RE: Verlängerung Piko Unterflur-Weichen

#1 von breuert , 03.01.2020 22:00

Moin,

ich habe mir letztens die "neuen" Unterflur-Weichenantriebe(Servos) von der Firma Piko gekauft. Mit dem dazugehörigen Decoder ist alles sehr einfach die Servos zu programmieren. Allerdings sind die Kabel sehr kurz. Da diese Kabel mit einer dreipoligen Steckverbindung auf den Decoder aufgesteckt werden bin ich mir nicht so sicher, wie ich das ganze verlängern soll. Ist es möglich die Kabel ganz "normal" in der Mitte abzukneifen und mit den Verlängerungen zusammenzulöten? Könnten dabei mögliche Schäden entstehen?

Ich bedanke mich für jede Antwort!

Viele Grüße
breuert


breuert  
breuert
Beiträge: 9
Registriert am: 06.01.2019


RE: Verlängerung Piko Unterflur-Weichen

#2 von Jonas7 , 04.01.2020 00:00

Hallo breuert,
Ja, man kann die Kabel einfach verlöten. Habe ich bei meinen Servos genauso gemacht.
Einfach das Kabel kurz vor dem Stecker durchzwicken, ein 3 poliges Kabel dazwischenlöten und den Stecker wieder anlöten. Klappt wunderbar und ist einfach zu machen. Du solltest nur auf die Farbe achten, dass der Stecker wieder mit den gleichen Adern verbunden ist. Nicht, dass du dort einen Dreher drin hast(Hatte ich bei einem Servo )
Und achte darauf, nicht die allerdünnsten Kabel zu verwenden. Es sollte mindestens den gleichen Querschnitt wie die originalen Kabel haben.

Viele Grüße,
Jonas


 
Jonas7
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 27.04.2017


RE: Verlängerung Piko Unterflur-Weichen

#3 von V-Lok , 04.01.2020 14:04

Hallo

Es gibt auch sowas zu kaufen.

http://www.daims-kabelshop.de/epages/636...tegories/3./3.3.

Hubert


V-Lok  
V-Lok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 07.02.2009
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Verlängerung Piko Unterflur-Weichen

#4 von UP4001 , 04.01.2020 14:35


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.881
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz