RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#151 von kamome-express , 13.12.2020 00:19

Hallo Stummis

nach ein paar Wochen melde ich mich mal wieder mit einen kleinen Zwischenstand (der aber schon wieder 3 Wochen her ist weil ich seit 2 Wochen wegen meiner Hand out of order bin).

@el18 vielen Dank für den Link, da werde ich mal stöbern (und wie ich sehe gibt es dort noch eine Dm3 mit Sound ).

@Metropol-Express Ich bestelle meinen Japankram nur dort, da es selbst mit EMS meist günstiger als hierzulande ist
Das mit der detailverliebtheit habe ich noch vor mir, da ich meine Anlage immer in Etappen/Ausbaustufen gestalte und da kommen die Feinheiten nach dem groben (da hilft dann meist ein Blick über die Landschaft oder in die Stadt und dann kommen ein Szenen und fehlende Kleinteile ganz schnell vor dem geistigen Auge).

@GSB wenn Du wüsstest wie weit ich eigentlich schon sein wollte und da ich momentan noch mindestens ne Woche nicht basteln kann mit meiner Hand verzögert sich das alles noch mehr

Nun zum Update, die Kurve am großen Fjord ist was die Gleise angeht fertig, sobald ich kann gehts mit den Verbindungskurven zur Wende weiter das ich dort endlich die Berge drüber modellieren kann. Dann folgen die Gleise im Bahnhof und dann gehts zur großen Kurve.


Leider machte mir die brünierung der Elite Gleise ein wenig zu schaffen sonst lägen schon ein paar mehr meter Gleis.

Nachdem Roco das Jubiläumsmodell der IORE ausgeliefert hat hab ich mal eine kleine Lokparade gemacht 1800t Loks und 73420PS
Leider ist die IORE von Roco das mit abstand anfälligste Modell für Transporte was es wohl gibt, den von 5 Doppelloks (und eine extra Lokhälfte!) sind 3 1/2 Loks vom Gehäuse her beschädigt gewesen dank den Transportdiensten ein Gehäuse konnte ich leider nicht mehr retten, die restlichen muss ich noch altern und dann schauen ob die ggf. noch im Anschluss mit Schnee behandelt werden müssen das man die Bruchstellen nicht mehr erkennt. Jetzt fehlt mir nur noch ein IORE Modell von Roco: 72657/72658 Lok 129/130 (die ich volldepp vor Jahren verkauft habe flaster: )

Schön der Reihe nach
Lok 101/102, 103/104, 105/106, 111/112 und 121/116






Belastungstest am Fjord


Ich merke das ich echt mal mehr machen muss, ich will endlich dieses Bild aus meinen Kopf vom Fjord auf der Anlage umsetzten


Viele grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#152 von el18 , 13.12.2020 06:31

Zitat

Jetzt fehlt mir nur noch ein IORE Modell von Roco: 72657/72658 Lok 129/130 (die ich volldepp vor Jahren verkauft habe flaster: )



Hallo Patrick

Nicht ganz. Von der 101/102 würde es noch die Sonderserie geben, welche damals bei der Modellvorstellung an die Teilnehmer des Extrazuges verkauft wurde. Dieses hat im Gegensatz zum Serienmodell auch die Namen drauf. Leider hab ich so ein Modell auch noch nirgends gefunden. Dafür hab ich diese Woche ein anderes, seltenes Modell gefunden: TGOJ El 16 von Roco.


Philippe
viewtopic.php?f=3&t=188347


 
el18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#153 von Heldvomerdbeerfeld , 13.12.2020 09:34

Ah die aktuelle hab ich kürzlich beim Händler gesehen und musste gleich an Hennan denken

Ziemlich imposant, was du da so angesammelt hast


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#154 von Transalpin , 13.12.2020 23:24

Hach, diese Doppelloks sind sowas von cool!
Gute Besserung deiner Hand und ich freue mich schon auf weitere Bilder.
LG,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#155 von kamome-express , 23.12.2020 22:29

Guten Abend Stummis

@Bahram (Transalpin) danke, ein bisschen konnte ich an der Anlage wieder arbeiten.


Ansonsten möchte ich Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Bleibt alles Gesund!

Natürlich sollen da ein paar "historische" Winterliche Bilder aus Hennen nicht fehlen

So schleichen wir uns zwischen den Bäumen an die Renntierzucht an welche unseren Blick zu den Gleisen schweifen lässt welche gerade von einer Dm passiert werden.




Schnell noch ein Foto vom Zaun zur Bahn geschossen! Wie man sieht sind die Elche gut versorgt für den Winter.



Frohes Fest und Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#156 von kamome-express , 28.12.2020 19:59

Hallo Leute,

nachdem die Hand gut am verheilen ist konnte ich ein paar Lücken im Gleis schließen, so steht die Tage noch die Bahnhofsgleise verlegen an. Das neue Schnee-Modul und die Schleife mit den Verbindungskurven ist von den Gleisen her fertig, jetzt kann ich mit dem Landschaftsrohbau weitermachen.





Da es dementsprechend nicht viel zu sehen gibt (was interessant ist) werde ich wohl hier auch Pause machen mit den Berichten bis es nennenswerte Fortschritte gibt.

Ich wünsche Allen schonmal einen guten Rutsch!

Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#157 von el18 , 28.12.2020 20:12

Ich bin schon gespannt, wie es fertig aussehen wird. Ich bin auch gerade dabei, mein erstes Spur N-Modul nach skandinavischem Vorbild zu bauen.

Hast du übrigens gesehen, dass Jeco den X2000 wieder auflegt? So ein grauer würde sich bei dir sicher auch gut machen.


Philippe
viewtopic.php?f=3&t=188347


 
el18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#158 von Heldvomerdbeerfeld , 28.12.2020 20:59

Hoffentlich gibts bald Fortschritten vom Schneemodul. Auf das freu ich mich am Meisten.

Oder vielleicht doch eher noch mehr auf den Fjord

Aber interessante Kombi, wie man sich da von der Haupstrecke auf das andere Modul rüberschlängeln kann. Man stelle sich nur einen langen Erzzug darauf vor!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#159 von GSB , 31.12.2020 11:03

Guten Morgen Patrick,

schön daß es der Hand wieder besser geht!

Die Weihnachtsbilder mit den Rentieren passen ja super.

Wünsch Dir nen guten Rutsch,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#160 von kamome-express , 01.01.2021 23:27

Guten Abend Stummis,

Ich wünsch Allen ein Gesundes neues Jahr, auf das Ihr alle gesund bleibt und weiterhin so toll an euren Projekt baut


@el18 uh, das ist mir bisher entgangen, da werde ich wohl mal bei Jeco direkt gucken

@Michael wenn der Fjord Rohbau steht mach ich mal davon ein Foto, wie es in der Kurve aussieht habe ich mal getestet

@Matthias Logo, Winter und Rentiere sind ein Muss Das musste ich dann halt gleich mal als Weihnachtsgruß ausnutzen


Tja, heute habe ich dann Festgestellt das mein Bahnhof viel zu kurz ist Ich bekomm nur 32 Wagen (und somsit bleibt ein 4er set unbenutzt flaster: ) mit Iore in den Bahnhof abgestellt, 20 weitere würden noch benötigt, also fehlen gute 2m Bahnhofslänge, bei bestehenden 5,2m Wie man es macht, irgendwas fehlt immer

Blick auf den (nicht nicht bestehenden) Fjord vom Bahnhof aus - gefällt mir ja jetzt schon


Bahnhofstest am kürzesten Gleis - gehen nur rund 4,5m Zug rauf



Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#161 von Transalpin , 02.01.2021 23:55

So ein Luxusproblem hätte ich auch gerne.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#162 von Heldvomerdbeerfeld , 03.01.2021 19:25

Dabei sind es doch die Teppichbahner, die immer endlos viel Platz haben

Das schaut schon sehr imposant aus Nur wenn er nicht reinpasst: noch 1-2 Module für den Bahnhof? Der wird ja dann riesig bitte! Ist er doch jetzt schon!

Was fährt da eigentlich für ein gelber Wagen mitten drinnen mit?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz