RE: ACME 50966 MUn der ÖBB Ep VI - Verdacht auf fehlendes Teil

#1 von ke60 , 14.02.2015 20:31

Hallo zusammen,
ich habe mir den Schlafwagen von ACME gekauft. Ein sehr schöner Wagen wie ich meine. Bei näherer Betrachtung habe ich am Dach eine ca 1,5 mm große Öffnung entdeckt, bei der ich mir nicht sicher bin, ob nicht ein Teil (Lüfter etc) fehlt.
Jetzt wollte ich hier im Forum einmal fragen, ob nicht zufällig einer von Euch diesen Wagen besitzt und mir näheres zum Dach des Wagens sagen kann. Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Schönes Wochenende
KE60

Hier mein Bild:
https://www.flickr.com/photos/95887262@N04/16341798220/


ke60  
ke60
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 27.12.2011
Ort: Chiemgau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC


RE: ACME 50966 MUn der ÖBB Ep VI - Verdacht auf fehlendes Teil

#2 von berndm , 14.02.2015 20:54

Den Wagen habe ich nicht, aber vielleicht hilft der Bildlink weiter:
http://www.modellbahndiskont.at/MODELLBA...6&t=3&c=94&p=94

Genauer meine ich dieses Foto hier:
http://www.modellbahndiskont.at/modellba...AC50966_b_3.JPG


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.864
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: ACME 50966 MUn der ÖBB Ep VI - Verdacht auf fehlendes Teil

#3 von trashmaster , 14.02.2015 22:18

Hallo!

Auch die MUn noch bei der NL (vor dem Verauf an die ÖBB) haben an der Stelle ein Loch. Scheint also so zu gehören:
http://memoba.at/bilder/acme_am50961.jpg


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.060
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: ACME 50966 MUn der ÖBB Ep VI - Verdacht auf fehlendes Teil

#4 von ke60 , 15.02.2015 07:55

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Diese Fotos helfen mir weiter.

Grüße
Arnold


ke60  
ke60
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 27.12.2011
Ort: Chiemgau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC


RE: ACME 50966 MUn der ÖBB Ep VI - Verdacht auf fehlendes Teil

#5 von mike c , 15.02.2015 19:52

Hallo,

Sie werden vielleicht Informationen von der Quelle hier finden:

http://www.acmetreni.it/index.php/de/com...mun-schlafwagen

"Das Modell des MUn-Schlafwagens ist unter Berücksichtigung der markanten Unterschiede zwischen den vier Wagen, aus denen sich diese Bauart beim Vorbild zusammensetzt, entwickelt worden. Insbesondere sind die verschiedenen Dachrippen und Positionen der Lüfter nachgebildet worden, wofür vier verschiedene Dächer konstruiert worden sind!
Alle anderen Details sind eine konstante Weiterentwicklung der ACME-Qualität."

Es gibt also vier unterschiedliche Variante des Daches von diesem Modelltyp.

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz