Moin Zusammen,
vor zwei Jahren gab es bei diversen Händlern den schönen Brawa-Wumag in diversen Ausführungen zum Sonderpreis. Auf einer Dienstreise in den Süden sah ich ein Exemplar im Schaufenster und habe es kurzentschlossen gekauft.
Zwei Jahre hat der Triebwagen nun ein in der Schachtel verbracht. Durch die momentanen Einschränkungen und damit wegfallende Freizeitbeschäftigungen habe ich mich mal aufgerafft und den Triebwagen ein bisschen zersägt.
Als neue Fenster wurden aus Karton gelaserte Rahmen eingesetzt, um dem Triebwagen das bis heute erhaltene Gesicht zu geben. Auch ein neuer, leicht gebogener Typhon wurde montiert:
Die neuen Führerstandsfenster sind schon eingebaut und eine erste Schicht Grundierung, zur Kontrolle der Schleifarbeiten hat es auch auf den Triebwagen geschafft:
Dank des netten Tipps eines auch hier vertretenen Users, konnte ich bei Panier einen Gussbaum, mit einigen für Privatbahnen typischen Bauteilen, erwerben.
Vom Einbau der selbigen habe ich bisher noch keine Bilder, die werde ich aber nachreichen.
Jetzt wartet der Triebwagen mit frisch gespachteltem Dach auf den Anruf vom Fachhändler, zur Lieferung der bestellten Scheinwerfer.
Danach wandert der Triebwagen wieder in die "Lackierkiste" und kann sich euch bestimmt bald in neuer Farbe präsentieren. Falls einer der hier mitlesenden User eine Idee hat, in welcher Farbe die BHE das Dach des Triebwagens seinerzeit lackiert hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ich schanke zurzeit noch zwischen einem hellen grau und weißalluminium.
Meine "Lackierkiste":
Viele Grüße
Tobias