RE: Lok in CS konfigurieren und nach MS übertragen.

#1 von maklma ( gelöscht ) , 06.10.2007 12:10

Hallo,

ich bräuchte in der MS ein Lok bei der alle F-Tasten nur eine Impuls abgeben, also wie bei machen Loks die Pfeife.
Ich möchte nämlich mit einer MS einen Funktionsdekoder ansprechen und mit dem dann Weichen schalten.
Ich dachte mir, ich baue mir in einer CS so eine Lok zusammen und übertrage sie dann in die MS.
Da ich von der CS und der Übertragerei keine Ahnung habe, weiß ich auch nicht, ob das geht.

Weiß einer von Euch, ob das geht?

Gruß
Mathias


maklma

RE: Lok in CS konfigurieren und nach MS übertragen.

#2 von Alfred Hangl , 07.10.2007 10:58

Hallo Matthias,

bei den Funktionsdecodern handelt es sich um fx-Decoder.
Damit muss der Decoder händisch in die MS eingegeben werden. Also eine Lok suchen mit 4 Funktionen, mehr ist da nicht, und Adresse entsprechend ändern.
Oder Funktionsdecoder mit Doppeladresse, dann gehen bis 2x 4 Funktionen. Lok mit Doppeladresse wäre z.B. 37540 BR50 3634, Adresse 50/51.
Ideal wäre natürlich ein mfx-Funktionsdecoder mit echten 16 Schaltfunktionen...

Grüße,
Alfred


Z mit MÜT-Digirail + RR&Co 5.0
HO mit CS2 + iPad6 iOS16 + iPhone6 iOS15 + RR&Co 10G
CS1 2.0.4 + ControlGui, C-Gleis
LGB Gartenbahn analog
1.Österreichischer Straßenbahn und Eisenbahn Klub
Eisenbahnmuseum Heizhaus Strasshof


 
Alfred Hangl
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 29.08.2005
Spurweite H0, N, Z, G
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz