Zitat
Hallo Florian,
gibt es noch was Neues bei deiner Planung?
Jein, du weißt ja sicher auch. Das alte Problem. Zeit. Aber da ich inzwischen mehr über das Konzept "Lohbrügge" weiß gehen meine Planungen auch mehr in die Richtung, was wiederum mehr die Idee von Rüdiger aufgreift...
[quote="Rüdiger von S" post_id=1997228 time=1564659543 user_id=31049]
Zitat
Ich schaff mit deinem Vorschlag bei der Umsetzung mit SCARM keine sinnvolle Lösung.
Was genau meinst du bzw. wo liegt das Problem?
[/quote]
... und dort habe ich ein Problem, ähh Herausforderung.
Zum einen wäre der sichtbare Bahnhofsbereich sehr kurz. Bei X müsste die verdeckende Bahnhofshaffe anfangen. Die Zuge ragen gerade mal 60-80cm aus dem Bahnhof heraus, also 2 Wagen oder eine Lok und im besten Fall zwei Wagen, dass fände ich ein wenig schade. Natürlich kann ich das verlängern, aber dann habe ich wieder keine Strecke. Ein Zielkonflikt, den man so nicht leicht auflösen kann.
Das größte Thema was ich habe sind, dass ich gerade keine schöne Idee habe wie ich die offenen Enden zusammenführe. Nicht eingeplant ist der 2-gleisige Zugang zum Schattenbahnhof. A auf C wäre wohl der einfachste und der Schattenbahhof würde an B anschließen, aber das wäre mir fast schon zu offensichtlich. Ich mag die Idee, dass dazwischen noch ein Block frei ist um mehr Abwechslung zu kreieren.
Übrigens hat sich an anderer Front nun etwas getan. Der Platz im Keller ist fast frei. Lediglich die Möbel müssen noch verschoben werden, wofür jetzt noch ein anderer Raum gemistet werden muss, was aber nicht so problematisch ist, da hier die Schwiegermutter zum Großteil Kartons aufgehoben hat um mal irgendwann was zu versenden. Ich habe sie überredet, diese Kartons dafür zu nutzen andere Kartons darin klein zu machen und alles dem Recycling zu senden.
Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass das Kellerfenster wohl besser erneuert werden sollt, da es ein wenig "luftig" ist. Habe schon ein paar HowTos mir angesehen und hoffe doch sehr, dass ich um Stemmarbeiten herum komme.
Wenn dass alles erledigt ist, habe ich auch die genuen Platzmaße womit ich zu einer Feinplanung kommen kann.