RE: Roco Flüsterschleifer Trix 22266 (work around)

#1 von OttRudi ( gelöscht ) , 09.11.2018 21:26

Frage an die Schleifer-Experten,

ich habe gerade eine TRIX 22266 (E10 1240 Rheingold) auf AC umgebaut und den langen Roco Flüsterschreiber angeschraubt. Jedoch entgleist die Lok an jeder Weiche. Gibt es außer dem Original-Märklinschleifer eine andere Abhilfe?
Habe in der Bastelkisten einen Märklin-Flüsterschleifer gefunden. Die Halteplatte mit dem Roco-Schleifer getauscht und schon fährt die Lok wie gewollt.


OttRudi

RE: Roco Flüsterschleifer Trix 22266 (work around)

#2 von odysee2001 , 09.11.2018 22:38

Hallo Rüdiger , kann der längere Schleifer an den Enden weit genug einfedern ? Ist mir schon bei Schleifer-Umbauten passiert , wenn auch bei Roco-Loks .Außerdem neigen die Roco-Flüsterschleifer bei mir an Weichen und Kreuzungen hängen zu bleiben. Abhilfe schafft hier meistens das abklipsen der Kunststoff-Seitenteile .


odysee2001  
odysee2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 21.09.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz