RE: Mfx-Lok mit CS3 konfigurieren

#1 von StefanS30 , 27.01.2020 16:35

Hallo zusammen,

eine Frage an die CS3-Besitzer. Wenn man eine mfx-Lok bearbeitet und den Reiter Konfigurieren wählt wird dann jedesmal die Liste (Root, Motor, Sound usw.) neu erstellt (eingelesen) oder erscheint diese manchmal auch sofort? Decoder und CS3 Software sind auf dem neuesten Stand.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Stefan


StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 11.11.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Mfx-Lok mit CS3 konfigurieren

#2 von Sven , 27.01.2020 17:09

Grüß Gott Stefan,

die Einträge im Reiter erscheinen auch manchmal sofort, d.h. ohne daß eingelesen und ein Fortschrittsbalken angezeigt wird.

Gruß
Sven


Sven  
Sven
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 30.08.2018


RE: Mfx-Lok mit CS3 konfigurieren

#3 von StefanS30 , 27.01.2020 18:35

Ok vielen Dank Sven, denn laut Märklin werden die Werte jedesmal neu eingelesen und ich kann mir nicht vorstellen das bei allen mfx-loks der Decoder defekt sein soll, vor allem da ich das Verhalten erst seit dem vorletzten CS3-Update beobachten kann.

Gruß
Stefan


StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 11.11.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Mfx-Lok mit CS3 konfigurieren

#4 von supermoee , 27.01.2020 18:39

Hallo,

Loks, die ab einer bestimmten Softwsreversion eingelesen wurden, zeigen alles auf, ohne das jedesmal neu eingelesen werden muss. Weiss aber nicht mehr welche Softwarrversion.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Mfx-Lok mit CS3 konfigurieren

#5 von StefanS30 , 27.01.2020 21:38

Hallo Stephan,

die Software ist auf der CS3, auf beiden msd3 und beim Challenger auf neuesten Stand. Bei der älteren CS3 Version wurde auch nur einmal eingelesen und danach alles sofort gezeigt. Vielleicht wird es in einer späteren Version wieder vereinheitlicht, obwohl daran nichts verändert wurde. Sicher nur ein Kollateralschaden.
Trotzdem vielen Dank für die Infos.

Gruß

Stefan


StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 11.11.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Mfx-Lok mit CS3 konfigurieren

#6 von supermoee , 27.01.2020 22:01

Hallo Stefan,

Ausschlaggebend ist die Softwareversion, die auf der CS3 drauf war, als sich die Lok zum ersten Mal angemeldet hat.

Probiere mal die Loks nochmal aus der Liste zu löschen und neu anmelden zu lassen. Ich habe bis jetzt den Test noch nicht gemacht.

Gruss Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Mfx-Lok mit CS3 konfigurieren

#7 von StefanS30 , 28.01.2020 12:17

Hallo Stephan,

habe gerade alle Loks entfernt und neu angemeldet, aber es ist noch immer wie auch bei Sven, mal werden die Werte neue eingelesen und mal sind sie sofort da. Mir reicht aber fürs erste schon das es bei mir anscheinend kein Einzelfall ist und deshalb die Möglichkeit besteht das es irgendwann einmal wieder geändert wird.
Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß

Stefan mit f ;.)


StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 11.11.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Mfx-Lok mit CS3 konfigurieren

#8 von Heinzi , 28.01.2020 13:13

Also bei mir werden bei allen Loks die Werte immer neu eingelesen.
Das ist besonders nervtötend, wenn man eine Lok neu einrichten will und häufig zwischen Fahrbildschirm und Programmierung wechselt.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz