RE: Herzlichen Dank ans Duale System Deutschland!

#1 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 03.05.2005 22:11

Hallo allerseits,

nachdem am Wochenende das Wohnzimmer für das neue Sofa komplett umgeräumt wurde, unerwarteter Besuch zum Übernachten erschien und der Nachbar unseren Abstellraum geflutet hat, und nachdem ich gestern kilometerweise Kabelkanäle verlegt und Handwerker in den Abstellraum geführt habe, und nachdem heute das Sofa geliefert wurde und ich feststellte, daß die Kabelkanäle an anderer Stelle vielleicht noch besser gepaßt hätten, wieder Handwerker zu Besuch kamen und wir beim Media Markt an der Laderampe feststellen durften, daß ein Plasma-Fernseher wohl doch nicht in einen Astra paßt... war es wohl an der Zeit für etwas positives:

Die schwarzen Gummibänder, mit denen die zuletzt geholten "Gelben Säcke" zusammengebunden sind, passen genau auf die Kupplungsabdeckungen meines ICE. Bei Märklin sind diese "Profilgummis" nicht (mehr) lieferbar, und bei mir sind sie im Laufe der Jahre spröde geworden und gerissen:



Und jetzt erstrahlt er endlich wieder in voller Schönheit:



Jetzt muß nur noch der Maler kommen, ein paar Möbel für's Wohnzimmer müssen neu gebaut werden, am Freitag soll der Fernseher geliefert werden... *seufz*


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Herzlichen Dank ans Duale System Deutschland!

#2 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 03.05.2005 23:57

Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch, sehr gelungen.
Obwohl der Zug im ebay immer weniger Beachtung findet und daher sehr günstig ist, halte ich den ICExperimental für einen der schönsten Märklin Züge.
Weiterhin viel Spaß damit.

Grüße
Carem



Rirarunkel

RE: Herzlichen Dank ans Duale System Deutschland!

#3 von Ruhr-Sider , 04.05.2005 00:05

Hallo Christian,

als Nutzer einer "gelben Tonne" muß ich die Frage stellen, wo man den diese "gelben Säcke" bekommt.

Da ich auch so einen ICE habe, möchte ich mir die Ringe schon mal auf Vorrat legen.
Bisher sind die originalen Teile allerdings bei mir noch ok.

Nur mein ICE(Experimntal) hat zwischenzeitlich einen Hochleistungsantrieb mit 60905 incl. Schleiferumschaltung bekommen. Siehe auch hier

viele Grüße ... HGH



 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Herzlichen Dank ans Duale System Deutschland!

#4 von Muenchner Kindl , 04.05.2005 07:19

Guten Morgen zusammen,

Zitat
als Nutzer einer "gelben Tonne" muß ich die Frage stellen, wo man den diese "gelben Säcke" bekommt.



Bei uns bekommt man die am oertlichen Wertstoffhof. Allerdings waeren die fuer den Zweck unbrauchbar. Nicht nur, dass ich keinen ICE habe , die gelben Saecke sind bei uns gelb und das, was Christian da in seinen ICE pfriemelt ist bei uns weiss, so halbdurchsichtig.

Ich sehe schon die ersten Eb...-Auktionen, in denen schwarze Gelbe-Sack-Baender fuer Maerklin-ICE's angeboten werden



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Herzlichen Dank ans Duale System Deutschland!

#5 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 04.05.2005 08:30

Hallo,

bei uns hatten die gelben Säcke bisher verschiedenste Befestigungen, meistens irgendwelche Papierbänder oder gelblich-weiße Gummiringe. Ein echter Glücksfall, daß es diesmal gerade schwarze waren.

Wie man bei den üblichen Ausgabestellen darauf reagiert, wenn man als Interessent bewußt nach gelben Säcken mit schwarzen Gummiringen fragt, und ob die gleich die Jacken mit Verschluß am Rücken auspacken, weiß ich allerdings nicht.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz