Viessmann dig. Formsignal 4702 mit Z21 konfigurieren?

#1 von ledi001 , 08.01.2022 23:54

Hallo,

ich bin beim Aufbau meiner Anlage mit einer schwarzen Z21 Digitalzentrale und möchte das digitale Viessmann Formsignal 4702 mittels App über das angeschlossene Programmiergleis konfigurieren.

1. ) Zuerst habe ich die CV-Adresse 1 ausgelesen und den Wert 000 0001 angezeigt bekommen (das entspricht Adresse 1) - das sollte passen, da werkseitig so eingestellt.
2.) Im Menü "Stellwerk" habe ich ein 2-flügeliges Formsignal eingefügt (Adresse 1 und 2)
3.) In den Einstellungen des Formsignals (unter Status) gibt es drei verschiedene Einstellungen mit jeweils 10 10 - wie sind diese Stellungen richtig zu verstehen?

Die LEDs leuchten zwar, die CV lässt sich auslesen, aber wenn ich in der App das Formsignal schalte passiert nichts - d.h. die Signale bewegen sich nicht.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

ledi001  
ledi001
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 18.04.2020
Ort: Graz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.01.2022 | Top

RE: Viessmann dig. Formsignal 4702 mit Z21 konfigurieren?

#2 von moppe , 09.01.2022 14:45

Kannst du der Adresse einstellen, wie beschreiben in der anleitung unter Punkt 4.4?

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Viessmann dig. Formsignal 4702 mit Z21 konfigurieren?

#3 von ledi001 , 09.01.2022 15:01

Ja, Adressen kann ich einstellen.


ledi001  
ledi001
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 18.04.2020
Ort: Graz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Viessmann dig. Formsignal 4702 mit Z21 konfigurieren?

#4 von moppe , 09.01.2022 15:03

Zitat von ledi001 im Beitrag #3
Ja, Adressen kann ich einstellen.


Wie beschreiben in punkt 4.4, und der signal umschaltet wenn du ein befehl sendet?


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Problem stromführende Kupplung H0
Roco 54271 - ICE-Zwischenwagen reparieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz