RE: Booster im SBH ?

#1 von rainer123 , 08.11.2014 16:12

liebe Stummis,

ich baue gerade an meiner Anlage den SBH.

viewtopic.php?f=64&t=116010

Dazu hab ich mal ne Frage an die Elektro-Profis unter Euch

Soll ich beim SBH gleich einem Booster einbauen : :
Derzeit baue ich den 1. Bauabschnitt des SBH´s; später mal, kommt dann an der rechten Anlagenseite noch mal in Etwa die gleiche Gleisharfe hin

Ich glaube, das macht bei sonner Anlagegröße Sinn.....oder : :


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Booster im SBH ?

#2 von supermoee , 08.11.2014 17:00

Hallo,

Wie viele Züge fahren denn gleichzeitig im Schattenbahnhof?

Ob du einen Booster brauchst hängt davon ab, wieviel Verbraucher sich gleichzeitig auf den Gleisen befinden.

Am besten unterteilst du den Schattenbahnhof in verschiedenen Stromkreisen und schaltest sie zusammen. Falls notwendig kannst du dann einfach die Booster integrieren.

Ich hatte auch den Spezies hier im Forum geglaubt und hatte 7 Booster für 26 Züge, davon bis 8 gleichzeitig fahrend und 14 davon komplett beleuchtet. Mittlerweile habe ich 4 Booster wieder rausgeschmissen und die restlichen erreichen nichtmal 50% Last.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Booster im SBH ?

#3 von rainer123 , 10.11.2014 06:12

Moin Stefan

danke für den Tipp

Guter Plan....Im SBH 1 Booster gleich einbauen.........Rest in mehrere Kreise teilen, die zusammenführen und bei evtl. Bedarf später Booster nachbauen

Das mach ich so


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz