RE: Sound fällt aus

#1 von Metallbahner , 13.04.2020 16:40

Guten Abend,
in meine Pico RH 1010 wurde ein Pico SD eingebaut. Zunächst gings gut, seit vorgestern tönt die Lok nicht mehr, ansonsten funktioniert der SD einwandfrei. Der Sound lässt sich auch nicht mehr über CV einstellen (ändern) oder sonst programmieren-im Gegensatz zu den Fahreigenschaften.
Klaus


Metallbahner  
Metallbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 280
Registriert am: 23.01.2009


RE: Sound fällt aus

#2 von 1001-digital , 13.04.2020 17:11

Hallo Klaus,
bei den Piko-Decodern ist der Soundteil, obwohl auf ein und derselben Platine, über SUSI angebunden. Wenn du SUSI abgeschaltet haben solltest, geht der Sound nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr konfigurieren. Ein Hardwaredefekt wäre aber natürlich auch möglich.

Ich persönlich würde aber schlicht und einfach einen vernünftigen Decoder einbauen. Da muss Piko wirklich noch üben...

Viele Grüße
Carsten


 
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2015


RE: Sound fällt aus

#3 von Lok-Manni , 16.05.2020 09:00

Hallo Klaus,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Ice 3. Der hat zwar keinen Sound, aber der fuhr nicht mehr und war auch nicht mehr programmierbar. Ich hab den zu Piko geschickt, die haben da die Software zurückgesetzt (was ich auch schon versucht hatte aber irgendwie nichts brachte) und dann lief er wieder wie ne eins. Hat mich keinen Cent gekostet. Am besten gehst du zu deinem Händler oder rufst bei Piko mal an, und wenn die aucv nicht weiter wissen einfach einschicken. (Ich hoffe mal für dich, dass du noch in der Garantiezeit bist?)

Gruß, Manni


Lok-Manni  
Lok-Manni
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 23.10.2018
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz