RE: Flm BR13 Farbe von Laufräden?

#26 von digitalo , 07.04.2020 19:07

Abend

Meine hier gezeigten Bilder sind ausnahmslos mit der Handy-Camera bei 20 M-Pixel gemacht. Allerdings sieht man das nicht, da ich vor dem Einstellen bei zB. Abload.de, die Bilder auf "Dokumente" komprimiere. MMn reicht diese Auflösung auch völligst aus, um das Wesentliche zu zeigen, bzw. erkennen zu können.

Bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.005
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Flm BR13 Farbe von Laufräden?

#27 von Bügeleisenmann , 08.04.2020 11:09

Moin!

Zitat


Meine hier gezeigten Bilder sind ausnahmslos mit der Handy-Camera bei 20 M-Pixel gemacht. Allerdings sieht man das nicht, da ich vor dem Einstellen bei zB. Abload.de, die Bilder auf "Dokumente" komprimiere. MMn reicht diese Auflösung auch völligst aus, um das Wesentliche zu zeigen, bzw. erkennen zu können.




Gewiss, wenn man nur Fragen wie "Teil abgefallen, wo gehört es hin?" oder Aussagen wie "Habe mir eine 17. E 03 gekauft" bebildern will, genügen solche Fotos völlig. Und Handykameras mach inzwischen ganz vorzügliche Bilder. Nur eben ohne die geringste Tiefenschärfe und oft hat das Handy so seine ganz eigenen Vorstellen hinsichtlich Fokus oder Beleuchtung. Fotografier mal eine strahlend weißen Kühlwagen...

Und mir reichen eben die normalen Bilder nicht, ich will bessere Ergebnisse!

Andreas


 
Bügeleisenmann
InterCity (IC)
Beiträge: 699
Registriert am: 20.04.2007
Homepage: Link
Ort: Cynikea, Regnum Teutonicorum
Gleise Code75 Wellerweichen
Spurweite H0
Steuerung DCC, FRED, Rest analog
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz