RE: Krois.at Digitale Kupplungen - Bestellung, Zahlung aber keine Ware

#1 von thelasman , 20.05.2020 14:55

Hallo zusammen,
Ich bestellte bei Firma Krois-modell.at ( Österrerich) am 31. 3 einige H0 digitale Universalkupplungen gleich mit Kreditkarten Bezahlung. Gesamtgbetrag von 92,50€.
Am gleichen Tag bekam ich eine Versandmeldung ohne Trackingnummer. Nach 4 Wochichem warten, keine Sendung bekommen. Ich versuchte diese Firma mit Kontakformular, Email und mehrere Telefonaufrufe zu kontaktieren, aber bekam niemals eine Antwort. Auf 2 verschiedene Telefonnummer wurde niemals geantwortet, auf Frage zum Rückruf, keine Reaktion. Gleiches bei 4 Emailberichte.
Dieses wenn die Website http://www.krois-modell.at/ weiter aktiv ist und Bestellungen angenommen scheinen zu werden.
Hat jemand noch Erfahrungen oder Info zu dieser Firma? Geld weg und keine Kupplungen?
Vielen Dank,
Paul


thelasman  
thelasman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 23.02.2016
Ort: Destelbergen, BE
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, Ecos
Stromart AC


RE: Krois.at Digitale Kupplungen - Bestellung, Zahlung aber keine Ware

#2 von frosch27 , 20.05.2020 15:22

Hallo Paul,
mach dir mal keine Gedanken. Dein Geld wird nicht weg sein. Krois ist normnalerweise immer ein guter zuverlässiger Laden. Im Moment gibt es nun mal Corona und die post ist auch zur Zeit nicht die schnellste. Ein Paket von Deutschland nach Belgien und das auch nur nach Eupen, hat bei mir geschlagene 7 Wochen gedauert. Die Post und da ist egal welche ist mehr wie überfordert.
Wer weiß, evetl ist auch nicht die ganze Belegschaft an Bord dort.
Gruß
Ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 838
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Krois.at Digitale Kupplungen - Bestellung, Zahlung aber keine Ware

#3 von thelasman , 20.05.2020 16:50

Hallo Ingo,
Vielen dank fürs Antwort. Jedoch sind inschwischen fast 8 Wochen vorbei. Doch schon ganz abnormal. Es konnte sein das die Sendung verloren ist. Was mich vor allem ärgert ist das Krois-Modell überhaupt keine einzige Reaktion gibt auf die vielen Kontaktversuche aller Art. So kann eine Firma doch keine Business betreiben... Oder man will einfach nicht antworten... oder sind die inzwischen pleite ohne weitere Nachrichten auf die Website. Sehr ärgerlich.
Grüsse
Paul


thelasman  
thelasman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 23.02.2016
Ort: Destelbergen, BE
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, Ecos
Stromart AC


RE: Krois.at Digitale Kupplungen - Bestellung, Zahlung aber keine Ware

#4 von Flo_85 , 20.05.2020 17:37

Zitat

Am gleichen Tag bekam ich eine Versandmeldung ohne Trackingnummer.



Diese Versandmeldung ist nichts anderes als eine Bestätigung des Zahlungseingangs. Ist ein etwas unglückliches System das Krois da hat. Eine echte Versandbestätigung hab ich auch noch nie bekommen.

Oft ist es so das Waren aus der Eigenproduktion (Kupplungen, Signale, etc.) nach einem Bestelleingang erst produziert werden (müssen). Ich habe auch schon mal 2 Monate auf Signale gewartet.

Kann mir auch gut vorstellen das in der letzten Zeit viel bestellt wurde und sich desshalb ein Rückstau gebildet hat - diese Problem haben aktuell auch andere Händler.

Klar, das man auf eine Anfrage keine Antwort bekommt ist ärgerlich, Krois ist aber ein Ein Mann Unternehmen. Jeden Tag x "Wann kommt endlich meine Ware" Anfragen zu bearbeiten hält dann wieder von anderen Tätigkeiten wie produzieren, verpacken und versenden ab.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Krois.at Digitale Kupplungen - Bestellung, Zahlung aber keine Ware

#5 von trashmaster , 20.05.2020 19:19

Im Zweifelsfall kannst du dich immernoch an deine Kreditkartenfirma wenden...
Wir hatten letztens das Problem Konzertkarten mit Paypal bezahlt zu haben die wir nie bekommen haben (der Betrug fand offenbar mehrfach statt was auf Facebook zu lesen war). Paypal hat sich geweigert was zurück zu zahlen weil "an Freunde" bezahlt wurde, die Kreditkartenfirma hat das jedoch übernommen nach Vorlage des Schriftverkehrs mit dem Verkäufer. Bezahlt und Ware nicht erhalten fällt laut Visa unter Internetbetrug und dagegen ist die Kreditkarte abgesichert. Bei uns hat sich Paypal dann nochmal gemeldet dass Ihnen der Vorfall gemeldet wurde von Visa, den Geldausfall hat aber wohl die Versicherung von der Kreditkartenfirma übernommen. Paypal wollte zumindest nie nochmals Geld von uns.
Sicher nicht ideal aber als letzte Option würde ich mir das offen halten.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.061
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Krois.at Digitale Kupplungen - Bestellung, Zahlung aber keine Ware

#6 von piefke53 , 20.05.2020 19:26

Nicht zu vergessen die aktuellen Probleme bei den Post-Logistikzentren in Hagenbrunn und Inzersdorf, wo zigtausende "liegengebliebene" Pakete aufgearbeitet werden müssen.


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 749
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Krois.at Digitale Kupplungen - Bestellung, Zahlung aber keine Ware

#7 von Railwolf , 20.05.2020 20:55

Hallo,

Zitat

Wir hatten letztens das Problem Konzertkarten mit Paypal bezahlt zu haben die wir nie bekommen haben (der Betrug fand offenbar mehrfach statt was auf Facebook zu lesen war). Paypal hat sich geweigert was zurück zu zahlen weil "an Freunde" bezahlt wurde,



Das ist auch ganz in Ordnung so - und beim Kunden sollten alle Alarmglocken schrillen, wenn ein Verkäufer Paypal nur als "Zahlung an Freunde" akzeptieren will. Eben weil dann jeder Käuferschutz wegfällt und ein Geschenk (als das "Zahlung an Freunde" angesehen wird) eben ein Geschenk ist.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.640
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Krois.at Digitale Kupplungen - Bestellung, Zahlung aber keine Ware

#8 von thelasman , 20.05.2020 21:05

Vielen Dank an allen für die Infos. Danke besonders die freundlichen österreicher..
Es bleibt bei mir doch die unverständliche Strategie: Die Firma Krois informiert ihre Kunden nicht. Ich kann alles verstehen was hier angetragen ist, aber ihren Kunden überhaupt keine Infos mitteilen, und dabei keine möglichkeit zum Kontakt ist doch nefast für das Business Modell... Unbegreiflich
Grüssen
Paul


thelasman  
thelasman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 23.02.2016
Ort: Destelbergen, BE
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, Ecos
Stromart AC


RE: Krois.at Digitale Kupplungen - Bestellung, Zahlung aber keine Ware

#9 von trashmaster , 20.05.2020 21:51

Zitat

Nicht zu vergessen die aktuellen Probleme bei den Post-Logistikzentren in Hagenbrunn und Inzersdorf, wo zigtausende "liegengebliebene" Pakete aufgearbeitet werden müssen.



Naja von vor 7 Wochen kann da nichts liegen, so lange ist das Verteilzentrum noch nicht "befallen". Und die Pakete die ich letzte und diese Woche aufgegeben habe waren alle wieder innerhalb eines Werktages Tages am Ziel.


Ich habe aber auch schon in anderen Foren gelesen, dass es mit Bestellungen bei Hrn. Kroiss manchmal etwas konfus zugeht. Sowas wie hier sollte allerdings nicht passieren.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.061
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Krois.at Digitale Kupplungen - Bestellung, Zahlung aber keine Ware

#10 von kukuk , 21.05.2020 12:06

Hallo,

Früher habe ich immer direkt bei Krois bestellt und habe auf E-Mails immer zeitnah eine Antwort bekommen. Allerdings ging es da auch eher um technische Probleme mit seinen Artikeln und nicht über die Bestellabwickung selber. Ich weiß gar nicht mehr wie die war.

Inzwischen bestelle ich eigentlich immer nur noch über Fischer-Modell, sofern er die Artikel und Menge vorrätig hat. Geht einfach deutlich schneller, günstiger und einfacher als von Österreich nach Deutschland.

Viele Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Krois.at Digitale Kupplungen - Bestellung, Zahlung aber keine Ware

#11 von vikr , 11.10.2020 13:44

Hallo Paul,

Zitat

Hallo zusammen,
Ich bestellte bei Firma Krois-modell.at ( Österrerich) am 31. 3 einige H0 digitale Universalkupplungen gleich mit Kreditkarten Bezahlung. Gesamtgbetrag von 92,50€.
.... Geld weg und keine Kupplungen?



inzwischen alles gut ausgegangen?

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.323
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Krois.at Digitale Kupplungen - Bestellung, Zahlung aber keine Ware

#12 von thelasman , 12.10.2020 10:16

Hallo Vic
Vielen Dank für die Erinnerung an dieses Thema. Die Angelegenheit ist in der Tat geklärt. Dies nach 3 Monaten, zahlreiche E-Mails, 2 lange Telefongespräche. Herr Krois hatte die Kupplungen zwar trotzdem versendet, aber sie waren in Österreich bereits verloren gegangen. Er wollte monatelang kein neues Paket schicken, weil das "verlorene" Paket sowieso "ankommen" würde. Nach sehr harter Beharrlichkeit schickte er eine zweite, die in 3 Tagen eintraf. Am Ende ist also alles in Ordnung.
Grüsse
Paul


thelasman  
thelasman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 23.02.2016
Ort: Destelbergen, BE
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, Ecos
Stromart AC


RE: Krois.at Digitale Kupplungen - Bestellung, Zahlung aber keine Ware

#13 von marcalexander , 09.01.2021 11:02

Hallo zusammen
Der Laden scheint auch etwas schlecht organisiert zu sein:
Ich habe versucht zu bestellen, Bezahlung per Kreditkarte ging nicht.
Am nächsten Tag habe ich eine Mail bekommen, ich möchte doch bitte den Betrag von 119 € überweisen, also habe ich das getan.
Am nächsten Tag habe ich eine gleichlautende Mail bekommen ich solle den betrag von 130 € bitte überweisen....
Also per Mail geschrieben das ich bereits überwiesen habe, kam auch gleich eine Antwort das sei OK.

Eine Woche später kam das Paket durch den Zoll bei mir an, und Überraschung:
Es waren ganz andere Artikel drinn als ich bestellt habe!
Jetzt versuche ich seit Tagen per Telefon und Mail eine Neulieferung zu bekommen...Funkstille auf allen Kanälen!
Bin mal gespant wie das ausgeht....habe da ein verdammt mieses Gefühl...

Gruss Marc


 
marcalexander
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 01.12.2005
Gleise K-Gleis; C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3
Stromart AC, Digital


RE: Krois.at Digitale Kupplungen - Bestellung, Zahlung aber keine Ware

#14 von ohawd , 09.01.2021 11:28

Hallo Marc,

warum bestellst du nicht in einem Online-Shop im Lande? Ich weiß nicht, ob ich meinen Lieferanten für die Krois-Kupplungen hier nennen darf. Aber das geht immer schnell, selbst wenn mal eine Kupplung nicht lagernd ist. Und Probleme hat es bislang noch nie gegeben - und die Preise sind sogar niedriger.....

Viele Grüße Wolfgang


ohawd  
ohawd
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2019
Homepage: Link
Ort: Bad Grund (Harz)
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: Krois.at Digitale Kupplungen - Bestellung, Zahlung aber keine Ware

#15 von kukuk , 09.01.2021 11:59

Hallo,

Ich bestelle Sachen von Krois auch immer nur über einen deutschen Händler. Geht deutlich schneller und zuverlässiger.

Viele Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Krois.at Digitale Kupplungen - Bestellung, Zahlung aber keine Ware

#16 von marcalexander , 09.01.2021 13:16

Hallo Wolfgang
Klar hätte ich auch lieber "vor Ort" bestellt. Aber die Bezugsquellen in der Schweiz sind nun mal nur schwer auffindbar.
Eine Betsetellung im Land hat ja dann noch den Vorteil dass die ganze Verzollung wegfällt.
Schick mir doch bitte den Namen Deins Händlers per PM.
Grundsätzlich mache ich das auh so, aber das war halt eine Ausnahme...
Viele Grüsse
Marc


 
marcalexander
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 01.12.2005
Gleise K-Gleis; C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3
Stromart AC, Digital


RE: Krois.at Digitale Kupplungen - Bestellung, Zahlung aber keine Ware

#17 von thelasman , 09.01.2021 13:25

Hallo Marc,
Haben sie in diesem CH Shop mal umgeschaut?
https://baehnli-shop.ch/krois_h0.php
Beste Grüsse
Paul


thelasman  
thelasman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 23.02.2016
Ort: Destelbergen, BE
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, Ecos
Stromart AC


RE: Krois.at Digitale Kupplungen - Bestellung, Zahlung aber keine Ware

#18 von marcalexander , 09.01.2021 15:11

Danke für den Tippm Paul!
Ich werde beim nächsten Mal dort schauen.
Gruss Marc


 
marcalexander
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 01.12.2005
Gleise K-Gleis; C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz