RE: BR52 Altbau von Gützold 32100

#1 von anj4de , 04.06.2020 00:13

Hallo zusammen
Ich habe seit kurzem eine BR52, Altbau, von Gützold 32100
Hat hier jemand Erfahrungen wie das Zerlegen und Zusammensetzen der Lok gedacht ist? Bei meiner gibt es etliche Schwachstellen:

1. Der Laufsteg rastet im hinteren Bereich nicht sauber in den Kessel ein...Spiel zwischen den Teilen
2. Der Kesseltisch (heisst das Teil so? ) hat keine solide Verbindung zum Rahmen...also keine Schraube von unten ala Roco und Co...und hällt gar nicht. Der Vorbesitzer hatte hier schon mal geklebt aber das kann es ja wohl nicht sein?
3. Die Klippsverbindung zwischen Führerhaus und Rahmen ist auch nicht die tollste...ein einhaken ala Roco wäre da wesentlich besser
4. Die Zylinderbänke sind abgefallen weil die nur geklebt waren...natürlich auf die Farbe vom Rahmen was naturgemäss nicht halten kann!
5. Die Beleuchtung vorne, mikro LEDs (?) ist nur gesteckt aber ohne Rastung! Das ist so nicht fahrtauglich, die Teile fallen schon beim hinschauen ab.

Weiss jemand ob es irgendwo einen Thread oder Bericht gibt von einem Experten der sich der Sache schon mal angenommen hat? Die Lok ist ansonsten sehr schön detailiert...gut die Kesselrückwand mit Cockpit Details scheint es auch nicht zu geben...oder fehlt da bei mir ein Teil?
Für die 60EUR die ich bezahlt habe sicherlich ok...aber was sonst so aufgerufen wird ist keinesfalls gerechtfertigt, vom Gützold Neupreis ganz zu schweigen.

Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR52 Altbau von Gützold 32100

#2 von Pauline , 04.06.2020 14:13

Hallo, Uwe!

Mit Gützold habe ich keinerlei Erfahrung - aber hier gibt es etwas zum Öffnen und Digitalisieren.
Speziell zum Tender gibts hier noch etwas.

Viel Erfolg!


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


Harlymann hat sich bedankt!
 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.150
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz