RE: Fleischmann Lint 41 HLB in AC

#1 von ChristianKaiser , 05.10.2018 16:26

Hallo werte Stummis,

ich suche den Fleischmann Lint 41 der Hessischen Landesbahn in AC-Ausführung.
Art.Nr. ist 392173.

Weiß jemand, wo der noch verfügbar ist? Ich kann online keinen einzigen mehr finden...

Beste Grüße
Christian


Tams RedBox, Rocrail, Samsung S3 mini, Roco Lokmaus2, IPhone SE mit Z21 App. Programmieren mit Märklin MS2.

Zum Bau (Stahlwinkelrahmen) :

viewtopic.php?f=15&t=165429


 
ChristianKaiser
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 05.09.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann Lint 41 HLB in AC

#2 von berni , 05.10.2018 18:01

Hallo Christian,
ich habe den Lind der HLB in AC im Januar beim Händler bestellt, ist bis heute noch nicht eingetroffen.
Gruß Bernhard


berni  
berni
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 28.06.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann Lint 41 HLB in AC

#3 von Modelleisenbahnfan , 05.10.2018 18:47

Hallo,
bitte einfach mal im Forum nach der genannten Artikelnummer suchen.
Dann wirst Du auf den Thread von "Webermütze" zu den Fleischmann - Neuheiten 2017 stossen. Das Modell war demnach im April 2018 lieferbar und ist seit Oktober 2018 ausverkauft.
Außerdem ist doch die Angabe auf der Fleischmann - Homepage zu diesem Modell eindeutig: Status ist "nicht lieferbar"

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.037
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann Lint 41 HLB in AC

#4 von torsten83 , 05.10.2018 18:55

Hallo Jürgen.

Was bringt Christian die Info neues? Er sucht ja einen Händler, der noch liefern kann... Das das Teil ab Werk ausverkauft ist, hat keine Relevanz auf Lagerware bei Händlern.

@Christian: meinen Tipp schicke ich per PN...

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.675
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Fleischmann Lint 41 HLB in AC

#5 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 05.10.2018 20:48

Hallo Christian,

bist anscheinend ein bischen spät - außerdem scheint das Teil eher selten zu sein.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich in Ebay eine Suche anlegen und speichern (dazu auf erweiterte Suche gehen, die Parameter einstellen, die Suche ausführen lassen - dann bietet Dir Ebay an, die Suche zu speichern). Wenn dann das Gewünschte vorbeikommt, liegt es an Dir, zuzuschlagen.

Ich habe auf diese Weise bisher fast immer das bekommen, was ich gesucht habe. Man muss manchmal nur etwas geduldig sein.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Fleischmann Lint 41 HLB in AC

#6 von Modelleisenbahnfan , 05.10.2018 22:57

Hallo Torsten,

Zitat

Was bringt Christian die Info neues? Er sucht ja einen Händler, der noch liefern kann... Das das Teil ab Werk ausverkauft ist, hat keine Relevanz auf Lagerware bei Händlern.


Was es bringt? Die Erkenntnis, daß es recht unwahrscheinlich ist, das Modell noch zu bekommen, denn Nachbestellen ist nicht. Daher hat die Tatsache, daß das Modell ab Werk ausverkauft ist, sehr wohl Relevanz, zumal einige Händler immer noch die Angabe "Vorbestellung möglich" oder "wird beim Hersteller nachbestellt" in ihren Onlineshops zeigen.
Bei Ebay habe ich nur ein einziges Angebot dieses Artikels gefunden, was darauf schließen läßt, das dieses Modell recht selten ist und diejenigen, die es haben, es nicht verkaufen. Bei einem Online - Händler fand sich der Hinweis, daß alle (für den Händler) verfügbaren Modelle bereits durch Vorbestellungen vergriffen sind.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.037
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann Lint 41 HLB in AC

#7 von 50 2404 , 06.10.2018 15:25

Hallo
Da ich schon länger hier ein eifriger Mitleser bin, habe ich mich heute angemeldet. Danke für die Aufnahme
Ich habe den HLB Lint schon letztes Jahr über Umwege bekommen , aber auch nur die DC Version.
Der Umbau auf Schleifer war für mich als kompleter digitaler Laie kein Problem. Die passenden Ersatzteile hatte ich mir über Roco besorgt
Mein Mobahändler hat noch einen in DC auf Lager.
https://www.schmidt-wissen.de/Hersteller...searchparam=hlb


Wegen Platzmangel noch ab und zu auf dem Wohnzimmertisch

Seit eben ist der Dc auch ausverkauft
Gruss Karl-Heinz



Pitt400 hat sich bedankt!
50 2404  
50 2404
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 06.10.2018
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Fleischmann Lint 41 HLB in AC

#8 von torsten83 , 07.10.2018 09:53

Hallo Jürgen.

Zitat

Was es bringt? Die Erkenntnis, daß es recht unwahrscheinlich ist, das Modell noch zu bekommen, denn Nachbestellen ist nicht. Daher hat die Tatsache, daß das Modell ab Werk ausverkauft ist, sehr wohl Relevanz, zumal einige Händler immer noch die Angabe "Vorbestellung möglich" oder "wird beim Hersteller nachbestellt" in ihren Onlineshops zeigen.



So wie Christian oben schreibt, weiß er aber wohl, dass es ab Werk nicht mehr lieferbar ist und sucht einen Händler, der das Modell noch vorrätig hat und liefern kann. Ich habe ja auch von Lagerware gesprochen. Lagerware muss man weder vorbestellen, noch nachbestellen beim Hersteller und dafür ist es eben vollkommen egal, ab wann ein Modell lieferbar war und ab wann es dann beim Hersteller ausverkauft war.
Es gibt immer noch einige Händler, die Modelle im Laden stehen haben, aber:
* nicht alles im Webshop einpflegen
* gar keinen Webshop haben
* einen Webshop haben, aber über google nicht auftauchen
* durch einen Tippfehler eine falsche Artikelnummer einpflegt haben (und damit in Suchergebnissen auch nicht auftauchen)

Wäre das Modell ab Werk lieferbar, hätte Christian wohl gar keine Suche aufmachen müssen - ich wünsche ihm viel Erfolg dabei

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.675
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Fleischmann Lint 41 HLB in AC

#9 von Jörg Warrelmann , 07.10.2018 10:24

Hallo,

Das ist schon sehr seltsam mit diesem Modell. Auch ich hatte diesen Triebwagen nach Ankündigung beim Händler vorbestellt und nicht erhalten. Er hat nur einen Teil der von ihm beim Hersteller und von diesem auch bestätigten Modelle bekommen. Die restlichen Modelle stehen bis heute in der offiziellen Rückstandsliste und sind bisher nicht vom Hersteller storniert worden.
Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass diese Modelle doch noch geliefert werden. Ich habe meinen Händler gebeten, bei der Modelleisenbahn GmbH nachzufragen weil die Vorbestellung ja in meiner persönlichen Rückstandsliste bei ihm sonst weiterhin als Karteileiche rumdümpelt.

Schönen Sonntag
Jörg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: Fleischmann Lint 41 HLB in AC

#10 von ChristianKaiser , 07.10.2018 12:33

Hallo zusammen,

Vielen lieben Dank für eure Bemühungen!

Ich weiß, dass der Zug ab Werk ausverkauft ist. Das steht ja auch bei Fleischmann auf der Homepage.

Die Suche bei den üblichen verdächtigen großen Onlinehändlern Brachte nur keinen Erfolg, weswegen ich hier angefragt hatte. Hätte ja sein können, dass jemand weiß, wo einer steht.

In diesem Sinne auch vielen Dank für die persönliche Nachrichten mit Adressen, wo man es noch mal versuchen kann.

An alle, die weiter suchen, viel Erfolg! Wenn ich einen finde, werde ich das natürlich mitteilen.

Einen schönen Sonntag noch!


Tams RedBox, Rocrail, Samsung S3 mini, Roco Lokmaus2, IPhone SE mit Z21 App. Programmieren mit Märklin MS2.

Zum Bau (Stahlwinkelrahmen) :

viewtopic.php?f=15&t=165429


 
ChristianKaiser
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 05.09.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann Lint 41 HLB in AC

#11 von Visten69 , 07.10.2018 12:38

Hallo
Bei modellbahn-apitz.de scheint noch einer (442073 DC Sound) vorrätig zu sein.
Jedenfalls zeigt die Bestellampel noch grün.
Gruss
Visten69


Visten69  
Visten69
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.007
Registriert am: 01.11.2012
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann Lint 41 HLB in AC

#12 von Lokmaster , 07.10.2018 13:14

Hallo
Einer ist noch da der Kunde wollte den nicht.
www.schmidt-wissen.de/Hersteller-oxid/Fl...searchparam=hlb


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.346
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox Neo
Stromart Digital


RE: Fleischmann Lint 41 HLB in AC

#13 von heineken ( gelöscht ) , 07.10.2018 13:27

Zitat

Hallo
Einer ist noch da der Kunde wollte den nicht.
www.schmidt-wissen.de/Hersteller-oxid/Fl...searchparam=hlb


Sicher?
Hier steht jetzt (Sonntagmittag) aber »nicht mehr lieferbar«.
Ich glaube ich weiß auch weshalb.

Wann sind die Modelle denn ausgeliefert worden? In den Neuheitenblättern tauchen sie erstmals unter den »Herbstneuheiten 2017« auf. Dann nochmal im 2018er NH-Prospekt. Dürfte dann ja erst irgendwann seit Frühjahr 2018 gewesen sein.

Ehrlicherweise hätte ich eher mit einer Ramschaktion gerechnet – vlt. nicht ganz so extrem wie bei Liliputs rollendem Behindertenklo (LINT 27), die wurden ja geradewegs verschleudert, aber doch merklich.


heineken

RE: Fleischmann Lint 41 HLB in AC

#14 von Lokmaster , 07.10.2018 18:45

Hallo
glaube mir es ist noch einer da


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.346
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox Neo
Stromart Digital


RE: Fleischmann Lint 41 HLB in AC

#15 von Pitt400 , 24.09.2021 09:41

Hallo,
als bekennender Lint 27 und -41-Fan in den HLB-Farben will ich hier nochmal den Beitrag aufgreifen.
Mir ist es mit erheblichen Problemen gelungen in der Bucht doch noch einen 41-er zu einem hohen "Liebhaberpreis" zu ergattern. Dies zwar in Analog-und DC-Ausführung von FL. Ein Umbau auf AC mit ESU-Loksound 5 steht so an, was aber mir keine Probleme bereiten sollte.
Geplant ist für mich auch ein Verbund mit meinem 27-er, der dann so daher kommen wird, wie er z.B. in Dillenburg/Siegen im Original zu sehen ist.



Viel Spaß, ich melde mich
Peter


Meine Anlage: H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


LH 1001 hat sich bedankt!
 
Pitt400
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 26.12.2012
Ort: NRW
Gleise Märklin K, C, M
Spurweite H0
Steuerung ECoS, WDP small Maus-Steuerung (Zentrale zw. den Ohren, keine Fahrstraßen-Automatik), Bogobit
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.09.2021 | Top

RE: Fleischmann Lint 41 HLB in AC

#16 von LH 1001 , 24.09.2021 11:46

Hallo Peter,

das ist ein ambitioniertes Projekt. Mir gefällt das Design der HLB sehr gut. Deine Kombination aus den beiden Baureihen macht sich gut

Liebe Grüße und viel Erfolg
Markus


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


Pitt400 hat sich bedankt!
 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.110
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann Lint 41 HLB in AC

#17 von Pitt400 , 24.09.2021 13:15

Hallo Markus,
danke für Deine Nachricht ! Das Projekt wird nebenbei entwickelt, denn die Umgestaltung meines Kottenforst-Anlagen-Bereiches bedarf noch etlicher Arbeitsstunden.
Eines aber vorab, die speziellen Kupplungsstangen zwischen Liliput und Fleischmann sind kompatibel. Hier unterscheiden sich also Lint 41 und 27 der beiden Hersteller nicht, was das Ankuppeln ohne größere Umbaumaßnahmen einfach macht.





Viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


 
Pitt400
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 26.12.2012
Ort: NRW
Gleise Märklin K, C, M
Spurweite H0
Steuerung ECoS, WDP small Maus-Steuerung (Zentrale zw. den Ohren, keine Fahrstraßen-Automatik), Bogobit
Stromart AC, Digital


   

MÄRKLIN 103.1 IC 50 Jahre
Was für ein Seuthe ist das?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz