RE: Problem bei DKW und Entkupplungsgleis H0 C-Gleis Digital

#1 von ThorstenP , 08.11.2018 09:03

Einen wunderschönen guten morgen zusammen, ich bin der Neue hier.

Ich habe vor ca. einem Jahr angefangen eine Anlage aufzubauen. Die Platte ist ca. 160 X 240. Ich habe mir so ein Güterzug-Set und ein Erweiterungs-Set gekauft. Dazu dann noch eine Menge Weichen und Gleise.

Seit diesem Monat bin ich dann auch wieder regelmäßiger mit meiner Tochter dran, mit der Bahn zu fahren.
Dabei ist mir gestern folgedes Problem aufgefallen. Immer wenn ich über die DKW auf das Entkupplungsgleis fahren will, spinnt die Lokomotive.
Die fährt nicht mehr von alleine an, die stoppt auf einmal, man muss sie dann anschieben, gibt Töne von sich, obwohl kein Sound angestellt ist usw.
Kann es sein, dass dieses Entkupplungsgleis, welches ich analog schalte, die Lok stört, oder sind Probleme mit der DKW bekannt?

Ich danke euch schon mal fürs Durchlesen meines Problems und hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.

Schöne Grüße, Thorsten P.


Märklin C Gleis
Mobile Station 2
CC-Schnitte
CAN Digital
Märklin Digital
Rocrail

Don´t eat yellow snow!


ThorstenP  
ThorstenP
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 07.11.2018
Ort: Duisburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Problem bei DKW und Entkupplungsgleis H0 C-Gleis Digital

#2 von Robur , 08.11.2018 10:13

Moin,

bei der DKW ist nur bekannt, daß aufgrund der Weichenbauart kurze Loks gerne mal drauf stehenbleiben und dann angeschubst werden müssen.

zu deinem Entkupplerproblem, wie hast du das angeschlossen? Wie verdrahtet? Das Schaltpult an einem separaten Trafo angeschlossen oder holst du dir den Schaltstrom vom Gleis? Wie schaltest du die anderen Weichen? Sind die irgendwie elektrisch verbunden?

Da wären Fotos oder eine Zeichnung ganz hilfreich. Alles andere ist Glaskugelfehlersuche.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Problem bei DKW und Entkupplungsgleis H0 C-Gleis Digital

#3 von ThorstenP , 08.11.2018 10:23

Moin Robur.

Danke für Antwort. Ich schalte alle Lichter, Weichen und Entkupplunsggleise mit zusätzlichen Trafos.
Also nur der Gleisstrom kommt von der MS2.
Über die DKW fährt die Lok ja noch, aber dann beim Entkupplungsgeis zickt sie rum.
Ich mache am Wochenende mal Fotos oder ein Video davon.

Danke ersteinmal.


Märklin C Gleis
Mobile Station 2
CC-Schnitte
CAN Digital
Märklin Digital
Rocrail

Don´t eat yellow snow!


ThorstenP  
ThorstenP
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 07.11.2018
Ort: Duisburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz