ich bin neu hier, war vorher Passivleser, der zu wenig aus den Vorschlägen gemacht hat. Meine Anlage möchte ich euch hier nachfolgend einmal vorstellen
Anlage Ehrstadt: Größe: 5x2m Spurweite: H0 Gleissystem: Märklin C-Gleis Steuerung: CS2, soll aber noch PC gesteuert werden Thema: fiktive deutsche Grenzstadt an der deutsch-schweizer-Grenze mit dem Namen "Ehrstadt", am Fuße der Soliser Spitze. (Kein Bezug zum Viadukt umsetzbar) Epoche: V-VI Strecken: 2-3 gleisige Haupstrecke als Oval mit einem 5-gleisigen Fernverkehrbahnhof und einem 4-gleisigen S-Bahn-/Regionalbahnhof auf der Gegenseite. Zudem ein RoLa-Verladung, die noch aus "Teppichzeiten" stammt, am viergleisigen Bahnhof. Gleislänge 2,4m. Zudem gibt es eine 1-gleisgie Gebirgstrecke zum schweizer Bergbahnhof Solis. Um eine Endlosschleife für die Züge zu ermöglichen wurde neben einem achtgleisigen Schattenbahnhof, auch ein Wendehammer unter den Berg gesetzt. Die sichtbaren Abschnitte werden mit passiver Oberleitung ausgerüstet.
Hauptbahnhof Ehrstadt
BF Wilhelmsbad
Bergbahnhof
Schattenbahnhof
Landschaftsgestaltung: Stadt mit Marktplatz, Kirche, Stadthäusern, Wohnhäusern und einem kleinen Gewerbegebiet. Bergdorf mit historischen Berghäusern, etc an den Flanken des Bermassivs. Auch Car-System ist geplant.
Aktueller Stand: vollautomatisierter Schattenbahnhof, gesteuert S88-Decodern mit Kontaktabschnitten, m84-Decodern, sowie ersten Kontaktabschnitten auf der Hauptebene. Nächste Schritte: vollständige Aufteilung der Schienen in Kontaktabschnitte, Aufteilen der Anlage in Module, da der Bau der Module im Keller stattfindet.