📌 Kleinwagen Klv 20 - Testfahrt

#1 von Zetti65 , 13.11.2020 19:38

Hallo Modellbahner,

heute kam mein Klv an und ich mußte ihn gleich auf mein neues Diorama stellen, um ein paar Fotos zu machen.

Erster Eindruck: Sehr gut verarbeitet kommt er etwas zu groß daher. Auch war ich erst etwas irritiert wegen des Dachaufbaues. Der wirkt schon etwas dominant. Aber wie mein alter Chef immer zu sagen pflegte: Das guckt sich weg. 😉
Ich hätte mir noch die seitlichen Scheinwerfer gewünscht. Dennoch gibt der T1 auf der Anlage ein gutes Bild ab.










Die Fahreigenschaften sind Dank des verbauten Glockenankermotors entgegen meiner Erwartung ziemlich gut, auch wenn er bei langsamster Fahrt etwas ins Ruckeln kommt. Über Weichen ist er allerdings noch nicht gefahren. Dieser Test steht noch an.

Auf die Schnelle noch ein kurzes Video:

https://youtu.be/71V0DHUJF_A

Macht schon Spaß der Bulli, wie er so seine Runden dreht 😀 und auf jeden Fall ein eyecatcher - auf jeder Anlage.

Mein Fazit: Ganz Groß der Kleine...

Edit: Video-Link aktualisiert.


GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 422
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 12.03.2022 | Top

RE: Kleinwagen Klv 20 - Testfahrt

#2 von E17 , 14.11.2020 12:40

Hallo Detlef,

ja der Dachaufbau sieht schon einwenig lustig aus,angekündigt war ja ohne aus diesem Grund
habe ich keinen ,trotzdem viel Spaß, vielleicht kann man den Dachaufbau entfernen?


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


RE: Kleinwagen Klv 20 - Testfahrt

#3 von Feder , 14.11.2020 15:12

Na klar, kann man den Dachaufbau entfernen.
Aber Märklin hat ihn nicht ohne Grund angebracht.
Er bringt schon durch das zus. Gewicht etwas bessere Fahreigenschaften.

Übrigens gab es einen Klv 61 in Originalgröße bei der Bahn, mit einem ähnlichen Dachteil.
Von Brawa, in H0 nachgebaut.
War aber kein T1, Bulli.




Grüße


Feder  
Feder
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 09.12.2010
Ort: Märkischer Kreis
Spurweite Z
Steuerung Analog+Digital
Stromart Digital, Analog


   

Fleischmann Piccolo Weiche schaltet händisch schon nicht - GELÖST
12718 Minitrix Nohab eigenartiges Verhalten - GELÖST

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz