RE: Umbau von Lima Vorserein E 10.0 mit Mittelschleifer ?

#1 von Markus Schwandt , 01.12.2007 09:57

Hallo !

Ich interessiere mich für die letzten Original-Lima-Modelle der Vorserien E 10.0. Relativ häufig gibt es diese bei ebay nur für 2-L-Gleichstrom. Kann man diese Modelle relativ einfach mit einem Mittelschleifer versehen? Hat das jemand schon einmal gemacht? Oder könnte jemand, der die Modelle hat, mir evtl. ein Bild der Lokunterseite zukommen lassen?

Vielen Dank für die Tipps / Hilfe und schönes Wochenende noch!

Gruß,
Markus


Markus Schwandt  
Markus Schwandt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 29.04.2005


RE: Umbau von Lima Vorserein E 10.0 mit Mittelschleifer ?

#2 von JSteam ( gelöscht ) , 01.12.2007 10:32

Hallo Markus,

die E10 ist ein sehr einfach umzubauendes Modell. Dauert keine 5 Minuten, da beide Drehgestelle mit den Drehgestellen der AC Version übereinstimmen. Einfach den Schleifer drunter schrauben und ein Kabel nach oben legen, fertig...

http://jsteam.homepage.t-online.de/limae10.jpg


JSteam

RE: Umbau von Lima Vorserein E 10.0 mit Mittelschleifer ?

#3 von Gelöschtes Mitglied , 01.12.2007 11:10

Zitat von JSteam
Hallo Markus,

die E10 ist ein sehr einfach umzubauendes Modell. Dauert keine 5 Minuten, da beide Drehgestelle mit den Drehgestellen der AC Version übereinstimmen. Einfach den Schleifer drunter schrauben und ein Kabel nach oben legen, fertig...

http://jsteam.homepage.t-online.de/limae10.jpg



dem ist nur noch hinzuzufügen: wer auf M-Gleis oder K-Gleis der ersten Generation fährt, sollte je nach Verwendung von Weichen/DKWs noch was an den Radsätzen tun.



RE: Umbau von Lima Vorserein E 10.0 mit Mittelschleifer ?

#4 von Markus Schwandt , 02.12.2007 07:00

Hallo Jürgen !

Danke für das Bild ... sieht wirklich super einfach aus. Welchen M-Schleifer hast Du denn genommen? 7185 oder einen noch ängeren?

Gruß,
Markus


Markus Schwandt  
Markus Schwandt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 29.04.2005


RE: Umbau von Lima Vorserein E 10.0 mit Mittelschleifer ?

#5 von JSteam ( gelöscht ) , 02.12.2007 07:14

Hallo Markus

Zitat von Markus Schwandt
Hallo Jürgen !

Danke für das Bild ... sieht wirklich super einfach aus. Welchen M-Schleifer hast Du denn genommen? 7185 oder einen noch ängeren?

Gruß,
Markus



keine Ahnung. Mit Bestellnummern habe ich es nicht so. Die Schleifer liegen bei mir alle ohne Verpackung in einem Kästchen und werden dann zur "Anprobe" unter die Lok gehalten, bis ich einen habe der passt.
Der Schleifer ist 63mm lang und befindet sich zum Beispiel unter der V60 von Märklin. Wer will kann jetzt in der Datenbank nachsehen


JSteam

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz