RE: Von Muehlbach nach Waldau 3.0 - jetzt auch Waldau reloaded :-)

#101 von Themo , 12.04.2022 16:13

Zitat von Lokalbahn69 im Beitrag #100
Hallo Kersten,

kannst Du mir sagen wie hoch Deine Pappeln links neben dem Bahnhof hinter dem Zug mit den grauen 4-achsigen Kesselwagen sind?
Ich bin mir bei den Bäumen nie wirklich sicher, ob die jetzt maßstäblich oder eher etwas kleiner besser wirken.
So richtig Tiefe habe ich nicht, dass man von Bäumen im Hintergrund sprechen könnte.

VG
Jürgen






Hallo Jürgen,

willkommen hier in Mühlbach

Du meinst den Baum hier?



Das müsste eine Kastanie von Heki sein - die große mit um die 30cm. Da das EG von Faller daneben maßstäblich ist, wirkt der Baum hier meiner Meinung nach sehr gut. Ansonsten sind die Baumhöhen so bis 20cm. Das finde ich überzeugend in der Wirkung. Meine Moba ist durch Kompromisse eben in mehreren Bereichen gestaucht, das finde ich aber auch nicht tragisch - wenn im Kopf später mal überzeugende Landschaften beim Betrachten entstehen.

Viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.04.2022 | Top

RE: Von Muehlbach nach Waldau 3.0 - jetzt auch Waldau reloaded :-)

#102 von Ozeanblaubeige , 12.04.2022 17:37

Hallo Kersten,

darf man fragen was das für ein EVA Kesselwagen ist? So einer würde sich prima auf meiner Bahn machen. Ist der Epoche 4?

Viele Grüße

Benjamin


Themo hat sich bedankt!
Ozeanblaubeige  
Ozeanblaubeige
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 17.10.2020
Gleise Weinert Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.04.2022 | Top

RE: Von Muehlbach nach Waldau 3.0 - jetzt auch Waldau reloaded :-)

#103 von Themo , 12.04.2022 17:48

Zitat von Ozeanblaubeige im Beitrag #102
Hallo Kersten,

darf man fragen was das für ein EVA Kesselwagen ist? So einer würde sich prima auf meiner Bahn machen. Ist der Epoche 4?

Viele Grüße

Benjamin


Hi Benjamin,

wenns nur das ist

Genau kann ich dir es nicht sagen, entweder Roco 76052, oder 45987 / 45988 - die sind alle so mit Untersuchungsdatum 80/81.

Grüße!
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Muehlbach nach Waldau 3.0 - jetzt auch Waldau reloaded :-)

#104 von Ozeanblaubeige , 12.04.2022 19:57

Super, danke Kersten. Dann suche ich mal.

Viele Grüße

Benjamin


Ozeanblaubeige  
Ozeanblaubeige
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 17.10.2020
Gleise Weinert Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart DC, Digital


RE: Von Muehlbach nach Waldau 3.0 - jetzt auch Waldau reloaded :-)

#105 von Lokalbahn69 , 12.04.2022 22:51

Hallo Kersten,

ich meinte eigentlich diese zwei Pappeln hier vor der Hintergrundkulisse:

Bild entfernt (keine Rechte)

Sind das (falls die auch von Heki sind) dann die 18 cm oder die 27 cm Pappeln?
Also in Anbetracht der Länge der Kesselwagen dann wohl doch eher die 27cm Pappeln....


VG
Jürgen


 
Lokalbahn69
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 10.04.2022
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS Zentrale und Lokpilot - Magnetartikel-, Schalt- und S88 Decoder von I.E.K.
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 12.04.2022 | Top

RE: Von Muehlbach nach Waldau 3.0 - jetzt auch Waldau reloaded :-)

#106 von Themo , 13.04.2022 09:17

Moin Jürgen!

Alte Anlage, ist schon komplett aus dem Sinn

Ja sind die 27cm Pappeln!

Heki hat aber auch ganz ordentlich die Preise angezogen - da lohnt auch mal ein Blick zu MBR und Freon...

Grüße, Kersten.


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


Lokalbahn69 hat sich bedankt!
 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Muehlbach nach Waldau 3.0 - jetzt auch Waldau reloaded :-)

#107 von Lokalbahn69 , 15.04.2022 18:56

Moin moin, Kersten!

Vielen Dank für den Tipp - MBR und Freon hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm!

Die werd' ich mir gleich mal angucken...

Viele Grüße,
Jürgen


Themo hat sich bedankt!
 
Lokalbahn69
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 10.04.2022
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS Zentrale und Lokpilot - Magnetartikel-, Schalt- und S88 Decoder von I.E.K.
Stromart Digital


RE: Von Muehlbach nach Waldau 3.0 - jetzt auch Waldau reloaded :-)

#108 von Themo , 16.04.2022 09:24

Zitat von Lokalbahn69 im Beitrag #107
Moin moin, Kersten!

Vielen Dank für den Tipp - MBR und Freon hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm!

Die werd' ich mir gleich mal angucken...

Viele Grüße,
Jürgen



Viel Spaß

Zu den Freon Bäumen: elriwa vertreibt die Bäume als Eigenmarke "elriwa Bäume" - die haben auch recht preiswerte Sets. Die Bäume lohnen sich meiner Meinung nach, insbesondere die Nadelbäume...

Schöne Ostern!


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


Aedelfith hat sich bedankt!
 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Muehlbach nach Waldau 3.0 - jetzt auch Waldau reloaded :-)

#109 von Themo , 04.11.2022 10:58

Hallo zusammen,

nach etwas längerer Zeit mal ein paar Neuigkeiten.

Zweifel an den Räumlichkeiten gab es ja seit den Tagen der Planung - es ist und bleibt ein Gewölbekeller. Dank etwas großzügigerem Heizverhalten waren nur die Sommermonate etwas problematisch, was die Luftfeuchtigkeit anging. Nun leben wir aber in Zeiten, wo jedes Mehr an "Heizung an" nicht wünschenswert ist.
Fazit: der Raum ist nicht geeignet - auch wenn bislang keine Probleme aufgetreten sind.

Dazu kam, dass ich hier eine Anlage gebaut habe, die nicht zu 100% meinen Geschmack trifft. Da habe ich mir bei der Planung zu sehr reinreden lassen und Änderungen vorgenommen, die den Charakter der Anlage zu stark verändert haben.
Fazit: nicht mehr reinreden lassen und im Stillen planen und bauen.

Für mich persönlich ist immer noch Karl Gebeles Anlage aus "Viel Betrieb, wenig Raum" das Vorbild schlechthin. Für mich muss genau so Modellbahn aussehen. Die Anlage hat nur ein Problem, das ist der Gleisplan. Der ist mir zu spielzeughaft, Steigungen, Radien und ein fehlender Schattenbahnhof machen die Anlage für mich so im Original unpraktikabel.

Wie oft habe ich seither versucht, die Anlage auf größere Maße umzuplanen... es ist mir nicht gelungen.

Dann habe ich vor Kurzem einen neuen Versuch gestartet, mittlerweile bin ich dank Mühlbach 3.0 auch um einige Erfahrungen reicher. Und siehe da: es hat geklappt!

Es gibt im Keller ja noch einen Raum mit 3,80 x 2,15 m, der wurde erst vor Kurzem renoviert und beherbergte erst Büro und dann Nähzimmer. Beides konnte ins 1.OG umziehen und der Raum war frei.
Die Wände sind gerade, dank Hanglage ist es zwar Kellergeschoss, aber die Wände liegen frei und sind von außen gedämmt. Der Boden ist gerade und mit Vinyl belegt, was eine rollbare Anlage erlaubt und somit Breiten über 1m möglich macht. Mit ein paar Umbaumaßnahmen, lässt sich der Raum später mal auf 4,80m verlängern, aber das ist Zukunftsmusik - mir reicht die Möglichkeit.

Material brauche ich so gut wie nichts Neues, wenn ich Mühlbach 3 sorgsam abbaue sollte das weitgehend ausreichend sein.

Hier noch ein Ausblick... das Betriebskonzept ist das gleiche wie bei der jetzigen Anlage: Parade elektrifiziert, lässt sich separat von der Nebenbahnstrecke betreiben. Beides hängt aber am selben Schattenbahnhof. Die Nebenbahn fädelt jeweils vor dem Tunnel in die Strecke zur Parade ein, so dass die Züge der Nebenbahn vor der Rückkehr zum Schattenbahnhof noch eine Runde über die Parade drehen. Die maximale Steigung liegt bei 3% - allerdings gibt es weniger Radien und gar keine Wendel mit Steigung, so dass das passen müsste. Die maximale Zuglänge (Nebenbahn) liegt irgendwo bei 150cm für Personenzüge und nur etwas länger bei Güterzügen. Meine Wendel lag nur minimal darunter und selbst haftreifenlose Loks kamen mit ihrer Last damit zurecht.
Das Ganze sollte auf 380 x 135cm realisierbar sein...

Wer mag, kann hier gucken:



Viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


11qm Mühlbach und Waldau

#110 von Themo , 16.02.2024 16:46

Hallo zusammen,
ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Nein, die Anlage wurde nicht abgerissen. Nachdem ich sie fast ein Jahr lang ignoriert habe, packte mich die Neugier. Ob wohl noch alles läuft? Siehe da, keine Probleme. So schlecht kann der Raum also nicht sein. Im Winter 2022/23 entstanden also die Gleise samt Unterbau für Waldau. Nebenher habe ich immer wieder Sachen beschafft. Unter anderem den Hintergrund und etwa 100 Freon, Busch und Noch Bäume.

Nachdem der Hintergrund von modellbahning installiert war, musste ich doch feststellen, dass der alte Hintergrund suboptimal ist. Mittlerweile ist auch der beschafft und harrt der Montage.

Zur besseren Übersicht hier mal der Gesamtplan des sichtbaren Bereichs, mittlerweile sind wir bei 11qm angelangt:

Bild entfernt (keine Rechte)

So sah es etwa Anfang 2023 aus:



Mit Beginn des Herbst/Winters 2023 begann ich dann die Landschaft für Waldau zu gestalten. Zuerst wurde der Bereich ums Sägewerk gestaltet. Dieser lässt sich noch entnehmen, damit ich besser die Details gestalten kann. Dann folgte nach und nach der Rest.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

So, nun seid ihr wieder auf dem Laufenden

Viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.02.2024 | Top

RE: 11qm Mühlbach und Waldau

#111 von JagXE , 17.02.2024 22:46

Schön mal wieder was von deiner Anlage zu sehen!


LG Christopher

Langplaningen


Themo hat sich bedankt!
 
JagXE
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 01.08.2021
Gleise Roco Line, Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC, Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: 11qm Mühlbach und Waldau

#112 von Themo , 18.02.2024 20:17

Hallo zusammen,

@JagXE - zumindest gibt es mittlerweile wieder was zu zeigen

Die Kamera zeigt auch alles. Beim Färben und Patinieren von Gebäuden muss ich erst wieder in Schwung kommen. Was man sieht, ist noch nicht fertig, aber man kann schon was erkennen. Beim Landschaftsbau bin ich auch weiter gekommen, endlich erstes Grün!

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Das Haus des Sägewerk-Besitzers ist das erste, das ich mit Viessmann Beleuchtungs-Boxen versehen habe, mal schauen, wie das rüberkommt... ein Test steht noch aus

Schönen Abend noch!
Grüße, Kersten.

Schönen Abend noch!


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: 11qm Mühlbach und Waldau

#113 von Themo , 09.03.2024 22:13

Hallo zusammen,

man kann nicht sagen, dass Waldauer faul wären. Typisch schwäbisch halt, schwer am "schaffa"...

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

In diesem Sinne - schönes Wochenende!

Grüße, Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.03.2024 | Top

RE: 11qm Mühlbach und Waldau

#114 von Richard aus Dülken , 10.03.2024 12:26

Hallo Kersten,

ich bin eben zufällig in Deinen Thread reingestolpert. Ich muss sagen, dass das Sägewerk echt klasse aussieht. Sehr schön arrangiert und gealtert.



Martin aus Dülken


Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3


Themo hat sich bedankt!
 
Richard aus Dülken
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 21.03.2022
Ort: Viersen-Dülken
Gleise Minitrix
Spurweite N


RE: 11qm Mühlbach und Waldau

#115 von derOlli , 10.03.2024 13:14

Hallo Kersten,

sehr schöne Bilder. Besonders der Rost am Firmenschild wirkt sehr realistisch sehr


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


Themo hat sich bedankt!
 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: 11qm Mühlbach und Waldau

#116 von Themo , 10.03.2024 14:16

Hallo zusammen,

@Richard aus Dülken - dann vielen Dank fürs Reinstolpern und Kommentieren! Freut mich, wenn es gefällt

@derOlli - auch dir ein Dankeschön. Vom Schild bin ich tatsächlich nicht 100 Prozent überzeugt, ich habe es vor dem Einbau auch nochmal überarbeitet. Aber schön, wenn es dann doch mit der richtigen Wirkung ankommt


Die Schaffenskraft der Waldauer treibt sie zuweilen sogar in starke Nachtaktivität...

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Im Großen und Ganzen ist die Wirkung so, wie ich mir das vorstellt habe. Real sind die Fenster auch nicht ganz so hell erleuchtet, die lange Belichtungszeit beim Fotografieren intensiviert das ziemlich.
Und ja, das Dach des Sägewerk-Besitzer-Hauses muss nochmal nachjustiert werden, den Spalt sieht man erst so...

Bild entfernt (keine Rechte)

Hier ist wohl noch jemand im Büro aktiv und im UG wird die Küche heimlich besucht!

Bild entfernt (keine Rechte)

Wie man sieht, haben die Lichtboxen ihre Tücken. Auf der Anlage nimmt man es kaum wahr, aber etwas Nacharbeit ist da noch erforderlich...

Viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: 11qm Mühlbach und Waldau

#117 von Fraenki , 10.03.2024 17:50

Zitat von Themo im Beitrag #113
Hallo zusammen,

man kann nicht sagen, dass Waldauer faul wären. Typisch schwäbisch halt, schwer am "schaffa"...



In diesem Sinne - schönes Wochenende!

Grüße, Kersten


Hallo Kersten

Du hast einen schönen Zaun am Sägewerk.Von welchen Hersteller ist der?
Der könnte super zum Bahnhof-Loh bei mir passen.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


Aedelfith und Themo haben sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.201
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: 11qm Mühlbach und Waldau

#118 von Themo , 10.03.2024 18:19

Hallo Frank,

stimmt, das sieht ziemlich genau so aus.

Der Zaun ist von Faller:

https://www.faller.de/anlagenbau/zaeune-...or-1046-mm?c=94

Viele Grüße!
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


Aedelfith und Fraenki haben sich bedankt!
 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: 11qm Mühlbach und Waldau

#119 von Fraenki , 10.03.2024 18:38

Vielen Dank Kersten

Gleich mal besorgen


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.201
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: 11qm Mühlbach und Waldau

#120 von Themo , 10.03.2024 18:42

Sehr gern

...das Teil hat auch noch einen sehr sympathischen Preis bei toller Qualität


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


Fraenki hat sich bedankt!
 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: 11qm Mühlbach und Waldau

#121 von cs67 , 11.03.2024 09:35

Hallo Kersten,

endlich komme ich dazu, mal wieder einen Fußabdruck in "Mühlbach" zu hinterlassen.
Es freut mich sehr, dass du dir deine Anlage erhalten hast und aktuell sogar richtig gut vorangekommen bist

Manchmal tuen solche schöpferischen Pausen ganz gut, damit es danach wieder mit vollem Elan weitergehen kann.

Die Landschaftsgesaltungen sind dir sehr gut gelungen. Das Sägewerk ist in der Anordnung und Zuwegung zusammen mit der
Besitzervilla sehr schön gestellt und toll gestaltet

Wenn ich deine Bilder so sehe, bekomme ich glatt Lust auch mal wieder in Jägersburg was zu tun, aber aufgrund größerer
Umbauaktivitäten ruht die Moba dort immer noch

Eine Frage hätte ich noch:

Zitat von Themo im Beitrag #110

Nachdem der Hintergrund von modellbahning installiert war, musste ich doch feststellen, dass der alte Hintergrund suboptimal ist. Mittlerweile ist auch der beschafft und harrt der Montage.



D.h. du hast jetzt den Hintergrund von modellbahning installiert ... oder einen Neuen ?

Freue mich auf weitere Berichte und Bilder vom Anlagenbau


Herzliche Grüße
Christoph

Jägersburg -C-/K-Gleis Anlage 675x420
Planung - Baubericht


Themo hat sich bedankt!
 
cs67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.242
Registriert am: 14.11.2015
Ort: in der Nähe des Ur-Pils
Gleise Märklin K-/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 / z21 / Traincontroller Gold / LDT / QDecoder
Stromart AC, Digital


RE: 11qm Mühlbach und Waldau

#122 von Themo , 11.03.2024 18:59

Hallo Christoph,

dann mal vielen lieben Dank für den erneuten Fußabdruck!

Zitat von cs67 im Beitrag #121


Wenn ich deine Bilder so sehe, bekomme ich glatt Lust auch mal wieder in Jägersburg was zu tun, aber aufgrund größerer
Umbauaktivitäten ruht die Moba dort immer noch



Das ist doch eigentlich mit das schönste Lob: wenn es zu weiteren Untaten anregt
Nichtsdestotrotz harre ich genau diesem Moment, wenn es bei dir weitergeht.

Zum Hintergrund vom Hintergrund: den Hintergrund, den man jetzt hier auf den Bildern sieht ist bereits der neue von Modellbahning. Als ich damals den JOWI-Hintergrund von Mühlbach 2 recycled habe, war noch nicht absehbar, dass es mal einen Schenkel mit Waldau geben wird. Hier musste also was Neues her.
Wie schon geschrieben, gefällt mir der Druck und das Kunststoffmaterial von modellbahning sehr, so dass der alte Hintergrund reichlich alt aussah. Also lieber nochmal ein paar Euro investieren - und den Rest der Anlage auch ausstatten. Die Investition hält sich im Vergleich mit den Kosten für ein neues, digitales Lok-Modell auch in Grenzen. Und ich denke, es wird sich lohnen!

Der neue Hintergrund ist noch nicht montiert - sobald ich Vollzug melden kann, gibt's auch Bilder. Christoph, du wirst dann feststellen, dass wir das gleiche Motiv nutzen Sorry, das ist mir erst aufgefallen, als ich bei modellbahning in den Referenzen nachgesehen habe. Aber ich denke die Anlagen sind so grundverschieden, es wird kaum auffallen.

Viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


Aedelfith hat sich bedankt!
 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


   

Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche V-VI
Ich brauche einen Rat

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz