RE: Brownies 'Dudelburg' Reloaded - Einer alten Arnold BR 103 neues Leben eingehaucht

#201 von Darius , 20.02.2023 14:31

Hallo Dietmar,

Glückwunsch zu dem schönen Zug mit Kindheitserinnerungsfaktor. Kann ich sehr gut nachvollziehen 😀
Danke für den tollen ausführlichen Umbaubericht. Sehr detailliert und aufschlussreich.
Achja, und Deine Endstufe der Absaugstation ist sehr cool, das gefällt mir 😀

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.844
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Brownies 'Dudelburg' Reloaded - Einer alten Arnold BR 103 neues Leben eingehaucht

#202 von NFlo , 27.02.2023 22:20

Servus Dietmar,

schön mal wieder was aus Dudelburg zu hören. Danke dir für den ausführlichen Restaurationsbericht der 103 - ich habe da eine Ludmilla die auch ein paar neue Zahnräder braucht. Werd mich auch mal bei mikroantriebe.de umschauen.

Schön das du so deinem Jugendzug wieder aufs Gleis gebracht hast!

Die Idee mit der Absaugung ist hiermit geklaut - muss beim nächsten Besuch im Männer Wellness mal ein paar HT Rohre einkaufen!

Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: Brownies 'Dudelburg' Reloaded - Einer alten Arnold BR 103 neues Leben eingehaucht

#203 von Brownie reloaded , 13.01.2024 15:46

Hallo Daniel und Flo,

ne ne ne, ist nicht wirklich 1 Jahr her, dass ihr die letzten Antworten geschrieben hattet.

Unsagbar sträflich von mir, aber irgendwie hat mein anderes Hobby in den letzten zwei Jahren die absolute Oberhand gewonnen, und das möchte ich ausnutzen, so lange die alten Knochen noch mitmachen. MoBa geht dann ja immer noch. Erst in den letzten paar Tagen bin ich wieder intensiver an der MoBa und hier im Forum.

Habe die Tage auch mal wieder was gebastelt, das werde ich aber alsbald in einem eigenen Thema zeigen.

Gruß Dietmar


Brownies Dudelburg Reloaded
Rückblicke Bauphase - Fiddle Yard - Basteleien - Lokoptimierungen und Soundumbauten

Meine anderen Themen im Stummiforum
Kieswerk - Fiddle Yard mit Schrittmotor - Waggonbeleuchtungen - Diverses


NFlo, Darius, hubedi und homo mibanicus haben sich bedankt!
 
Brownie reloaded
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 24.05.2020
Ort: Salzgitter
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU 50200 ECoS II
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 13.01.2024 | Top

RE: Brownies 'Dudelburg' Reloaded - Und noch eine Lok : Minitrix E93 02, neuer Motor, Licht- und Soundumbau

#204 von hubedi , 14.01.2024 09:41

Hallo Dietmar,

ja, das ist eines der Privilegien eines Hobbys ... die Arbeiten starten nach eigenener Lust und Laune... kein Kunde oder Chef sitzt im Nacken, es wird genau dann fertig, wenn es eben fertig wird ... keine Termine und eigentlich nur selbstgewählter, hoffentlich gesunder Stress. Klar, ich freue mich, wenn es wieder interessante Berichte zu lesen gibt. Aber getrieben wird nicht! Ich mache es genau so.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


NFlo, Brownie reloaded und Darius haben sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Brownies 'Dudelburg' Reloaded - Und noch eine Lok : Minitrix E93 02, neuer Motor, Licht- und Soundumbau

#205 von Brownie reloaded , 14.01.2024 10:12

Moin Hubert,

ja ist wohl so, habe auch bei Dir gesehen, dass die MoBa zur Zeit in ruhigere Fahrwasser geraten ist.
Trotzdem erwische ich mich doch immer wieder beim schlechten Gewissen schieben, wenn ich sie monatelang vernachlässige (dabei ein dreifach Hoch auf meine staubdichte Abdeckung).
Aber nun bin ich ja wieder intensiv dran ... wahrscheinlich bis 1. März.

Gruß Dietmar


Brownies Dudelburg Reloaded
Rückblicke Bauphase - Fiddle Yard - Basteleien - Lokoptimierungen und Soundumbauten

Meine anderen Themen im Stummiforum
Kieswerk - Fiddle Yard mit Schrittmotor - Waggonbeleuchtungen - Diverses


NFlo, Darius, hubedi und homo mibanicus haben sich bedankt!
 
Brownie reloaded
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 24.05.2020
Ort: Salzgitter
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU 50200 ECoS II
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 14.01.2024 | Top

RE: Brownies 'Dudelburg' Reloaded - Und noch eine Lok : Minitrix E93 02, neuer Motor, Licht- und Soundumbau

#206 von NFlo , 19.01.2024 15:25

Servus Dietmar,

Schön wieder was von dir zu hören Ich kann Hubert nur uneingeschränkt recht geben - ein Hobby soll ja gerade etwas Entschleunigung bringen und nicht noch mehr Druck auf den Kessel! Nichts desto trotz freue ich mich natürlich wieder über Umbauberichte etc.

In diesem Sinne - viel Spaß dir (und uns ) mit allen Hobbies, die uns eben das bieten!

Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


Brownie reloaded hat sich bedankt!
 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 19.01.2024 | Top

   

Inglenook Rangieranlage im Ukulelenkoffer
Spur Z digital mit Multimaus und Roco 10764 Digital-Verstärker

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz