Bild entfernt (keine Rechte)
Eine V200 (Ost) bringt ihre süße Fracht über das Fotodiorama
Bild entfernt (keine Rechte)
Eine V200 (Ost) bringt ihre süße Fracht über das Fotodiorama
Beiträge: | 33 |
Registriert am: | 21.07.2019 |
Spurweite | H0, Z |
Stromart | DC, Analog |
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.426 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Tag Zusammen,
schon lange nichts mehr gepostet, dann jetzt unfertige V160 im unfertigen Bahnhof
Bild entfernt (keine Rechte)
Bis denn
Michael
Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801
Beiträge: | 959 |
Registriert am: | 16.12.2005 |
Gleise | Selbstbau |
Spurweite | H0 |
Steuerung | DCC |
Stromart | Digital |
Der Schienenbus 798 469-2 der DNV Touristik GmbH "Roter Flitzer" (Märklin 39979) ist gemeinsam mit dem Schienenbus Baureihe VT 54 der Kahlgrund-Verkehrsgesellschaft mbH (Märklin 39986) auf einem Ausflug bei herrlichem Herbstwetter unterwegs.
Viele Grüße
Holger
100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Beiträge: | 1.097 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Bild entfernt (keine Rechte)
Schnappschuss im blockbetrieb:
Oben: BR78 neu von mätrix (zimo-SD + 2 lautsprecher nachgerüstet) mit neubau-mitteleinstiegswagen von roco.
Unten: VT92.5 neu von mätrix mit altbau-eilzugwagen Gr36 von roco.
Natürlich alles in 1:87 beleuchtet und bevölkert.
Hubert
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
Beiträge: | 8.534 |
Registriert am: | 22.09.2007 |
Ort: | in den Alpen |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM |
Stromart | Digital |
Hallo,
einen geschenkten Rennpferd guckt man nicht ins Maul, aber man bringt ihm Skifahren bei.
Cock o´the North ist ein Hornby-Modell und ließ sich doch erstaunlich einfach umbauen.
Zwei Kabel an der NEM-Platine umlöten,
Schleifer mit handgeschnitzter Halterung mittig unter dem Tender montieren,
und das größte Problem: einen Platz für den Dekoder finden. Trotz NEM-Schnittstelle ist kein Platz vorgesehen!
Das Vorlaufgestell ist allerdings konstruktiver Murks. Ungefedert und leicht. Mit zusätzlichen Ballast ist es besser geworden, aber weit davon entfernt perfekt zu sein.
Und jetzt bin ich gespannt, ob angesichts meiner Zugzusammenstellung zuerst nach den Herztropfen oder meinem Blut geschrien wird.
Außerdem ist es kalt ... sehr kalt!
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Derzeit habe ich mein gealtertes rollmaterial wieder herausgeholt und den loks neue sounddecoder + lautsprecher spendiert.
Damit man das auch hören kann ein wackel-video:
gealterte und BR44 und BR41mit gealterten wagen
Hubert
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
Beiträge: | 8.534 |
Registriert am: | 22.09.2007 |
Ort: | in den Alpen |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM |
Stromart | Digital |
Hallo zusammen,
na dann zeig ich auch mal ein Bild
oder zwei
Mfg Manu
www.make-moba.de
Beiträge: | 237 |
Registriert am: | 15.12.2022 |
Spurweite | H0, H0e, N |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Hallo Thilo,
deine Zugzusammenstellung ist doch absolut in Ordnung! Oder sollte sich womöglich einer daran stören sollen, dass die Lok nich im Maßstab H0, sondern 00 ist?
Zitat von Thilo im Beitrag #1706
Und jetzt bin ich gespannt, ob angesichts meiner Zugzusammenstellung zuerst nach den Herztropfen oder meinem Blut geschrien wird.
Außerdem ist es kalt ... sehr kalt!
Liebe Grüße
Thilo
Et is, wie et is, et kütt, wie et kütt!
Äver et hätt noch immer jod jejange...
(Rheinische Lebensweisheit)
Beiträge: | 433 |
Registriert am: | 21.03.2021 |
Ort: | Achim |
Gleise | Märklin K, PIKO G, LGB |
Spurweite | H0, H0e, TT, N, 0, 00, 1, G |
Steuerung | RC-Betrieb für Spur G und Spur 0, digital für H0e und teilweise für H0 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo,
dann steuere ich doch mal einen bekannten "Sonderzug" bei wie er, derzeit noch analog, auf meiner WoZi-FesiBa gerade die Whiskybar umkurvt. Auf dieser oben noch zu erkennen, die Primex 23105, die weil sie so schön und neuwertig ist, bis zur Digitalisierung mal schön aufgestellt ist. Gleich links daneben, ihr ahnt es, ist mein Platz auf unserem Sofa Bild entfernt (keine Rechte)
Gruss,
Alex
Märklin seit 1977; digital-Fahrer H0 und Spur 1; fast ausschließlich Dampfloks, teils noch in Umrüstung auf ESU. Mitglied der legendären SAB in Münsingen.
Beiträge: | 143 |
Registriert am: | 27.02.2022 |
Ort: | Baden-Württemberg |
Gleise | Märklin; LGB |
Spurweite | H0, 1, G |
Steuerung | Märklin MS2 |
Stromart | AC, Digital |
... die MALLARD ist übrigens auch von Hornby.
Ich habe sie übrigens noch einmal als "echte Dampflok", live steam in 00, mit elektrischer Heizung und Steuerung per Fahrpult.
Unter Dampf und abfahrbereit (nach Wasser nehmen, Öl auffüllen und rund 7 Minuten Anheizzeit)
und so sieht sie aus nach 30 Minuten Fahrzeit...
von oben bis unten mit Öl bekleckert...
Deshalb sollte man sie nicht dierekt auf dem Teppich oder auf einer empfindlichen Anlage betreiben, sondern auf einer Unterlage, die ruhig bekleckert werden kann.
Aber - ein ganz neues Fahrerlebnis, das viel Fingerspitzengefühl am Steuergerät verlangt. Die Lok kann sehr schnell werden und aus der Kurve fliegen. Dann liegt sie auf der Seite und "lebt" mit wirbelnden Rädern weiter...
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Et is, wie et is, et kütt, wie et kütt!
Äver et hätt noch immer jod jejange...
(Rheinische Lebensweisheit)
Beiträge: | 433 |
Registriert am: | 21.03.2021 |
Ort: | Achim |
Gleise | Märklin K, PIKO G, LGB |
Spurweite | H0, H0e, TT, N, 0, 00, 1, G |
Steuerung | RC-Betrieb für Spur G und Spur 0, digital für H0e und teilweise für H0 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Servus zusammen,
nachdem ich ja hier meinen Neuzugang vorgestellt hab:
RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp... (67)
Muss diese sich zu einem Vergleich mit dieser Lok hier stellen:
RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp... (57)
Hier nun beide zusammen:
E 41 072, Roco 43957 und E 41 076, Piko 51511
Freundliche Grüße
Lines
Beiträge: | 727 |
Registriert am: | 21.09.2007 |
Ort: | München |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog + digital |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Beiträge: | 959 |
Registriert am: | 16.12.2005 |
Gleise | Selbstbau |
Spurweite | H0 |
Steuerung | DCC |
Stromart | Digital |
Hey Leute,
nachdem Br 132 als Neuzugang aus dem Hause Piko(elriwa) bei mir eintroffen ist und sie mir vom ersten Eindruck an sehr gut gefällt, war es mir ein Bedürfnis diese mit meiner vorhanden Ludmilla aus dem Hause ESU zu vergleichen.
Auch wenn sich beide etwas unterscheiden, sowohl was die technische Ausstattung als auch das Vorbild angeht, finde ich Sie von der Detaillierung her schon nah beieinander. Links steht ESU, rechts Piko
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Der Vergleich soll sich wirklich rein auf die Optik bzw. Detaillierung beziehen.
Viele Grüße
Martin
Beiträge: | 42 |
Registriert am: | 08.01.2022 |
Ort: | Sächsisches Vogtland |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo zusammen,
"The same Procedure as last Year, Miss Sophie?"
"The same Procedure as every Year, James!"
Ich habe der Geschenk-Britin vom letzten Jahr endlich Skifahren beigebracht, und dann kommt aus Kanada dieses Jahr die Nächste.
Der "Flying Scotsman" ist da!
Interessant und auch leicht klaustrophisch wirkend ist der Durchgangstunnel im Tender.
Und zum Abschluss ein Nachschuss auf "Cock o´the North".
Ich muss allerdings zugeben, dass das Betriebsbild mit der Doppelspitze (noch) nicht echt ist. Der "Scotsman" muss noch Skifahren lernen.
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Die bisher erschienenen 5 Märklin-Werbewagen des SKAGEN BRYGHUS:
04415 686 Kühlwagen DSB SKAGEN BRYGHUS "Klitnisse Julebryg"
04415 690 Kühlwagen DSB SKAGEN BRYGHUS "Drachmann Pilsner"
04415 706 Kühlwagen DSB SKAGEN BRYGHUS "Påsketrold"
04415 707 Kühlwagen DSB SKAGEN BRYGHUS "Grillstarter Lager"
04415 722 Kühlwagen DSB SKAGEN BRYGHUS "Tordenskiold"
Da, wo Skagerrak und Kattegat aufeinandertreffen. Also ganz im Norden Dänemarks befindet sich das SKAGEN BRYGHUS.
In diesem Sinne, PROST und alles Gute für das neue Jahr!
Viele Grüße
Holger
100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Beiträge: | 1.097 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Beiträge: | 6.866 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Hallo Thilo,
den Duchgangstunnel hat meine MALLARD ebenfalls, wie du an den Bildern in meinem Post #1711 sehen kannst.
Ich nehme an, dass du über den Zweck dieser Tunnel Bescheid weißt (Ablösung der Lokmannschaft während Non-Stop-Fahrten duch ein zweites Team).
Ja, jedem, der da durch muss, wird das wohl wie bei seiner Geburt vorkommen...
Zitat von Thilo im Beitrag #1715
...Interessant und auch leicht klaustrophisch wirkend ist der Durchgangstunnel im Tender....
Et is, wie et is, et kütt, wie et kütt!
Äver et hätt noch immer jod jejange...
(Rheinische Lebensweisheit)
Beiträge: | 433 |
Registriert am: | 21.03.2021 |
Ort: | Achim |
Gleise | Märklin K, PIKO G, LGB |
Spurweite | H0, H0e, TT, N, 0, 00, 1, G |
Steuerung | RC-Betrieb für Spur G und Spur 0, digital für H0e und teilweise für H0 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Bild entfernt (keine Rechte)
Flüssige nahrung ist nie falsch. Beschränke mich aber auf lokale produkte.
Hubert
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
Beiträge: | 8.534 |
Registriert am: | 22.09.2007 |
Ort: | in den Alpen |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM |
Stromart | Digital |
Et is, wie et is, et kütt, wie et kütt!
Äver et hätt noch immer jod jejange...
(Rheinische Lebensweisheit)
Beiträge: | 433 |
Registriert am: | 21.03.2021 |
Ort: | Achim |
Gleise | Märklin K, PIKO G, LGB |
Spurweite | H0, H0e, TT, N, 0, 00, 1, G |
Steuerung | RC-Betrieb für Spur G und Spur 0, digital für H0e und teilweise für H0 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Beiträge: | 237 |
Registriert am: | 15.12.2022 |
Spurweite | H0, H0e, N |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Beiträge: | 6.866 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Hallo Leute.
Heute gab es war neben ein paar Arbeiten an der Anlage auch ein wenig Fahrbetrieb.
Die E69 05 (Piko Zweileiter Analog) war mit einem Sonderzug von Vita Cola unterwegs. Ziel waren die Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH in Schmalkalden im Thüringer Wald.
Bild entfernt (keine Rechte)
Kurze Zeit später Tauchte ein Kesselwagenzug mit einer Italienischen E402b auf.(Rivarossi Zweileiter Analog)
Bild entfernt (keine Rechte)
Aus der Gegenrichtung kam die 89 006 des Eisenbahn Museums Alt-Hasenhausen vorbei. (Märklin AC Analog)
Bild entfernt (keine Rechte)
Aber was kam denn hier angefahren? Eine Chinesin in Deutschland? Es ist eine HXD3D die sich das Eisenbahn Museum dank privater Investoren gekauft hatte. (CMR Line Zweileiter DCC Sound)
Bild entfernt (keine Rechte)
LG Veit
Roman Reigns ‘Acknowledge me’
Beiträge: | 369 |
Registriert am: | 02.01.2022 |
Ort: | Berlin |
Gleise | Märklin C-Gleis auf Mischsystem |
Spurweite | H0, 00 |
Steuerung | Mobile Station 2, Analog und Hand |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
V160 mit D-Zug:
V 160 061 (Brawa 41125), BD Köln, Bw Köln Nippes, Aw Bremen, REV Bre 12.4.66
mit
B4üm-63, 19 626 Hmb (Roco 44740), Hamburg / Heimatbahnhof Hamburg Altona / AW Neumünster
10.10.63
Zur V160 von Brawa habe ich noch eine Frage: Die Kabel sind mir aufgesteckten, schwarzen Käppchen mit der Platine verbunden. Von diesen Käppchen bräuchte ich noch zwei. Gibt es die bei Brawa als Ersatzteil?
Bis jetzt habe ich die noch nicht gefunden.
Beiträge: | 6.866 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Nabend @berndm
In der Anleitung sind diese schwarzen Kappen als Sicherung beschrieben.
Allerdings sind diese in der Ersatzteile Liste nicht vermerkt.
Am besten mal Brawa anschreiben: ersatzteile@brawa.de.
LG Veit
Roman Reigns ‘Acknowledge me’
Beiträge: | 369 |
Registriert am: | 02.01.2022 |
Ort: | Berlin |
Gleise | Märklin C-Gleis auf Mischsystem |
Spurweite | H0, 00 |
Steuerung | Mobile Station 2, Analog und Hand |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |