RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#76 von Rubio , 13.12.2019 11:46

Eine relativ gedrungene bullige Lok die trotzdrm ihre Eleganz hat.
Genau nach meinem Geschmack.


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#77 von Mornsgrans , 13.12.2019 17:51

Ronald,
dem kann ich mich nur anschließen. - Besonders schön sind aber immer noch Geschichte(n) um die Lok.
Eigentlich schade, dass dieser Bulle den Dieseln weichen musste.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.774
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#78 von 751118 , 14.12.2019 08:40

Guten Morgen zusammen,

und wieder öffnen wir ein Tor:





Da zeigt sich eine Preußische Baureihe 56/2. Eigentlich ist sie keine ursprünglich so gefertigte Lok, sondern man hat sie aus der Baureihe 55 umgebaut. Zwischen 1934 und 1938 hat man bei 691 Loks der Baureihe 55 eine Laufachse eingebaut, um die Höchstgeschwindigkeit auf 70 Kmh zu erhöhen. Ihre Leistung lag bei 1260 PS. Eine betriebsfähige Maschine befindet sich noch in Polen.

Das Modell stammt von Liliput. Die Detaillierung ist ausgezeichnet und die Laufeigenschaften sind hervorragend. Meine 56 ist bereits digitalisiert.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#79 von Settebello , 14.12.2019 11:22

Hallo Ronald,

Du zeigst diese Lok mit gutem Grund, denn sie ist wirklich attraktiv. Es gab die Lok in hohen Stückzahlen und ein Modell fehlte lange Zeit. Leider ist es ein Beispiel für die verfehlte Preispolitik des Herstellers Liliput. Als die Lok vor ein paar Jahren auf den Markt kam, war sie viiiiiiiel zu teuer ops: Die von mir favorisierte AC -Variante sollte 470 Euro kosten! Absehbare Folge war es, daß nur wenige sie gekauft haben. Und das, obwohl nur Mätrix ein Modell der Lok im Programm hat, und das auch nur in wenigen Versionen. So gab es für AC zunächst nur ein gealtertes Modell. Und dann kam der zweite Fehler: um die Lager zu räumen, hat Liliput die Lok in diesem Jahr zu Schleuderpreisen verramscht, man könnte sie selbst bei seriösen Händlern für wenig mehr als 100 Euro kaufen. Und wenn etwas so billig angeboten wird, werden die Käufer natürlich auch misstrauisch. Ich habe mich sehr gewundert, was hier im Forum an dem Modell selbst dann noch kritisiert wurde, als man es für so wenig Geld bekommen konnte. Für den Hersteller muß das Modell wirtschaftlich ein Totalausfall gewesen sein. Der hätte vermutlich vermieden werden können, hätte man es von vornherein zu einem vernünftigen Preis angeboten.

Wie auch immer, wir freuen uns über die schöne Lok

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.890
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#80 von Monsignore66894 , 14.12.2019 15:34

Hallo Ronald,
sehr schöne Dampfer zeigst du da...und sich merke dabei ganz deutlich, dass mir noch zwei oder drei Baureihen im Bestand fehlen.
Na ja, bei der nächsten Anlage könnte ein Dampf-BW dazu kommen und dann werde ich bei dir noch mal genauer nachforschen, welche Ergänzungen empfehlenswert sind, auch wenn bei mir ein Pickelkratzer dran sein muss.
Grüßle und ein nettes Restwochenende.
Monsi


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#81 von 751118 , 15.12.2019 10:08

Guten Morgen liebe Forianer,
heute öffnet sich das 15. Tor und es erscheint eine schöne Bayerin:





Diese Lok wurde zu Länderbahnzeiten gebaut und S 3/6 genannt. Nach der Gründung der DRG wurde sie in den Nummernplan 18.4 und 18.5 eingereiht.
Man hatte 159 Stück von ihr gebaut und sie war 120 Kmh schnell. Ihr 4 Zylinder Triebwerk leistete 1830 PS.

Das Modell stammt von Roco, und obwohl diese Maschine schon einige Jährchen auf dem Buckel hat , entspricht sie auch heute noch hoch angesetzten Ansprüchen.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#82 von Settebello , 15.12.2019 11:15

Hallo Ronald,

ist das die bayerische S3/6 in blauer Farbe, wie sie auf der eisenbahntechnischen Ausstellung in Seddin bei Berlin in den 1920er Jahren präsentiert wurde? Ich bin ja ein Banause, was die süddeutschen Konstruktionen betrifft, und die haben es bislang auch noch nicht auf meine Anlage geschafft. Sie hat etwas Staub angesetzt, sieht aber chic aus Ich freue mich auf Erläuterungen, sobald der Glühweinrausch nachgelassen hat

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.890
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#83 von MiGi , 15.12.2019 11:19

Hallo Ronald,

möchte mich bedanken für den tollen Adventskalender den du schon Jahre für uns machst.
Da steckt jede Menge Arbeit drin.
Da ich heute in meinen Jahres-/Sommerurlaub fliege,
möchte ich Dir vorab Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in´s Neue Jahr wünschen.

Werde natürlich versuchen irgendwo in´s Internet zukommen.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#84 von 751118 , 16.12.2019 10:50

Heute öffnet sich das Tor recht spät:





Heraus kommt die BR 85 . 1931 bestellte die Reichsbahn bei Henschel in Kassel 10 Loks dieser Baureihe. Bestimmt waren sie für die Höllentalbahn bei Freiburg. Das Fahrwerk und die Zylindergruppe wurden der Baureihe 44 entnommen, der Kessel stammte von der BR 62 . Die Höchstgeschwindigkeit betrug 80 Kmh und die Lok hatte eine Leistung von 1500 PS. Bis auf die 85 007 wurden alle Maschinen verschrottet. Geplant ist, die 85 007 wieder betriebsfähig aufzuarbeiten um sie im Höllental museal einzusetzen.

Das Modell stammt von Roco und ist hervorragend gelungen. Die Fahreigenschaften sind excellent und die Zugkraft ist sehr gut.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#85 von Sachse74 , 16.12.2019 14:51

Hallo Ronald,

Ich danke Dir für deinen alljährlichen Adventskalender, der wieder sehr schöne Maschinchen zeigt die in deinen Besitz gelangt sind. Ich staune immer wieder wie viele es sind und was für Schätzchen dabei sind.

Weihnachtliche Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#86 von Mornsgrans , 16.12.2019 19:50

Gut, dass wenigstens eine Lok dieser Baureihe erhalten geblieben ist, Ronald.

Mein Onkel, der ein frenetischer Eisenbahn-Fan war (heute ist er etwas ruhiger), war damals sehr traurig, als die Höllentahbahn ihre schönen Loks verlor. Aber ich glaube nicht, dass er die 85 007 nochmal im Betrieb erleben wird...

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.774
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#87 von 751118 , 17.12.2019 08:29

Hallöle Erich,

in Seebruck entsteht ein Freilichtmuseum. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Strecke Seebruck-Titisee mit Dampflok zu befahren was derzeit schon mit einer BR 52 der Zollernbahn geschieht. Sobald das Finanzkonzept steht, soll die 85 007 wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden. Man kann also guter Hoffnung sein, dass diese schöne Maschine irgendwann aus eigener Kraft wieder fahren wird.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#88 von 751118 , 17.12.2019 08:49

Guten Morgen zusammen,

und weiter gehts mit dem Adventskalender. Wir öffnen das 17. Tor und es kommt ein absolutes Unikat zum Vorsschein:





Es ist die V 140 der deutschen Bundesbahn. Diese Lok wurde bei der damaligen Reichsbahn in den 30er Jahren entwickelt. Sie war die erste dieselhydraulische Großdiesellok mit 1400 PS . Ihre Höchstgeschwindigkeit betrug 100 Kmh . Um auch Reisezüge bedienen zu können hatte sie einen Hilfsdiesel mit 110 PS, der den erforderlichen Strom für die Beleuchtung erzeugte. Weiterhin wurde ein Ölbefeuerter Heizkessel installiert, damit es den Fahrgästen nicht kalt wurde. Die Lok hatte sogar eine Wendezugsteuerung. Sie wurde schon 1953 ausgemustert. Diese Maschine ist im Besitz des deutschen Museum München und ist in der Reichsbahn Farbgebung in Freilassing abgestellt.

Das Modell stammt von der Fa. Trix. Es hat einen Mittelmotor mit 8 pol Schnittstelle. Die Laufeigenschaften sind hervorragend und die Maschine fährt nahezu lautlos.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#89 von micha1974 , 17.12.2019 09:12

Hallo Ronald,
es ist schön das Du dir die Mühe machst den Adventskalender zu machen.

Was mir auffällt ich kenne die meisten Lokomotiven von ganz vielen Börsen,die wir gemeinsam Geplündert haben.
Mach weiter so.
Mfg micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#90 von Rubio , 17.12.2019 09:19

Moin Ronald

Diese V140 kannte ich überhaupt nicht bevor ich durch dich auf diese Lok aufmerksam wurde.


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#91 von Mornsgrans , 17.12.2019 20:30

Zitat von im Beitrag Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

Diese V140 kannte ich überhaupt nicht bevor ich durch dich auf diese Lok aufmerksam wurde.


Das ist das schöne an Ronalds Threads. Er findet Raritäten und stellt diese im Forum vor. Für mich war auch so manche Lok "Neuland" und auf seine V140 bin ich in seinem "Geschichte der deutschen Eisenbahn" aufmerksam geworden, als er sie als Neuerwerbung vorgestellt hatte.

Zitat von im Beitrag Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

die Maschine fährt nahezu lautlos.

klingt ein wenig paradox für einen Diesel

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.774
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#92 von 751118 , 18.12.2019 09:06

Guten Morgen Stummis,

Wir machen das nächste Tor auf:





Auf den ersten Blick scheint das ja garned zu dem bisherigen zu passen. Wenn man aber weiß, das diese Maschine auch in Deutschland fährt, wirds verständlich. Ein Taurus der PKP. Diese Loks werden Huzzard in Polen genannt und ziehen auch den Berlin-Warszawa Express.
Diese Maschinen werden von Siemens gebaut und sind auf 230 Kmh ausgelegt bei einer max Leistung von 6,4 MW. Die PKP besitzt von diesen Maschinen 20 Stück.

Das Modell stammt von Roco. Ich habe diese Lok von einem guten Freund abgekauft. Sie war jahrelang in seiner Vitrine gestanden und die Getriebe waren bombenfest verharzt. Nach dem ich die Lok komplett entharzt hatte, lief sie wieder seidenweich, was man ja bei Roco erwarten kann.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#93 von Mornsgrans , 18.12.2019 16:51

Da hat wieder der Moba-Lok-Flüsterer zugeschlagen



Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.774
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#94 von Settebello , 18.12.2019 21:55

Hallo Ronald,

eine schöne Lok, mal wieder Ich kann sie in Berlin mit dem Berlin-Warszawa-Express oft beobachten und deshalb hatte mich das Modell natürlich interessiert. Es gab das Modell von Roco schon vor einigen Jahren und zeitgleich ein Modell von Piko, allerdings nur ein einer einfachen Ausführung. Beide waren schnell ausverkauft und in der "Bucht" nur noch zu Phantasiepreisen zu bekommen. Letztes Jahr hat Roco die Lok dann wieder aufgelegt, und da habe auch ich zugeschlagen Optisch und von den Fahreigenschaften ist das Modell von Roco natürlich super, aber die Technik finde ich für eine Neuheit von 2018 etwas "retro" Die Lok mit der Katalognummer 73840 hat zwar LED-Beleuchtung, aber die LED befinden sich auf einer Platine in der Mitte der Lok über dem Motor und die Spitzen- und Schlußbeleuchtung wird von dort mit Lichtleitern versorgt, so wie schon bei den Ur-Modellen der Kasten-E10 in den 1970er Jahren ... Es ist auch nur eine achtpolige Schnittstelle nach NEM 652 vorhanden und man kann die zugseitige Schlußbeleuchtung nicht abschalten. Ich gebe zu, das ist Jammern auf recht hohem Niveau aber daß das Getriebe nach wenigen Jahren verharzt, finde ich schon bedenklich, das habe ich zum Glück noch nie erlebt. Wie kann das passieren?

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.890
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#95 von MiGi , 19.12.2019 01:46

Hallo Ronald,

die Lok sticht schon aus den bisheringen raus.
Macht aber nichts, man muss schliesslich offen für Neues sein.
Habe mir letztes Jahr eine polnische Vectron gegönnt, die ich in Dresden gesehen habe.

Falls du dich wunderst über die Uhrzeit von diesem Eintrag,
das liegt daran das dein Abventskalender es nach Thailand geschafft hat.
Sitze gerade beim Frühstück am Strand.
Man kann auch sagen, Ronalds Loks gehen um die Welt.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#96 von 751118 , 19.12.2019 08:41

Hallöle,
heute am 19. Tag wird wieder ein Tor geöffnet:





Wir sehen einen Triebwagen , der in den 30ern entstanden ist und in 20 Exemplaren seinen Dienst versah. Angetrieben wurde er von einem 380 PS MAN Motor und die Kraftübertragung erfolgte über ein Voith Strömungsgetriebe auf ein Drehgestell. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 100 Kmh. In den Kriegsjahren wurden die Fahrzeuge wegen Treibstoffmagel abgestellt. Die meisten Fahrzeuge kamen nach dem Krieg zur DB und erhielten den typischen roten Farbanstrich.

Das Modell stammt von Hobbytrain. Aufgrund des supergünstigen Preises habe ich gleich 2 zweiteilige Garnituren erworben, die aber leider in Wechselstromausführung waren. Da ich noch auf DC-Radsätze warte, sind die Fahrzeuge leider noch nicht einsatzfähig.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#97 von Feyd-Rautha , 19.12.2019 10:30

Hallo Ronald,

auch von mir ein dickes Danke für deine Mühen mit dem tollen Adventskalender - jeden Tag ein neues großartiges Türchen


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#98 von Railwolf , 19.12.2019 14:42

Hallo Ronald,

das Vorbild deines Triebwagen war dieser Tage in diesem Beitrag zu sehen: https://www.stummiforum.de/

Aber bei dir ist es viel schöner! Danke fürs Zeigen!
Und bei dir ist er ja auch gut gewartet und wird nicht in Flammen aufgehen.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.629
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#99 von Mornsgrans , 19.12.2019 20:44

Hall Ronald,
das ist auch wieder eines der schöneren Modelle. - Um welche Baureihe handelt es sich denn?

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.774
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Der durchgeknallte Adventskalender 2019

#100 von floete100 , 19.12.2019 22:02

Erich, das hat mich auch interessiert. Habs gegoogelt. Es handelt sich um den Steuerwagen VS 145. Dazu gehört wohl noch der (nicht abgebildete) Triebwagen VT 36.5. Der hieß bei der DRG noch VT 137.

Ronald, falls meine Daten richtig sind, könntest Du sie ja vielleicht in Deinem heutigen Post nachtragen.

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.887
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz