RE: Kabelfarben Mobile Station 1/2

#1 von challenger17 , 08.11.2020 15:21

Guten Abend,
leider habe ich nicht aufgepasst als meine 5 jährige Tochter meine Mobile station 2 einstecken wollte. Die Stecker sind nun krumm, schief und abgebrochen.
Nun habe ich noch eine alte defekte mobile station 1 mit sehr vielen Kabeln ( glaube 9 ) und unterschiedlichen Farben.
Meine Frage nun an Euch:
Ist rot,orange,braun und schwarz der mobile station 2 an der gleichen Position an der Mobile station 1?
Wäre das so könnte ich die 4 Kabel der Mobile station 2 mit den farbgleichen Steckerkabeln der Mobile station 1 verbinden.—— wären dann halt 5 unbelegt.
Geht das?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Thorsten


challenger17  
challenger17
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Neuss
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kabelfarben Mobile Station 1/2

#2 von rmayergfx , 08.11.2020 15:47

Achtung, eine Mobile Station 1 oder 2 muss immer mit der jeweils passenden Gleisbox verbunden werden!
Diese sind technisch unterschiedlich aufgebaut und dürfen nicht verwechselt werden ! D.h. auf keinen Fall eine MS2 an die Gleisbox der MS1 anschließen oder umgekehrt!
Siehe auch https://stummiforum.de/viewtopic.php?t=160246
Bezüglich der Kabel und einem evtl. Umbau, hier einige Infos zum Innenleben:
https://www.bogobit.de/mosta/
https://www.bogobit.de/mosta/kabelneu
Ersatzteilnummer des Kabels für die MS2(60653): E146781
Kabeltausch bei der MS2:


mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kabelfarben Mobile Station 1/2

#3 von jkn , 08.11.2020 16:00

Hallo Thorsten,
hier eine gute Info über die Steckerbelegungen MS1 und MS2:
http://www.skrauss.de/modellbahn/canbus_stecker.html
Gruss
Jan


jkn  
jkn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 10.03.2015
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital


   

Lok fährt nur ein kurzes Stück
Wie bei Trix Güterwagen Achslager richten?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz