Guten Tag,
ich habe seit gestern eine gebrauchte MS2 (Mobile Station 60653).
Bisher hatte ich nur die Control Unit (6021) mit 80f Erweiterung.
Beim anlegen meiner Loks in der MS2 ist mir etwas seltsames aufgefallen.
Zunächst einmal die Vorgeschichte:
Ich habe eine BR216 Doppeltraktion mit einem LokPilot V4 in der Motor-Lok und einem alten TAMS LD-G-2 im Dummy, der nur eine Seite mit Licht (weiß / rot) versorgt.
Der TAMS Decoder war zuvor in der Motor-Lok, als ich noch keine zweite BR216 hatte.
Gegen den LokPilot wurde er eigentlich nur getauscht, da die Lok beim Schalten von Funktionen (mit der 6021) einen Satz gemacht hat.
Die Doppeltraktion hat mit der 6021 perfekt funktioniert und ich habe zusätzlich im LokPilot die Funktion, dass das Licht zur zweiten Lok hin deaktiviert werden kann.
Der TAMS-Decoder muss jetzt nur noch das Licht von weiß auf rot stellen, was mit der 6021 perfekt funktioniert.
Das Problem:
In der MS2 habe ich die V160 als "MM2 programmierbar" angelegt, da es unter der 6021 ja auch wunderbar funktioniert hat.
Die Lok hat auch problemlos funktioniert, das Licht des Dummys pulsiert/flackert jetzt aber.
Abschalten der anderen Protokolle, außer dem MM2 Protokoll hat nichts gebracht.
Als ich dann die Lok als DDC-Lok neu angelegt habe, war das Pulsieren weg.
Klar, die Lok versteht DDC, warum also nicht einfach als DDC-Lok anlegen 
Aber warum funktioniert der TAMS Decoder an der 6021, an der MS2 mit dem selben Protokoll jedoch nur mit pulsierendem Licht?
Und kann ich ohne Einschränkungen DDC-Loks UND Motorola Loks mit der MS2 auf dem selben Gleis fahren lassen?
Wird bei mir wahrscheinlich nicht der Fall sein, da mir die Steuerung mit der 6021 und 80f viel besser gefällt als mit der MS2.
Aber für das Programmiergleis ist die MS2 der 6021 natürlich deutlich überlegen 
Gruß, Janik