Zitat von joesommer im Beitrag Epoche III-VI mit Roco Bettungsgleis - Epoche III Fahrtag und neues Video
Die Silberlinge, die ich erworben habe, sind die hier im Forum verrissenen, neu aufgelegten von Roco. Das Dach hat schon einen blöden Blauton drin, da stimme ich zu. Zu den anderen Kritikpunkten stehe ich neutral - mir wäre es nicht aufgefallen und nach einem Reinfall mit Gebrauchtware kaufe ich jetzt lieber neu...
Moin JohannesLeider wurden die zu Recht verrissen, ich war auf die Silberlinge ganz heiß gewesen, aber die sind für mich in dieser Form inakzeptabel... wichtig aber ist, dass sie Dir gefallen und das Du Deine Freude an denen hast. Das Problem mit der Dachfarbe wäre ja noch lösbar... wenn man nicht lackieren will, einfach zwei/drei Jahre warten, die Silberlinge werden immer wieder aufgelegt. Und wenn sie das nächste Mal die richtige Dachfarbe in Umbragrau haben, diese als Ersatzteil beschaffen und austauschen... so hätte ich es gemacht, wenn es nur das Dach wäre.
Ansonsten meine Empfehlung: Bleib Deiner Linie treu und kaufe
keine gebrauchten Roco-Silberlinge aus vorherigen Auflagen, dann bleibt Deine Freude an Deinen neuen Silberlingen erhalten, weil Dir der direkte Vergleich fehlt.
Zitat
Die 210 ist endlich da!

... und von der Seite.
Und da hast Du Dir ein echtes Sahnestück gegönnt
Und ein Zeugnis dafür, dass Roco es ja kann
Durch und Durch ein sowohl optisch als auch technisch gelungenes Modell, dass zu begeistern weiß, und auch in meinem Bw heimisch geworden ist. Fehlt jetzt nur noch die ozeanblau/elfenbeinfarbene Schwestermaschine bei Dir
Zitat
Vorbestellt habe ich noch die neue Roco V100 mit Sound, welche im Herbst kommen soll und unter 180€ kostet.
Auf die freue ich mich auch. Solide, robust und optisch immer noch brauchbar und endlich, endlich mit LED-Platine und zu einem fairen Preis. Und wenn die mit so einem hellgrauen Dach wie die Silberlinge kommen sollte, wäre das bei der V 100 sogar vorbildgerecht, da deren Dächer zunächst in Steingrau lackiert wurden, bevor das dunkle Umbragrau eingeführt wurde.
Genieße Deinen Urlaub am Bodensee
Gruß Manfred