RE: Nugget Town

#1001 von Wolfgang Sz , 12.09.2020 11:29

Hallo Andreas.

Dann werde ich mal den Zähler auf 1000 setzen.

Glückwunsch zum Baustart des Segments, aber gib dem Bautrupp nicht zu viel Old 1776...
Und immer schön auf die Weiche achten - sonst geht es bergab. Und das wäre mehr als schade

...wenn das Segment dann fertig ist, geht´s mit dem Chaos durch Ohrflöhe weiter

Viele grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1002 von UKR , 12.09.2020 11:32

Moin Andreas,

Dann mal von mir auch Glückwunsch zur 1000 und vor allem natürlich zum erfolgreichen Einbau Anschluß der Neubesiedelung.

Freut mich auch auf viele neue Geschichten und @Felix wenn so kleine Spässe zum Selbstläufer werden

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.112
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town

#1003 von Dampfliebe , 12.09.2020 13:58

Hallo Andreas,

Coole Ottifanten + so wertvoll

Glückwunsch zur Eröffnung des neuen Bauabschnitts.

Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1004 von raily , 12.09.2020 16:38

Hallo Andreas,

neuer Bauabschnitt, Erweiterung - Super!

Habe die Schnittstelle gesehen:

Zitat



Wo geht es denn hin ... ?

Übern großen Teich, Anbindung der alten Welt ... mmmh,

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#1005 von punch , 12.09.2020 17:38

Hallo Andreas,

das ging ja fix mit dem Baustart. Anscheinend musstest Du nach dem Urlaub dringend mal was schaffen

Übrigens finde ich die Ottifanten-Dose sehr originell beschriftet: "0,0 % Alkoholfrei" heißt doch wörtlich übersetzt eigentlich "zu 100 % Alkohol drin"?

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1006 von Waldbart , 12.09.2020 19:47

Hallo Andreas!

Als begeisterter, aber bisher stiller Mitleser möchte ich die Erweiterung der Anlage zum Anlass nehmen, Dir für Dein Konzept und das bisher Erreichte ein großes Lob auszusprechen. Es macht immer wieder Freude, hier mit zu lesen und Deine Anlage und die tollen Fahrzeuge und Szenen zu betrachten.

Ich bin gespannt, in welche 'Terra Incognita' des Wilden Westens uns das neue Gleis wohl führen wird.
Weiter so und Viele Grüße

Tobias, der Waldbart.


Meine Gartenbahnanlage: Waldbahn Horska Dolina
H0-Kleinanlage (wiederentdeckt): Kirchberg
p.s.: Auch eingetragen bei: gartenbahnen-in-deutschland.de


 
Waldbart
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 24.07.2016
Ort: bei Berlin
Spurweite H0, G
Steuerung RC oder Trafo
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#1007 von pollotrain , 13.09.2020 10:28

Moin Andreas ,

Baustart ,
sehr gut
Über das Umfeld bin ich schon jetzt gespannt
Habe erst jetzt gesehen, das Du die Fanten behandelt hast,
sehr sehr gut. Irgendwie ist die Sache mit den Fanten
an mir vorbei gegangen , aber mit den und über die
Tierchen lassen sich ja tolle Geschichten ausdenken und
erzählen. Noch einen schönen Sonntag und gesund bleiben.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#1008 von shaddowcanyon , 13.09.2020 11:24

Hallo Andreas,

Es geht weiter... Nugget Town expandiert. Ich bin sicher, dahinter steckt ein Naturgesetz.

In unseren Urlaub haben meine Frau und ich uns ein paar Bücher mitgenommen. Unter anderem hatte ich das Buch von Stephen Hawking dabei: "Eine kurze Geschichte der Zeit". Darin geht es um das Rätsel der kosmischen Expansion. Wenn wir in den Himmel schauen, dann können wir feststellen (man muss freilich ganz genau hinschauen), dass sich die Galaxien von uns hier unten auf der Erde mit aberwitziger Geschwindigkeit entfernen. Und dazu noch von Jahr zu Jahr schneller. Immer mehr Platz brauchen sie. Es ist doch im Großen alles ganz genau so wie auf der Moba, dachte ich mir. Es wäre einmal den Versuch Wert, im Stummi-Forum die durchschnittliche Hubble-Konstante aller Anlagen zu bestimmen.

Und dann noch diese ominöse dunkle Materie, die das Weltall bis in den hintersten Winkel füllt, die aber niemand sehen und erklären kann. Das ist, wie ich gelesen habe, fünf bis sechs Mal mehr als die sichtbare, helle Materie, also die Sterne, die man tatsächlich als kleine Punkte funkeln sieht.

Ich denke, ich habe das Rätsel gelöst. Meine Frau und ich sind auf Nugget Town gespannt, wo der Beweis meiner Theorie gelingen könnte: Die dunkle Materie da oben ist alles M-Gleis! Unvorstellbare Mengen an M-Gleis! Davon sehen wir hier unten natürtlich nur die Weichenlaternen. Die sind ja beleuchtet. Der ganze riesige Rest bleibt unseren Blicken im Dunkeln verborgen.

Wir sind in diesem Universum halt doch nicht allein. Modelleisenbahner gibt es offenkundig überall. Weiter so. Die kommenden 13,6 Milliarden Jahre werden genau so interessant wie die vergangenen.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1009 von KaBeEs246 , 13.09.2020 19:53

Zitat

Die dunkle Materie da oben ist alles M-Gleis! Unvorstellbare Mengen an M-Gleis! Davon sehen wir hier unten natürtlich nur die Weichenlaternen. Die sind ja beleuchtet. Der ganze riesige Rest bleibt unseren Blicken im Dunkeln verborgen.


Und ich habe immer gedacht, der shaddowcanyon hieße so, weil der mit dunkler Materie angefüllt ist.
Wenn ich das richtig sehe, entfernen sich die Galaxien nicht einfach von uns, sondern der ganze Raum dehnt sich immer weiter aus und das sogar mit Hilfe der dunklen Energie in einer beschleunigten Expansion.
Dass das nicht t: ist, erkennt man an Andreas Moba: Die Expansion des Raumes korreliert im 1:87-Miniaturkosmos mit der Expansion der Anlage.
Märklins M-Gleise sind dabei ein entscheidender Vorteil: Ihr Hauptbestandteil ist das ferromagnetische Eisen, und Magneten wohnt ohnehin eine Kraft inne, die Schmerzen lindern, Tauben orientieren und die Wasserqualität verbessern kann. Außerdem ist der Eisenkern der stabilste Atomkern aller Elemente des Periodensystems und daher bestens geeignet, die nächsten 13,6 Milliarden Jahre, wie Hans Martin geschrieben hat, zu überdauern, in denen der Raum und damit auch der Mobaraum auf mehr als das achtfache Volumen anwachsen wird.
Ich hoffe Andreas kommt da mit der Planung rechtzeitig nach ohne allzuviele Schnittstellen in die M-Gleise schneiden zu müssen. Finanzielle Mittel hat er ja aufgrund der Grubenaktivitäten in ausreichender Menge.

Gruß von Ruhr und Nette nach Nugget Town
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1010 von hohash , 13.09.2020 21:59

N´abend allerseits!

Also hätte mir irgendjemand vor knapp anderthalb Jahren gesagt, dass dieser Faden mal in den vierstelligen Bereich rutscht, hätte ich bloß gedacht: Klar doch... und zum Neurologen geht es übrigens da hinten lang ... Aber nun ist es tatsächlich passiert, und das habe ich nur euch, den treuen Besuchern dieser kleinen Wildwestanlage zu verdanken! Also 1000+++ mal ein Dankeschön an euch!

Also wo geht es nun hin? Wie weiter? Auf jeden Fall soll der Spaß weiterhin an erster Stelle stehen, Logik wird weiter stiefmütterlich behandelt und nachdem nun die Hauptanlage fertig ist erfolgte ja auch der Baustart der Erweiterung. Ohne basteln kann ich nicht.

Zitat

...
Habe die Schnittstelle gesehen:
...
Wo geht es denn hin ... ?

Übern großen Teich, Anbindung der alten Welt ... mmmh,
...


Hallo Dieter, die Erweiterung soll nach einigem hin und her folgendermaßen aussehen (ich zitiere mich mal selber):

Zitat von hohash im Beitrag Nugget Town

...
und bin jetzt bei diesem Plan, der mir tatsächlich etwas besser gefällt:





Nun ist doch etwas Schnickschnack dabei, aber immer noch gut Strecke. Hier habe ich versucht, nicht mehr parallel zum Anlagenrand zufahren, und auch die Canyon-Kehre ist etwas "unrunder" geworden. Aus Platzgründen zwar immer noch R1 (ich weiß, ihr müsst tapfer sein ), aber etwas aufgelockerter. Der Haltepunkt bleibt, das Gleis zur Destillerie trennt sich von dem kleinen BW, welches ein eigenes kleines Gleis bekommt.

Da ich sogar noch paddelnde Ureinwohner habe, könnte sogar ein kleiner Fluss dargestellt werden. Vielleicht sogar mit ein paar.... Achtung, Trommelwirbel... BÜSCHEN AM UFER! Möglichkeiten über Möglichkeiten, wenn auch nur im Kopf...



Zitat

...
Übrigens finde ich die Ottifanten-Dose sehr originell beschriftet: "0,0 % Alkoholfrei" heißt doch wörtlich übersetzt eigentlich "zu 100 % Alkohol drin"?

LG

Patrick


Hallo Patrick, soo betrachtet habe ich das noch nie, aber du hast vollkommen Recht!

@Tobias alias Waldbart: ein herzliches in Nugget Town, und danke für das große Lob!

@Hans Martin & Manu und Hans (von Nette und Ruhr): ich staune immer wieder über euer Fachwissen über dunkle M-Gleis-Materie, dunkler Wechselstromenergie und ominöser Hubble-Konstanten! Modellbahn kann so extrem wissenserweiternd sein. Ich danke euch dafür!

Also abschließend noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an Lukas, Frank, Wolfgang, Ulrich, Volker, Dieter, Patrick, Tobias, Thomas, Hans Martin & Manu und Hans! rost:

PS: da dieses Wochenende von Autobasteleien im Maßstab 1:1 bestimmt wurde, sowie dem nachgefeierten Geburtstag meiner Liebsten , gibt es erstmal keine neuen Baubilder. Aber bald ...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1011 von Dampfliebe , 13.09.2020 23:29

Hallo Andreas,

Also wird es so in die Erweiterung gehen. Ja, unsere Anlagen: werden immer größer als vorher geplant

Sieht gut aus. Bin gespannt auf die Umsetzung. Wird bestimmt gut, da die Basiselemente Gold und Feuerwasser vorhanden sind.

Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1012 von Ulf_B , 14.09.2020 09:27

Juhu es geht wieder los

Gruß

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1013 von hohash , 14.09.2020 20:23

Hallo Volker und Ulf,

ja, es geht los. Sogar die Vermesser sind schon angerückt, um die Steigung der Trasse zu kontrollieren...

Bild entfernt (keine Rechte)

Vermessene Grüße!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 | Top

RE: Nugget Town

#1014 von UKR , 14.09.2020 20:58

Moin Andreas,

Wie jetzt?? Teil 2 wird Gullivers Reisen?

Da werden Jugenderinnerungen wach mit der Playmobil Mannschaft. Hoffe die messen ordentlich und die Züge rollen bald wieder an

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.112
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town

#1015 von Wolfgang Sz , 14.09.2020 22:34

Hallo Andreas.

In Sachen Vermessung hättest Du doch auch selber tätig werden können...

Ansonsten: Weitermachen!!!

Viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1016 von Ulf_B , 15.09.2020 07:29

Moin, moin,

nein das ist doch Andreas - er hat bloß den falschen Schrumpfungsgrad in der Schrumpfkapsel eingegeben. Macht die Arbeit aber leichter wenn man über die Canyon's springen kann

Gruß

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1017 von hohash , 15.09.2020 07:58

Moin Ulrich, Wolfgang und Ulf,

kurz die Post...

Zitat

Moin Andreas,

Wie jetzt?? Teil 2 wird Gullivers Reisen?

...



Nun ist es raus! Nugget Town ist nur die Parkeisenbahn der Playmobiler!

[quote="Wolfgang Sz" post_id=2163271 time=1600115678 user_id=42259]
...
In Sachen Vermessung hättest Du doch auch selber tätig werden können...
...
[/quote]

und

Zitat

...
nein das ist doch Andreas - er hat bloß den falschen Schrumpfungsgrad in der Schrumpfkapsel eingegeben. Macht die Arbeit aber leichter wenn man über die Canyon's springen kann
...



Im Prinzip gut erkannt und geraten! Das ist mein geklonter Mini-ME, der immer dann die Arbeit übernimmt, wenn ich zu grobmotorisch sein würde.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1018 von Brumfda , 15.09.2020 11:47

Zitat
ja, es geht los. Sogar die Vermesser sind schon angerückt, um die Steigung der Trasse zu kontrollieren... Vermessene Grüße!



Coole Details, coole Sprüche.



I like it!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein


RE: Nugget Town

#1019 von punch , 20.09.2020 19:30

Zitat

Hallo Volker und Ulf,

ja, es geht los. Sogar die Vermesser sind schon angerückt, um die Steigung der Trasse zu kontrollieren...



Vermessene Grüße!



Die Vermesser haben wohl von Bauer Keiners "Rindviech" getrunken, so, wie die beiden gewachsen sind


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1020 von bjb , 20.09.2020 19:59

Hallo Andreas,

das geht ja schnell mit der Anlagenerweiterung und wie ich sehe auch gleich wie schon früher im Wilden Westen üblich - in die freie Prärie.

Hattest Du mal über ein Gleisdreieck zur Anbindung der "neuen Welt" wie im Plan grün eingezeichnet nachgedacht?

Ich könnte mir vorstellen, dass die zusätzliche Verbindung viel mehr Fahrmöglichkeiten für Deine außergewöhnlichen Züge anbieten könnte.

Ansonsten freue ich mich schon auf die Erweiterung, da wird es für uns wieder viele schöne Szenen zu bewundern geben.

Mit anbindenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Nugget Town

#1021 von hohash , 21.09.2020 09:25

Moin Felix, Patrick und bjb,

schön, dass ihr wieder zu Besuch wart.

Zitat

...
Coole Details, coole Sprüche.


...


Ein wenig gaga muss man ja schließlich sein, oder?!


Zitat

...
Die Vermesser haben wohl von Bauer Keiners "Rindviech" getrunken, so, wie die beiden gewachsen sind


Die haben vermutlich nicht das Kleingedruckte auf dem Etikett gelesen. Thema "Risiken und Nebenwirkungen" ...


Zitat

...
Hattest Du mal über ein Gleisdreieck zur Anbindung der "neuen Welt" wie im Plan grün eingezeichnet nachgedacht?

Ich könnte mir vorstellen, dass die zusätzliche Verbindung viel mehr Fahrmöglichkeiten für Deine außergewöhnlichen Züge anbieten könnte.
...


So ein Gleisdreieck war tatsächlich in der Diskussion. Fahrtechnisch durchaus interessant, haben mich aber letztendlich die technischen Hürden für diese Anbindung abgeschreckt. Nun muss der Zug etwas mehr Strecke machen, um von A nach B zu kommen. Was ja eigentlich auch nicht schlimm ist...


Apropos Strecke... der Bau der Unterkonstruktion von den beiden Segmenten ist zu 99% fertig, der Bau der Trasse hat schon begonnen. Da ich aber nur eine chaotische Holzbaustelle zeigen könnte, muss man auf Bilder noch etwas warten. Aber nicht mehr sehr lang ...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1022 von pollotrain , 21.09.2020 10:31

Moin Andreas ,

das sind ja goldige Aussichten; Holzwüste und baldige Bilder,
sehr sehr gut
Wenn erst einmal die komische "graue Herde" ihr Unwesen
dort treibt, ich bin auf viele tolle Geschichten gespannt,
und kann es schon jetzt kaum erwarten .


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#1023 von UKR , 21.09.2020 16:53

Moin Thomas,

Die graue Herde ist doch nach dem Besuch der Mine in einem zarten Goldhauch wieder auf Reisen gegangen und unter Führung von Coronel Hatti im Bregenzerwald auf Frühpatrollie gesichtet worden

@Andreas, bin gespannt wann die ersten Bilder auftauchen

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.112
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town

#1024 von Frank K , 21.09.2020 17:02

Servus, Andreas,

[Achtung, Ohrflloh!]

eigentlich fehlt neben der Gold- und Alkohol- nur noch die Ölmafia in Nugget Town. Vielleicht könnte J.R. Ewing auf dem geplanten Berg Deines Erweiterungsteils mal zu einer Probebohrung ansetzen. Dann hätte Nugget Town ein drittes Standbein und der Geldsegen würde nie ausgehen...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.281
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1025 von Wolfgang Sz , 21.09.2020 23:19

Hallo Andreas.

Schöner Ohrfloh von Frank. Dem schließe ich mich glatt mal an

Müsste ja vielleicht auch einigermaßen einfach umzusetzen sein, so ein Bohrturm...

Und ne Raffinerie gibt´s doch im Stummiland bestimmt auch : Auf jeden Fall wäre der Dieselvorrat auf Jahre gesichert

Viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Runde Sache in H0e
🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz