RE: Märklin 39690, 260 535-0, MHI 30 Jahre

#26 von kalle.wiealle , 11.11.2020 16:16

Hallo zusammen...

Beispiel:
"Betriebsverschmutzung" am Fahrwerk gibt es nicht...Hütchen Tausch mal eben schnell erledigt, Gehäuse der BR 260 (Märklin 3664 von 1994 und
Dank der Schraube immer noch im Dach auch möglich...) auf das Fahrwerk der Märklin 39690 geschraubt...nun ist die 260 921-2 mit MEMETIS Telexkupplung unterwegs...
Die neue schlanke Telexkupplung (Memetis-Telexkupplung) ist zwar in der Explosionszeichen dargestellt und auch nummeriert, allerdings gibt es keine Ersatzteilnummer dazu / kann auch nicht nachbestellt werden.
Natürlich wird / kann bei Bedarf im Werk repariert / getauscht.


Lokomotive 260 921-2, Märklin Artikel Nummer 3664.


Viele Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.502
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Märklin 39690, 260 535-0, MHI 30 Jahre

#27 von Bluesman , 11.11.2020 17:41

Zitat

Danke für Bericht und Bilder.

Ich war etwas überrascht, dass die Lok tatsächlich noch immer mit Dachschraube produziert wird. Bin zwar nicht unbedingt auf 100% Realismus aus, aber sowas finde ich nicht gut. Würde dann eher zu einer ESU V60 tendieren.


Ich jedenfalls bin froh über die Dachschraube, denn Loks mit Spreizgehäuse bekomme ich nicht mehr geöffnet.


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Märklin 39690, 260 535-0, MHI 30 Jahre

#28 von Elokfahrer160 , 11.11.2020 17:52

Hallo , Kalle

herzlichen Dank für die Bilder vom Hütchentausch der BR 260. Meine 39690 ist zwar noch nicht beim Dealer angekommen, die BR 260 wird
wohl in den nächsten Tagen ankommen.

Ich habe vor, meine altrote V 60 026 (Märklin 37600) auf das Dreibein mit der neuen Foilienkupplung von memetis zu montieren. Das
geht ja eben nur, wenn die Schraube auf dem Dach noch vorhanden ist. Die V 60 /BR 260 ist übrigens eine der Loks, bei der man den
Sound " anhören " kann , sagen mir meine Ohren.

Zur Not kann man die Schraube ja mit einem kleinen, runden Plastikteilchen oder einer Funkantenne " kaschieren " , gut ist, dass
der Hütchentausch noch geht, ist wohl in max. 2 Minuten erledigt. Hätte es die Memetis Folienkupplung einzeln als Ersatzteil gegeben,
hätte ich 4 Stück davon gekauft - plus einen Decoder zur Ansteuerung.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.839
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin 39690, 260 535-0, MHI 30 Jahre

#29 von kalle.wiealle , 11.11.2020 17:57

Hallo zusammen...

Irgendwann...
Wünschenswert wäre dann eine Lösung mit zwei Schrauben von unten diagonal angelegt (an die V90 / BR 290 angelehnt).
Bei der Baureihe 103 sind die oberen Schrauben ebenfalls nach unten gewandert (noch kurz vor der ganz neuen / letzten Form).


Viele Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.502
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz