RE: Fehlendes Teil

#1 von Rammrolf , 29.12.2017 17:53

Hallo nochmals,
Ich habe folgendes Problemda ich gerade mit 2 Loks ein Problem habe einmal die BR189 AC von Piko und die E10 340 AC von Roko einen Sound aufzuspielen
Wobei die Piko garnichts mehr macht.Habe ich als ich den Roolenprüfstand weggeschoben habe folgendes Teil gefunden.



Die Piko liest zwar den Decoder aus,macht aber weder bei den Funktionen oder startet.
Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfe könnt.
Gruß Rolf


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: Fehlendes Teil

#2 von JoWild , 29.12.2017 18:13

Man hat so mit dem Bild keinen Größenvergleich, aber ich tippe auf deine Roco, denn bei Roco gibt es solche Jumper. Bei Piko habe ich keine Erfahrung.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fehlendes Teil

#3 von Rammrolf , 29.12.2017 19:19

Hallo,
das Ding ist so ungefähr 2mm breit 1mm tief und die zapfen,wenn ich es mal so nenne sind 2mm hoch.
Wo diese Jumper hinkommen weißt Du nicht zufällig


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: Fehlendes Teil

#4 von JoWild , 29.12.2017 19:38

Rolf leider nein, denn mein Schwerpunkt liegt mehr bei Dampfloks und dort stecken solche in der Nähe der Decoder und sind z.B. für den Rauchsatz zuständig zur Anpassung an Analog- bzw. Digitalbetrieb.

Viel Erfolg bei der Suche.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fehlendes Teil

#5 von Rammrolf , 29.12.2017 20:00


Danke für Dein Bemühen


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: Fehlendes Teil

#6 von klein.uhu , 29.12.2017 21:50

Moin,

Nimm die Artikelnummer von der Roco und der Piko und schau dort auf deren Internetseiten nach den Explosionszeichnungen.
Vielleicht findest Du dort das Teil und seinen Platz im Modell.

Tipp: lege bei solchen Teilen ein Lineal mit Maßstab beim Fotografieren daneben.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Fehlendes Teil

#7 von Rammrolf , 29.12.2017 22:03

Hallo klein.uhu,
hat sich erledigt,in einem anderen Tread wurde von Jogi geschrieben das das die fehlende Brücken sind von der E10 bei der Piko hat es eine gute Gebrauchsanweisung gegeben nur bei der roco nicht so.
Aber wie gesagt das thema hat sich erledigt.
Danke für Dein (Euer) bemühen.
Gruß Rolf


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: Fehlendes Teil

#8 von JoWild , 31.12.2017 11:28

Damit die Auflösung auch greifbar ist, hab ich die hier mal verlinkt: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...co+E10#p1770390

Und wenn man bei Modellen nicht nur die Betriebsnummer angibt, sondern auch die Hersteller-Katalognummer, dann wird man da auch eher fündig. Bei der neuesten Ausführung mit der Betriebsnummer sieht das nämlich ganz anders aus auf der Platine.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz