Hallo -
Ohne einigen Kontext, wie der Bahnhof sonst mit Signalen ausgestattet ist, kann man die Frage nicht beantworten - steht das in einem der Links in Deiner Signatur?
Prinzipiell: Wenn der Bahnhof überhaupt Ausfahrsignale hat, dann braucht dieses Gleis auch eines (wenn es, wie Du sagst, ein Hauptgleis ist = hier Züge beginnen oder enden - Dein VT).
Wenn der Bahnhof keine Ausfahrsignale hat, dann nicht 
"Abzweig" ist nebenher ein ganz schlechtes Wort für dieses Stumpfgleis - klar zweigt da was ab, aber "Abzweigung" gibt's vorbildsseitig nur auf der freien Strecke, nicht im Bahnhof; in "lässiger Umgangssprache" würde man's noch für einen Gleisanschluss verwenden - aber das war's dann eher schon. Daher weckt das Wort hier im Bahnhof falsche Assoziationen.
[s]Und wieso Du "HL Signal" schreibst und was Du damit meinst, ist mir nicht klar. Es gibt Hauptsignale und Schutzsignale (und Vorsignale, das ist hier aber irrelevant); Hauptsignale haben verschiedene Verwendungen - Ausfahr-, Einfahr-, Deckungs-, Blocksignal usw., was man mit ASig, ESig und einigen anderen Abkürzungen bezeichnet. Und es gibt Signalsysteme, u.a. "H/V", "Hl" (mit kleinem L!) in der ex-DDR, "Ks" - aber "HL" in dieser Schreibweise ist nichts, mit dem ich im Vorbildbereich was anfangen könnte ... (bei Zügen bedeutet es Hauptluftleitung - aber das ist weit weg von Signalen ...).[/s]
Ah - hab's gefunden: Du meinst Hl-Signale. Dann ja, Ausfahrsignal aufstellen - dieser Bahnhof braucht an jedem Hauptgleis Ausfahrsignale.
H.M.