An Aus


RE: Grundsätzlich Frage zu Signalen mit WS2811

#1 von schma29 , 26.09.2020 10:39

Hallo Bastler, ich bin neu hier und finde die MoBaLED lib gut. Würde gerne alle Signale auf meiner Anlage (Märklin H0 DCC) damit steuern.
Jetzt aber meine Frage: Da alle Signale (LEDs) in Reihe an der Datenleitung hängen, muss ich dann bei jeder Statusänderung eines Signales z.B. umschalten von rot auf grün auch die Daten aller anderen Signale mit senden? Das würde ja bedeuten das ich für jede erdenkliche Möglichkeit der Signale einen Datensatz erstellen muss!? Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
Mit besten Gruß
Matthias


 
schma29
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 16.09.2020
Homepage: Link
Ort: Taufkirchen / Vils
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Grundsätzlich Frage zu Signalen mit WS2811

#2 von piefke53 , 26.09.2020 11:19

Servus Matthias,

eigentlich wäre die Frage besser direkt im Thread der MobaLEDLib aufgehoben gewesen.

Soweit ich weiß, werden nur die Daten für Schaltzustandsänderungen übertragen.


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 661
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Grundsätzlich Frage zu Signalen mit WS2811

#3 von schma29 , 26.09.2020 11:39

Hallo Danke für Deine Antwort.
Wo gibt es denn da ein einfaches Beispiel?

Wie komme ich denn zu "MobaLEDLib"?

Gruß Matthias


 
schma29
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 16.09.2020
Homepage: Link
Ort: Taufkirchen / Vils
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Grundsätzlich Frage zu Signalen mit WS2811

#4 von piefke53 , 26.09.2020 12:11

Ganz einfach:

viewtopic.php?p=1910894#p1910894

Vermutlich hast Du dort auch darüber gelesen. Einfach Deine Frage stellen, die beißen nicht!


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 661
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


   

Doppel T Träger Maßstab H0 aus Metall gesucht
Farben --- Allgemein

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz