RE: Fleischmann Profigleis Weichen auf Servo umbauen.

#1 von AnMe , 28.10.2020 12:40

Hallo alle zusammen,

da ich gerade meiner Anlage einen neuen Gleisplan verpasse, möchte ich gerne alle Weichen mit einem Servoantrieb ausrüsten.
Die elektromagnetischen Antriebe sind leider doch sehr störanfällig.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung beim Umbau von Fleischmann Profigleis Weichen?
Welche Antriebe sind zu empfehlen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Gruß Andreas.

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=91501


 
AnMe
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 26.03.2013


RE: Fleischmann Profigleis Weichen auf Servo umbauen.

#2 von AnMe , 30.10.2020 12:32

Hallo,

hat das im Forum noch keiner gemacht??


Gruß Andreas.

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=91501


 
AnMe
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 26.03.2013


RE: Fleischmann Profigleis Weichen auf Servo umbauen.

#3 von Dreispur , 30.10.2020 13:09

Hallo !

https://forum.miniatur-wunderland.de/dig...tri-t26281.html

Du kannst in den Stellhebel ein Loch bohren und hier den Stelldraht geben .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2012 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Fleischmann Profigleis Weichen auf Servo umbauen.

#4 von Railstefan , 30.10.2020 14:54

Hallo Andreas,

enn du in den Stellmechanismus der Weiche irgendwo ein Loch bohren kannst, so kannst du einen Servo mit Federstahldraht dort einhaken zum Stellen

In meinem Erkenroder-Bericht (siehe Signatur unten - siehe # 51) findest du Infos, wie ich es, allerdings mit anderen Weichen, mache, aber das Vorgehen sollte sehr ähnlich sein.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: RE: Re: Die Erkenroder Straßenbahn - Alterungen und Beleuchtungen Häuser Teil 6

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.011
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz