RE: die kleine Flobahn

#1 von m1ll3_Flo , 21.02.2019 20:41

Guten Abend meine lieben, ich lese jetzt hier schon einige Tage mit und stelle mich nochmal kurz vor.
Ich heiße Florian 31 Jahre alt und mittlerweile wohnhaft mit meiner Frau und unserem Sohn in Friesland.
Nachdem ich ein paar alte Fleischmann / Märklin gleise gegen ein digital Set getauscht habe, eine Erweiterung oder ein paar mehr besorgt habe wächst die bahn doch langsam an. Ich musste schon aus dem Wohnzimmer in die Galerie umziehen und von dort aus ins Kinderzimmer 2 . nun hab ich eine teppichbahn auf Stelzen.

ich suche jetzt schon zwei Tage verzweifelt nach einem geeigneten gleisplan, doch was ist geeignet ?
Es soll in erster Linie einfach gehalten sein, ggf. 2 ebenen. Der Zug sollte seine Runden drehen können, mein Sohn (2,5 Jahre) schaut gerne zu.
ich selbst habe spaß am basteln (Holz bevorzugt) gerne aber aufgrund noch vieler Anschaffungen sollte das ganze relativ preiswert sein bzw. "wiederverwendbar"

Derzeit habe ich 3 Zuggarnituren, würde aber erstmal auf max. 5 gehen wollen. landschaftlich eher etwas flach ggf. 1-2 Tunnel.

als Anhang habe ich mal die mir aktuell zur Verfügung stehende "platte / Gerüst" eingefügt. Dieses Maß würde ich gerne erstmal verwenden, 10-20 cm + gehen im Notfall auch noch.


Ich werde hier versuchen immer mal Fotos zu posten bzw. euch auf dem Stand zu halten.

Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp

Einen schönen Abend euch

Ins Auge gefasst habe ich derzeit soetwas https://modellbahning.de/maerklin-gleisp...-auf-unter-4qm/

Nachtrag, die Anlage des Links nun etwas abgewandelt aber eher verschlimmbessert

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

m1ll3_Flo  
m1ll3_Flo
Beiträge: 5
Registriert am: 07.02.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz