RE: Tams LD-W-32.2

#1 von Pumukel , 23.09.2018 09:31

Hallo liebe Modellbahnfreunde,
Wir sind gerade dabei eine V100 mit einem Tams LD-W-32.2 auszurüsten.
Anfangs lief die Lok sauber, aber bald stellte sich ein Fehler in der Beleuchtung. Die Birnchen reagieren nicht auf Richtungswechsel. Dann brannten sie durchgehend, mittlerweile ist nur noch ein Glimmen an einer Birne zu erkennen. Noch ein Phänomen: Beim Anlegen des grauen Kabels AUX 1 an die Birnenfassung beginnt die Lock auf Höchstgeschwindigkeit zu laufen.
Anschlüsse: Ein Rückleiter wurde nicht angeschlossen. Den Decoder habe ich schon mehrmals resettet. Er wird sehr heiß. Angelegt wurde die Lok mit Adresse 3 aus der Datenbank mit Nr. 29750. Wir programmieren mit einer MS1 auf C-Gleis.
Ich hab schon mehrere Tams verbaut. Ist bei der V100 etwas besonderes zu beachten?
Herzlicher Gruß
Bastian und Papa


Pumukel  
Pumukel
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 15.04.2014


RE: Tams LD-W-32.2

#2 von rhb651 , 23.09.2018 11:30

Hi,
welche V100 ( Hersteller)?

Bitte Bild einstellen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Tams LD-W-32.2

#3 von JUMBO 44 , 23.09.2018 13:13

Hallo Bastian und Papa,

So wie ich das sehe ist eine V 100 = 3072 von Märklin geneint. Ferner gehe ich davon aus das Ihr einen verkabelten Decoder verbaut habt !?

Du schreibst: Beim Anlegen des grauen Kabels AUX 1 an die Birnenfassung beginnt die Lok auf Höchstgeschwindigkeit zu laufen.

Das hört sich für mich nach einem Masse/Kurzschluss an, mal die komplette Verkabelung überprüfen.

LD-W-32.2 Kabelfarbe Anschluss

X1 rot rechter Stromabnehmer (bzw. Schleifer)
X2 grau AUX1 = Licht Vorwärtsfahrt (Funktionstaste F0)
X3 gelb AUX2 = Licht Rückwärtsfahrt (Funktionstaste F0)
X4 orange RL = Rückleiter für alle Funktionen (+);
Spannungsversorgung für Hall-Sensoren
X5 Stützelko Pluspol (+)
X6 Stützelko Minuspol (-)
X7 braun linker Stromabnehmer (bzw. Gehäusemasse)
X8 schwarz Motoranschluss 3
X9 blau Motoranschluss 2
X10 grün Motoranschluss 1
X11 violett AUX3 (Funktionstaste F1) | max. Strom: 200 mA


Gruß Peter


In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß vom Unterenniederrhein

Peter 😉


 
JUMBO 44
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 02.01.2011
Ort: Kreis Kleve
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Esu Navigator
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz