Zitat Dem Brawa Service kann ich aus eigener Erfahrung getrost die Note 1+ attestieren. Reparaturen oder Nachbesserungen wurden schnell, kompetent und zu meiner besten Zufriedenheit erledigt. Ich musste nie länger als drei Wochen auf eine Reparatur warten. Was will man mehr?
Hallo,
Gut, dass du solche Erfahrungen gemacht sind. Eine meiner Erfahrungen kannst du im verlinkten Thread zur E75 lesen. Die andere ist die V100, die mehrmals zu Brawa musste, weil nicht alle Arbeiten ausgeführt wurden. Der Motor ist aber bescheiden geblieben.
Meine V90/ br 291 sind perfekt. Da habe ich keine Einwände, bis ich die zum befetten der Getriebe bis zur letzten Schraube demontieren muss. Da weiss ich jetzt schon, dass ich fluchen werde.
Dir V60 von Brawa steht trotzdem auf meiner Liste.
Zitat Dem Brawa Service kann ich aus eigener Erfahrung getrost die Note 1+ attestieren. Reparaturen oder Nachbesserungen wurden schnell, kompetent und zu meiner besten Zufriedenheit erledigt. Ich musste nie länger als drei Wochen auf eine Reparatur warten. Was will man mehr?
ich habe lange mit mir gehadert ob ich was dazu schreibe.
Bei meiner 06 hat sich der Führungsstift des vorderen Drehgestelles gelöst.
Nach zwei Monaten kehrte sie unrepariert mit der lapidaren Beschreibung "Vorlaufgestell ist in Ordnung" zurück.
Beim nachfolgenden Emailwechsel beharrte der Brawa-Techniker darauf, daß die Lok dem Serienstand entspricht.
Auf meine dritte Email bekam ich dann keine Antwort mehr und da mich das Ganze mitten in einer tiefen Depressionsphase erwischt hatte, habe ich es dann aufgegeben.
Und ja, die Lok entgleist damit auf geraden Gleisabschnitten! Vor ihren Defekt hat sie anstandslos alle Weichenstraßen und Kurven gemeistert.
Die Lok ist jetzt bei einen Stammtischkollegen.
Liebe Grüße
Thilo
Sorry, so ein Verhalten seitens des Brawa Services kenne ich nicht. Ich kenne deinen Fall nicht und werde ihn deshalb auch nicht bewerten. Es kann viele Gründe geben, die zu diesem Ergebniss geführt haben. Ich möchte dir nichts unterstellen, aber diesbezüglich hört man leider oft nur die halbe Wahrheit.
Zitat Dem Brawa Service kann ich aus eigener Erfahrung getrost die Note 1+ attestieren. Reparaturen oder Nachbesserungen wurden schnell, kompetent und zu meiner besten Zufriedenheit erledigt. Ich musste nie länger als drei Wochen auf eine Reparatur warten. Was will man mehr?
Hallo,
Gut, dass du solche Erfahrungen gemacht sind. Eine meiner Erfahrungen kannst du im verlinkten Thread zur E75 lesen. Die andere ist die V100, die mehrmals zu Brawa musste, weil nicht alle Arbeiten ausgeführt wurden. Der Motor ist aber bescheiden geblieben.
Meine V90/ br 291 sind perfekt. Da habe ich keine Einwände, bis ich die zum befetten der Getriebe bis zur letzten Schraube demontieren muss. Da weiss ich jetzt schon, dass ich fluchen werde.
Dir V60 von Brawa steht trotzdem auf meiner Liste.
Gruss
Stephan
Ja die V60 von Brawa habe ich bereits vorbestellt, in altrot als Epoche III Ausführung. Die V100 habe ich nicht und meine beiden V90er laufen [ohne Reklamation] hervorragend. Eine meiner V90 [Digital Basic+ Ausführung) habe ich bereits zerlegt und nachträglich mit Sound und Märklin Telex ausgerüstet. Ist kein Hexenwerk Sollte die V60 fehlerhaft sein, werde ich die Lok natürlich einschicken, inkl. detaillierter klar verständlicher Fehlerbeschreibung, ohne die es keine gewünschte Nachbesserung geben kann. Übrigens veriet mir ein Brawa Service-Mitareiter, der mich wegen einer Reklamation meiner V36 telefonisch kontaktierte, dass die meisten Fehlerbeschreibungen, wenn überhaupt eine beigelegt wurde, nicht zu gebrauchen sind.
Zitat .... Mein Händler wies mich allerdings beim Kauf daraufhin, dass man Brawa-Loks niemals selber öffnen sollte, ...
Soll heißen, auch zur 08/15-Wartung eine Lok besser dem Händler/Hersteller "anvertrauen"?
Hallo Jürgen,
hier im Forum berichtete mal eine Mitglied daß Brawa den ersten "Kundendienst" kostenlos durchführt; man braucht die Lok nur einzusenden. Ob das generell immer bzw. bei allen Modellen so ist weiß ich nicht. Aber was ist bei späteren Wartungen ......
.... [/quote]
Hab Dank für die Info, Wolfgang! Wenn ich mir das alles so durchlese als bisheriger Interessent für diverse Varianten der Brawa V100, dann komme ich doch arg ins Grübeln. Egal, ich habe Zeit. Würde mich nicht wundern, wenn Piko absehbar eine gute Alternative bieten würde.