RE: Viessmann Formsignal 470* mit Märklin m83

#1 von BELL , 30.04.2020 10:14

Hallo zusammen,
ich habe etwas danach gesucht, aber bisher hier im Forum zum Thema keine Eindeutigen Antworten gefunden. Ich würde gerne meine Signale mit dem m83 schalten. Leider funktioniert das nicht wirklich.

Im Prinzip bin ich wie bei Abb.5 vorgegangen: https://viessmann-modell.com/media/pdf/6...xV96V99Xt4w.pdf

Die Adresse lässt sich mit der Central Station 3 leider nicht wirklich ändern, daher der Schritt.

Habe nach 20 Jahren meine Märklin Sachen wieder hervorgeholt und bin da als Anfänger im Digitalbetrieb unterwegs. Schonmal Danke für jede Hilfe!


BELL  
BELL
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 26.04.2020


RE: Viessmann Formsignal 470* mit Märklin m83

#2 von supermoee , 30.04.2020 11:59

Zitat

Im Prinzip bin ich wie bei Abb.5 vorgegangen: https://viessmann-modell.com/media/pdf/6...xV96V99Xt4w.pdf

Die Adresse lässt sich mit der Central Station 3 leider nicht wirklich ändern, daher der Schritt.



Hallo,

mal zum Verständnis. Du hast das Signal wie in Abb.5 an einem Transformator angeschlossen???? Von welchem Schritt ist hier die Rede?

Wie man das Signal anzuschliessen hat (einfach die Weiche im Bild mit dem Signal ersetzen) und wie man die Adresse des m83 ändern kann steht in der Anleitung des m83.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Viessmann Formsignal 470* mit Märklin m83

#3 von BELL , 30.04.2020 12:43

Zitat

mal zum Verständnis. Du hast das Signal wie in Abb.5 an einem Transformator angeschlossen???? Von welchem Schritt ist hier die Rede?