75_87 Alles Banane

#751 von Recycle , 22.11.2023 12:36

Maaaaahlzeit

Ich muss mein Hirn mal durchlüften. Daher ist heute die Mittagspause etwas länger und ich habe mich kontemplativer Bastelei gewidmet. Bevor der Arbeitsstress zum Jahresschluss gleich weiter geht, will ich noch ein paar Zeilen schreiben.

Zitat von Hewi62 im Beitrag #747

ja Packpapier ist wahrscheinlich besser…


Ja, Andreas, ist es tatsächlich. Siehe unten.

Zitat von ottoder1 im Beitrag #748

...Trennblätter, die man früher, oder auch noch heute in Aktenordern benutzte ...


Du wirst es kaum glauben, Otto, aber so was Ähnliches war das sogar. Zu dick.

Zitat von hohash im Beitrag #749

... völlig fassungslos auf den Cent glotzen...


Tja, Andreas, dann habe ich weiter unten noch etwas Fassungslosigkeit für Dich Die dünnere Wandstärke macht den entscheidenden Unterschied.

Zitat von kanther im Beitrag #750

... aus einfachen Mitteln wieder feine Modellbahnästhetik zu machen ...


Danke für's Lob, Sven. Sowas macht mir - ehrlich gesagt - am meisten Spaß an der ganzen Bastelei.


Nun, unterhalb zwei Bilder meines aktuellen Versuchs. Ich habe das Außenpapier eines Wellpappekartons abgezogen. Man braucht nur 3,4 x 2,5 x 1,5 mm. Das Verkleben ist allerdings für den . Das dünne, kleberfeuchte Papier lässt sich nur schwer ins Rechteck zwingen. Jedenfalls, wenn die zwei Pinzetten nicht festbappen sollen. Viele werde ich davon wohl eher nicht bauen, sonst fliegt irgendwann irgendwas aus dem Fenster.

Aus der Betrachterperspektive ist die Kiste ganz gut. Die Makroaufnahme unten zeigt mal wieder Details, die man sonst kaum sieht. Zum Beispiel die rechte obere Ecke, die nicht so wollte wie ich. Also, hier das Ergebnis:





Gruß Christian

Meine Projektch-N


hohash, Miraculus, Paul60, kanther, berlina, Xrot, NFlo, Hewi62, scabaNga und gllortc haben sich bedankt!
 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Alles Banane

#752 von hohash , 22.11.2023 13:32

Also ich finde, das Chiquita-Logo hätte ruhig auf den Bananen angebracht werden können!

***duck-und-wech***


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Paul60, Recycle und Chio haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 75_87 Alles Banane

#753 von Miraculus , 22.11.2023 13:43

Zitat von hohash im Beitrag #752
Also ich finde, das Chiquita-Logo hätte ruhig auf den Bananen angebracht werden können!

***duck-und-wech***



Oder ein Bild von Harry Belafonte und seinem Bananaboat-Song

@ Christian, das schaut foormidable aus


Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Recycle hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: 75_87 Alles Banane

#754 von kanther , 22.11.2023 16:06

Den Vorrednern muss ich mich anschließen. Aber trotzdem nicht zu vergessen: WOW!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


Recycle hat sich bedankt!
kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: 75_87 Alles Banane

#755 von Recycle , 22.11.2023 18:04

So, Feierabend

Zitat von hohash im Beitrag #752
Also ich finde, das Chiquita-Logo hätte ruhig auf den Bananen angebracht werden können!

Ich hab's versucht. Ehrlich. Aber meine Netzhaut ist kein - ich zitiere - Rasterelektronenmikroskop. Maßstabsgerecht wären das wohl so 0,2 mm.

Zitat von Miraculus im Beitrag #753

Oder ein Bild von Harry Belafonte und seinem Bananaboat-Song



Während der Bastelei habe ich das Loch in der Banane gehört Das war sehr inspirierend .


Zitat von kanther im Beitrag #754
Aber trotzdem nicht zu vergessen: WOW!


Man dankt


Gruß Christian

Meine Projektch-N


Paul60, kanther und hohash haben sich bedankt!
 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Alles Banane

#756 von Centralberlin , 22.11.2023 19:04

An Josephine Baker denkt wohl niemand? Zerteilt sind die Bananen ja bereits. Noch ein bißchen Faden und ab geht der wilde Tanz.

Meint zumindest der Jirka

Und nun voller Ernst: echt Klasse! 👍


Diverse Basteleien von (Central-) Berliner S-Bahnen, U-Bahn, Bussen, Straßenbahnen & Gebäuden:

Mein (Central-)Berlin in H0


Recycle hat sich bedankt!
 
Centralberlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 14.05.2022
Ort: Berlin
Gleise Roco-Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz Digital Plus, Zentrale LZ100 Version 3.6.
Stromart DC, Digital


75_87 Die Saisonale Ecke oder Früher war mehr Lametta

#757 von Recycle , 03.12.2023 08:49

Adventzusammen.

Hier (Die Saisonale) hatte ich im Oktober ja schon einmal kurz über meine saisonale Flaschenputzerecke berichtet und die Frage nach dem Sinn des Lochs in den Raum gestellt. Nun, heute die Auflösung .



Hier die Ecke als "Sommerecke"



Und nachdem mithilfe des Lochs in der Ecke kurz umgetopft wurde, die die Ecke als "Adventsecke"


Einen schönen 1. Advent


Gruß Christian

Meine Projektch-N


hohash, NFlo, Paul60, Hewi62, Frank K und KaBeEs246 haben sich bedankt!
 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Die Saisonale Ecke oder Früher war mehr Lametta

#758 von Frank K , 04.12.2023 13:50

Sehr schön, Christian!



Bald brauchst Du einen neuen und staubgeschützen Eckenständer!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: 75_87 Die Saisonale Ecke oder Früher war mehr Lametta

#759 von hohash , 03.03.2024 06:33

Moin Christian, zum Geburtstag wünsche ich dir alles Gute und lass dich heute kräftig feiern!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Recycle hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 75_87 Die Saisonale Ecke oder Früher war mehr Lametta

#760 von LaNgsambahNer , 03.03.2024 12:55

Häppi Börsdei tu juu.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


Recycle hat sich bedankt!
 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.172
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: 75_87 Die Saisonale Ecke oder Früher war mehr Lametta

#761 von NFlo , 03.03.2024 13:26

Servus Christian,
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag

LG Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


Recycle hat sich bedankt!
 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: 75_87 Die Saisonale Ecke oder Früher war mehr Lametta

#762 von ottoder1 , 03.03.2024 20:51

Servus Chiristian,
auch ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag.
mfg Otto


Recycle hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


75_87 Ja, es gibt mich noch

#763 von Recycle , 03.03.2024 21:15

Nabendzusammen,

nur ein kurzes Lebenszeichen. Verbunden mit einem herzlichen Dank für die guten Wünsche an alle Gratulanten und Mitlesenden.

Ja, es gibt auch Wiederfähr-Wertingen noch. Im Winterschlaf. Aber ich komme momentan einfach nicht dazu. Insbesondere vor lauter Überstunden und außerordentlicher Samstagsarbeit (Stichwort: Fachkräftemangel. Wie immer man den Begriff definiert, wir haben unabhängig von den Gründen einfach zu wenig Leute für die ganze Arbeit). Tja, und dann muss man sich die rare Freizeit halt einteilen. Und die Entscheidung fiel in letzter Zeit häufig gegen die MoBa. So isses halt. Aber die Zeiten ändern sich. Immerhin bin ich der Rente seit heute ein Jahr näher .


Gruß Christian

Meine Projektch-N


Chio, LaNgsambahNer, NFlo und hohash haben sich bedankt!
 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


   

Castelsolero - ein Stückchen "Dolce Vita" in 1:160
Anlage nr 10 Lassesweden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz