RE: Vollmer 43696 Dorfschmiede + Angetriebener Schiedehammer : fehlendes Teil gesucht

#1 von musikus , 16.11.2019 16:20

Hallo allesamt,

Ich bin mir nicht sicher ob ich dies unter "Spur H0" schreiben soll oder ob es in eine andere Rubrik gehört ... hier mein Problem :

Als Jugendlicher hatte ich damals die Dorfschmiede von Vollmer gekauft, allerdings ohne Motor.
Jetzt wo ich am Bau meiner neuen Modellbahnanlage in H0 bin, wollte ich den beweglichen Schmiedehammer mit dem originalem Vollmermotor antreiben
Den Motor habe ich nun in der Garage eingebaut, allerding felht mir das Verbindungsteil, welches vorne auf die Achse des Motors draufkommt um den Hammer immer wieder heben zu können.
Kann es sein dass dieses Teil damals im Bausatz mit enthalten war ? Die Schachtel hab' ich leider nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit da Abhilfe zu bekommen ? Hat eventuell jemand hier dieses Teil zuviel ? Oder kann man dies ohne Problem bei Vollmer (Viessmann nachbestellen ?

Danke im Voraus
Jeannot


Jeannot

"Märklinist seit meinem 5. Lebensjahr ... ein Virus den man nie los wird 8)"


musikus  
musikus
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 21.05.2018
Ort: Hobscheid (Luxemburg)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Vollmer 43696 Dorfschmiede + Angetriebener Schiedehammer : fehlendes Teil gesucht

#2 von maheito , 16.11.2019 18:07

Moin, bei Viessmann / Vollmer das Teil bestellen. Teil Nr. 29 751. Das sollte eigentlich problemlos gehen.
Gruß Marco


maheito  
maheito
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 26.01.2011
Ort: Ganz hoch im Norden
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung Gleisbildstellpult , Analogsteuerung mit Anfahrt und Bremsautomatik , Intellibox
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Vollmer 43696 Dorfschmiede + Angetriebener Schiedehammer : fehlendes Teil gesucht

#3 von musikus , 20.11.2019 17:48

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe das fehlende Teil bei Vollmer bestellt


Jeannot

"Märklinist seit meinem 5. Lebensjahr ... ein Virus den man nie los wird 8)"


musikus  
musikus
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 21.05.2018
Ort: Hobscheid (Luxemburg)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz