RE: Workshop Digitaldecoder einbauen

#1 von Matthias00 , 23.09.2019 15:38

Hallo

nachdem ich nach Jahren meine Eisenbahn (Märklin) entstauben will und mich mehr damit befassen, wollte ich fragen, ob es jemand aus dem Raum Stuttgart gibt, der mir bei der Digitalisierung meiner Loks hilft.

Würde gern unter fachmännishcer Anleitung ein paar Loks mit Decoder ausstatten. Da ich dies vor Jahren schon mal gemacht habe, weiss ich , dass dies mit geringen Aufwand geht, würde aber gern dies zusammen mit jemand machen, der dies schon öfters gemacht hat.

Wer wäre denn so hilfsbereit und würde dies mit mir zusammen machen?

Gruß Matthias


Matthias00  
Matthias00
Beiträge: 7
Registriert am: 23.09.2019
Spurweite H0
Steuerung ESU 50000 und MS2
Stromart Digital


RE: Workshop Digitaldecoder einbauen

#2 von Heinzi , 23.09.2019 16:30

Wie du in meinem Profil siehst, wohne ich nicht gerade um die Ecke aber es gibt auch Fernlehrgänge.

z.B hier: https://stayathome.ch/lok_umbauten.htm


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: Workshop Digitaldecoder einbauen

#3 von fromue , 23.09.2019 17:55

Hallo Matthias,

gerne kannst du auch bei unserem Stammtisch in Winnenden vorbei kommen.

Anregungen und Tipps gibt's immer und auch einige, die Umbauten bei 2-Leiter und 3-Leiter gemacht haben.
Was möchtest du denn umbauen?

Viele Grüße
Jürgen


Viele Grüße
Jürgen

MIRZ21


 
fromue
InterCity (IC)
Beiträge: 874
Registriert am: 24.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, CS2 und CS3plus, MirZ21
Stromart AC, Digital


RE: Workshop Digitaldecoder einbauen

#4 von WolfiR , 24.09.2019 01:25

Hallo Matthias,

je nachdem von welcher Seite von Stuttgart Du kommst, bietet sich auch der Stummitreff BB an.
Nächster Termin 18. Oktober. Weiteres unter Rubrik Stammtische/Termine.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.387
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Workshop Digitaldecoder einbauen

#5 von Matthias00 , 24.09.2019 08:56

Zitat

Wie du in meinem Profil siehst, wohne ich nicht gerade um die Ecke aber es gibt auch Fernlehrgänge.

z.B hier: https://stayathome.ch/lok_umbauten.htm



Hallo

Danke fpr den Tip, aber ich würde es besser finden, wenn mir das einer genau zeigen kann. Fernlehrgänge sind zwar gut aber vielleicht wenn ich etwas mehr Übung habe


Matthias00  
Matthias00
Beiträge: 7
Registriert am: 23.09.2019
Spurweite H0
Steuerung ESU 50000 und MS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz