RE: Booster Einbau

#1 von Hexer , 20.06.2019 18:19

Hallo
ich betreibe meine Anlage mit einer z21 . Jetzt merke ich dass die Leistungsgrenze erreicht ist (3A) .
Wenn ich einen Booster einbaue muss ich dann die Anlage aufteilen , also in 2 isolierte Abschnitte unterteilen , oder kann ich den Booster einfach so draufklemmen ?
Grüße
Dieter


Ja


 
Hexer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 11.02.2012
Ort: Neuss
Spurweite H0, H0e
Steuerung Itrain
Stromart DC, Digital


RE: Booster Einbau

#2 von Modelltraumland , 20.06.2019 18:35

Hallo Dieter,

Boosterkreise müssen immer getrennt sein.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Booster Einbau

#3 von Riedenburgfritz , 20.06.2019 18:41

Einfach mal eine Anleitung lesen!

Viele Grüße,

Fritz


Riedenburgfritz  
Riedenburgfritz
InterCity (IC)
Beiträge: 942
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: 92286 Rieden
Gleise Märklin K
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Booster Einbau

#4 von Pirat-Kapitan , 20.06.2019 19:14

Moin Dieter,
bei Lenz darf
- eine LZV100/200 mit einem Booster LV102 oder auch
- 2 Booster LV102
parallel an einem Gleisabschnitt betrieben werden (gibt dann 10A).
Das ist aber auch die einzige Kombination, die ein Hersteller für den Parallelbetrieb zuläßt. Alle anderen Zentralen / Booster müssen unbedingt ihren eigenen, von den übrigen Zentralen/Boostern isolierten Gleisabschnitt haben.

Bei Deiner Zentrale heißt das also:
- ein Gleisabschnitt (Stromkreis) für die Zentrale
- und für jeden Booster ein getrennter, isolierter eigener Gleisabschnitt / Stromkreis.

Schöne Grüße
Johannes


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.585
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital


RE: Booster Einbau

#5 von Hexer , 20.06.2019 23:03

Danke Johannes 😊👍


Ja


 
Hexer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 11.02.2012
Ort: Neuss
Spurweite H0, H0e
Steuerung Itrain
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz