Mit meinen neuen ROCO Errungenschaften scheine ich derzeit nicht allzu viel Glück zu haben:
Meine BR212 ( 58539 ) provoziert in Märklin C-Gleis Bogenweichen einen Kurzen ( so, dass die CS2 in den Schutzmodus schaltet ). Dies passiert immer dann, wenn die Lok die Weichenzunge "zur Seite" schieben muss. Wenn die Weiche richtig geschaltet ist und die Zunge entsprechend liegt, treten keine Probleme auf.
Keine meiner anderen Loks ( ROCO, PIKO, ESU, MÄRKLIN ) hat ein vergleichbares Problem.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ( außer, dass ich die Weichen entsprechend stellen sollte )?
Ich tippe Radsatmaß bzw. wahrscheinlicher Schleiferproblem . Natürlich ist ein aufschneiden wenn polarsiert auch ein Problem , allerdings bei 2Leiter ,führt sofort zu Kurzschluß. So wie du schreibst steht Weiche richtig dann sollte das beherzigt werden und erspart mühsame Fehlersuche .
Zitat Natürlich ist ein aufschneiden wenn nicht polarsiert auch ein Problem , allerdings bei 2Leiter ,führt sofort zu Kurzschluß.
Nur wenn polarisiert ist! TRIX-C sowie Roco-Line fahre ich in SBH Ausfahrt mit Handweichen ohne Polarisierung und Aufschneiden ohne Probleme.
LG
Horst
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- | Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! | --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------