Servus zusammen,
ich hätte gerne eine 01.5 der DR, mit Öltender und spitzer Rauchkammer in Epoche III Beschriftung, die es bislang noch gar nicht gab.
(Gerne auch von Märklin).
Freundliche Grüße
Lines
Servus zusammen,
ich hätte gerne eine 01.5 der DR, mit Öltender und spitzer Rauchkammer in Epoche III Beschriftung, die es bislang noch gar nicht gab.
(Gerne auch von Märklin).
Freundliche Grüße
Lines
Beiträge: | 727 |
Registriert am: | 21.09.2007 |
Ort: | München |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog + digital |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Nabend
Und da ist noch diese Lok, genau so:
BLS Cargo, 475 416-4 by Thomas Naas, auf Flickr
BLS Vectron der neuen Serie, ohne grossflächige Beklebung,
Grüsse
Walter
Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/
Beiträge: | 2.096 |
Registriert am: | 02.09.2019 |
Gleise | RocoLine |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 |
Stromart | Digital |
Hallo,
auch eine verkehrsrote BR 189 mit seitlichem DB-Logo in Epoche VI wäre was.
Gruß
Lurchi
Beiträge: | 693 |
Registriert am: | 01.01.2008 |
Was auch noch schön wäre für die CH-Fraktion:
Dummy-Fahrgestelle für die aktuell verkehrenden Lokbaureihen 4/4, 6/6, 185, 186, 189, 193.
Viele Grüße
Jochen
Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621
Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).
Beiträge: | 1.782 |
Registriert am: | 25.07.2011 |
Gleise | Tillig Elite, Roco Line |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Gruezi, Jochen & Co
da schliesse ich mich bei dem " Dummy Vorschlag " mal an und möchte ihn gerne erweitern. Warum nicht eine SBB Re 4/4 , Re 6/6 oder
gar eine BLS Re 4/4 als rollfähigen Dummy auf den Markt geben, gleich mit kompletten Gehäuse, Stromabnehmern und dem Dachgarten.
Natürlich mit einer Lok Nummer, die bisher noch nicht bei Roco als Modell abgebildet wurde.
Ich würde mir dann mehrere solche " Dummy " mit einem Sound - Brüllwürfel mit möglichst grossen Lautsprechern versehen. ESU bietet ja
seit 12/2020 auf seiner Webseite die Sounds in HIFI Qualität an, mal sehen wie sich das dann anhört.
Gruss - Elokfahrer160 / Rainer
PS: Ich meine , Roco hätte bei der SBB - Re 460 schon Dummy`s angeboten ?
Beiträge: | 5.550 |
Registriert am: | 06.05.2014 |
Spurweite | H0, N |
Stromart | AC, Digital |
Triebfahrzeuge
V 100 DB Vorserie
V 188 (001 und 002)
BR 50 mit Henschel-Mischvorwärmer
BR 50 mit Turbospeisewasserpumpe
BR 50.40 Franco-Crosti
BR 94 5-17 (pr. T16.1) als Neukonstruktion
Reisezugwagen
Neuauflage der UIC-26,4m D-Zugwagen in der frühen Bauausführung der 50er Jahre, dh. mit einfachen Türen (keine Drehfalttüren der späteren Bauarten). Gerne im 3er Set mit wechselnden Betriebsnummern bei Neuauflagen
G-Wagen
Pwg pr 12
Pwg pr 14 als DB-Umbau: ohne Dachkanzel, dafür mit 2 Seitenkanzeln
Pwgs 41
BTs30
Gms 45
Gltmehks 55
Gllmehs 52 LEIG-Einheit, mit Bretterwänden
Trhs 31
Omm 29 (genietete Bauart, 1949 in Belgien gebaut)
Omm 35 (Der Bau wird bei den "Modellbahnfroklern" beschrieben)
Omm 37 (Nachkriegsbauart, Häufigste Omm-Bauart der 50er Jahre)
Omm 42 (Umbau aus Omm 32 "Linz")
Omm 43 (Umbau aus dem Omm 33 "Villach")
Omm 44 (Umbau aus Omm 34 "Klagenfurt")
Omm 46 (Neubauwagen, 10cm kürzer als die UIC-Bauarten)
Omm 49 (Umbau aus dem Omm 39)
SSt 17 (10-achsig, gerade Ladebrücke)
SSt 40 (12-achsige, gekröpfte Ladebrücke (4 dreiachsige Drehgestelle))
SSt 50 oder 50a (10-achsige Nachkriegsbauart)
SSt 52 (8-achsige Nachkriegsbauart)
SSt 53 (8-achsige Nachkriegsbauart)
4-achs Schotterwagen der Baujahre 1939-1944
Privatwagen
Chemie- und Gaskesselwagen, 2- und 4-achsig
viel Grüße
Stefan Walter
Beiträge: | 410 |
Registriert am: | 26.12.2009 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo zusammen,
anbei die Liste meiner Neuheitenwünsche:
DB BR 185: Vier Stromabnehmer für CH Einsatz und Überarbeitung (LED Beleuchtung, Schneepflug am Rahmen)
BLS Re 485: Lackierung "Connecting Europe", vier Stromabnehmer für CH Einsatz und Überarbeitung (LED Beleuchtung, Schneepflug am Rahmen)
SBB Re 4/4 II/III: Chrombeschriftung, grün/rot/cargo, mit/ohne Klimaanlage, aber ohne UIC Beschriftung
SBB Re 6/6: Chrombeschriftung, grün/rot/cargo, mit/ohne Klimaanlage, aber ohne UIC Beschriftung
SBB ICN: Neuauflage in alter/neuer Lackierung
SBB Re 4/4: rot mit/ohne Klima, Update der Version mit kurzem Kasten auf LED Beleuchtung, feinere Räder, etc. --> auf das Niveau der Lok mit langem Kastem
SBB Ae 6/6: Da hat PIKO wohl das Rennen gemacht? Ansonsten: -> Neukonstruktion
SBB Re 460: Werbeloks Zugkraft Aargau II & Vetroswiss
Re 436: RM Design, Crossrail, WRS (?)
Re 484: Veolia Lackierung
Hupac T3
Hupac/Wascosa T5 (nach dem T3000 lässt sich da doch etwas machen?)
Wagen die nicht von Roco kommen müssen:
Hupac MEGA II
Hupac Sggns 73
Gruß Andreas
Beiträge: | 94 |
Registriert am: | 18.03.2011 |
Ich wünsche mir (sofern nicht im Neuheitenprospekt 2021 enthalten):
- den TEE-Barwagen einzeln
- den IC-Steuerwagen mit Schürzen (also nicht die vorhandene IR-Version)
- Einstampfen des Digital-Drucks für grosse Flächen
Alle anderen Wünsche wurden hier entweder schon genannt oder sind bei anderen Herstellern auch gut aufgehoben.
Viele Grüsse
Michael
BLS + Basel im Stummiforum
BLS + Basel auf Flickr
Beiträge: | 366 |
Registriert am: | 08.10.2011 |
Gleise | RocoLine + Tillig Elite |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat
- Einstampfen des Digital-Drucks für grosse Flächen
Das ist keine Weiterentwicklung sondern eine reine Kostenoptimierung für den Hersteller und ein Qualitätsrückschritt für den Kunden.
Beiträge: | 626 |
Registriert am: | 18.01.2020 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Ich habe da realistische Wünsche und eher unrealistische.
Zu den realistischen Wünschen zählt eine Neuauflage der ex-Fleischmann 141er und bitte auch eine S-Bahn-Nürnberg-Variante davon sowie
Re 4/4 II als Re 420.5 der BLS und der
SBB ICN in aktueller Lackierung, dazu eine Neuauflage des Fleischmann 411.
Zu den unrealistischen Wünschen die Variante als TCDD HT80001 des Velaro D und auf Basis des Velaros ein Eurostar e320.
http://www.oogardenrailway.co.uk/
Beiträge: | 1.609 |
Registriert am: | 02.05.2007 |
Gleise | H0 Code 83/75 |
Spurweite | H0e |
Steuerung | DCC |
Stromart | analog AC |
Zitat
I
- Einstampfen des Digital-Drucks für grosse Flächen
Gude,
einstampfen ja falls sie es net besser hinbekommen, ansonsten würde mir Optimierung/Verbesserung schon genügen.
Aber das habe ich ja schon einige Beiträge weiter vorne angesprochen.
Beiträge: | 796 |
Registriert am: | 16.02.2020 |
Hallo zusammen,
für mich bitte die vor Jahren schon mal angekündigten Schürzenwagen und eine Pr. T16 als Neukonstruktion jeweils für Epoche 3. Und einen bezahlbaren Omm37.
Grüße von Axel
Beiträge: | 151 |
Registriert am: | 10.12.2010 |
Ort: | Ostwürttemberg |
Gleise | Roco - Tillig - Peco |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
Hallo,
jetzt habe ich mir den Thread mal kurz durchgelesen, und - na so was - es ist schon alles gesagt. Das finde ich besonders deshalb toll, weil ich immer dachte mit einigen meiner Wünsche ganz allein zu sein.
Daher unterstütze ich besonders die Posts 27, 43, 46 und 56.
Den ET25 und ET27 erwarte ich schon lange... Eine V188 in guter, zeitgemäßer Ausführung ist zwar nicht vorbildgerecht auf meiner Anlage. Würde ich aber auch nehmen.
Bei den Württembergerinnen T4 und T6 könnte ich mir auch von Brawa vorstellen.
Bei den Vorschlägen von Stefan Walter mußte ich erst mal nachsehen, wie manche davon aussehen, und wo die Unterschiede sind. Aber interessant sind die alle. Da ich meinen Güterwagenbestand noch etwas aufstocken muß, unterstütze ich den Vorschlag auch.
Mit freundlichem Gruß
Stefan
Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog
Beiträge: | 1.236 |
Registriert am: | 15.06.2015 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
Hallo,
Neuauflagen der Fleischmann pr. T10, pr. T9.3, pr. S6, pr. S10.1, pr. P6 und bay G3/4h in Länderbahn oder DRG für AC. Ebenso BR 43 in AC (war da nicht was mit dem "Gussansatz" am Kessel, der zur Verschraubung am Rahmen diente? Sieht man aber von oben aus 2m nicht ).
So nach und nach, nicht alles auf einmal in 2022.
Können auch gerne ohne Sound kommen, so von wegen Preis und so.
Dazu vielleicht manchen frühen Güterwagen wie den O Schwerin, den 4-achsigen Getreidewagen oder 4-achsige Abteilwagen.
Grüße
Manfred
Beiträge: | 379 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Guten Tag zusammen,
Was hier fehlen würde, durch maßlos überzogenen Piko Preise ist ein SBB RBe in der bekannten Roco Qualität,
für die die sich nicht von Piko abzocken lassen wollen ohne Zwischenhändler in der Schweiz😇
Mich wunderst nur, was Roco der Firma Piko für Freiräume lässt, das ist als wenn jemand von der Roco GF Seite
Lobbyisten unter sich für Piko haben, sonst ist die Blinheit nur noch mit Bank Mänchen die von tuten und blasen keine Ahnung haben aber einer Operette Komponieren möchten, zu erklären, als ehemaliger Roco begeisterter kann man nur noch den Kopf schütteln.🙈
Weiter:
Die BR 191 neu überarbeiten und als Hobby Modell rausbringen, ist doch alles da, Ähnlich wie mit der V 200, die Ae 6/6 mit moderner Technik und Automatischen Pantos und mit Sound für ca 250 € Oweeeee Piko, 😻
eine E 32/BR 132 aufarbeiten und raus damit, komplett Überarbeitung der BR 118 und BR 181 in blau und bl/bg und die sehr gute vorhandene BR 260 diese mit Rangiergeländer aus Ätzteilen, Sound und mit Digital Kupplung für ca. 250 € Oweeee, Oweeeeeee
WARUM KOMMT DAS NICHT, WAS HABT IHR FÜR EIN PROBLEM ROCO, IHR HABT DIE BASIS UM HIER ALLES ABZURÄUMEN.
Unglaublich hat Roco im Frühstücks Kaffee Schlaftabletten, ?.... das ist meine Meinung😤
Meine Neuheiten Wünsche sind erstmals das alte wieder auf Vordermann zu bringen (Ausnahme die Neuentwicklung oder Partnerschaft mit Hornby/Lima des RBe) statt teure Entwicklungen zu Machen, ok eine BR 95 ist ganz nett, meine Piko 95er sind verkloppt habe die Trixis da, dadurch ist kein Bedarf mehr, zu Spät sage ich nur.🥱
Aber wie ist es mit einer Erneuerung der GFN BR 120 / 78 ähnlich der Roco 215/218 das wäre bei moderaten Preis
der Hammer.👏
Bei den Wagen, die SNCF Grancomfort TEE Wagen mit rotem Fensterband als Sechsteilige Einheit mit Restastaurant/Generatorwagen ähnlich den TEE FS Grancomfort Wagen dazu mit zwei Extra Ersatzwagen Packungen so das eine 10 Teilige Einheit zusammen kommt.
Ach ja ein ALe Triebwagen der FS Vierteilig als Marco Polo wäre der absolute Hammer, auch International.
Als Beispiel:
Das in die Jahre gekommene Set von Lima, nur in dieser Farbe, das immer noch gut aussieht aber kaum zu haben ist.
https://bit.ly/3bbuATp
Ich frage mich wer bei Roco den Marketing und die Produkt Verantwortung hat, erspar mir besser ein Kommentar sonst sind wir bei den Tagesthemen gelandet oder wird gelöscht?🤮
Ich denke man merkt mir denn Frust an, aber mehr als hier schreiben kann man ja nicht.🤯
Meine Meinung ist Roco steht auf den Sonnenberg und merkt nicht mehr was unten oder drüber los ist.
MoBa Gruß
Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R
Beiträge: | 8.135 |
Registriert am: | 09.08.2007 |
Gleise | Rocoline / Shinohara |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Lenz LZV 200 |
Stromart | DC, Digital |
Roco hatte vom Omm 32 (Linz) mit Fischbauchlangträger auf der Messe damals auch einen "Silberling" mit Bremserbühne dabei, wo sie das klappbare Bühnengeländer umgesetzt hatten. Im Gegensatz zum versenkbaren Bühnengeländer am Linz mit Außenlangträger hat es diese Variante m.W. nie in die Produktion geschafft; es wäre schön, wenn die nochmal erschiene. Bei der Gelegenheit dann gern auch mal einen Villach (oder meinetwegen auch einen Dreierpack) ohne Handbremse als DB-EUROP für die frühe Epoche 3.
Liebe Grüße, Ermel, bescheiden geworden
Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/
Hallo zusammen,
auch ohne zu wissen, ob einige Wünsche vielleicht schon in den kommenden Wochen erfüllt werden, möchte ich doch mal meine Ideen zu Produkten, die Roco gut umsetzen könnte, hier lassen.
Eine Bemerkung vorab: Eigentich bin ich ja dafür, relativ neutrale Vorbilder zu wählen, an denen sich Modellbahner aller Regionen erfreuen können. Aber da die Vorbilder ja zunehmends diverser werden und ich das Gefühl habe, dass sich bestimmte Einsatzgebiete/BWs/Zugziele bei den Herstellern häufen, nehme ich mir mal raus, Beschriftungsvarianten meiner Heimat vorzuschlagen.
BR 423 als S-Bahn Rhein-Main, Epoche V oder VI
BR 411 ICE-T siebenteilig, Epoche V oder VI mit rotem Streifen. Gerne auch beschriftet für die Linie Wiesbaden-Frankfurt-Erfurt-Leipzig-Dresden.
BR 218, Epoche V in verkehrsrot. So ein Modell sollte ständig verfügbar sein. Gerne eine Maschine, die mal nicht Bayern oder Nordsee ist. Die Loks waren ja praktisch überall zu Hause, so auch in Hessen und Rheinland-Pfalz.
Als Formvariante:
BR 629. Für den Einsatz zwischen Mainz und Alzey wurden ursprünglich fünf 628er mit zwei Motoren an die DB ausgeliefert, als Basis diente dabei der 628.4, den Roco so schön umgesetzt hat. Auch die Taunusbahn (FKE) hat solche Triebwagen (neben einem normalen 628.4) als Verstärkung ihrer Flotte bekommen. Für Roco bieten sich also trotz des überschaubaren Vorbildbestandes doch mindestens fünf verschiedene Bedruckungsvarianten. Für mich gerne Epoche V verkehrsrot und die original Taunusbahn-Variante in silber-orange. Fun fact: Letztere haben es im S-Bahn-Ersatzverkehr sogar bis Berlin geschafft.
Daneben könnte Roco seinen bereits existierenden 628.4 gerne auch als Taunusbahn, DB Regio Kurhessenbahn oder ähnliches rausbringen.
So viel von mir. Beste Grüße,
Ernst
Beiträge: | 216 |
Registriert am: | 06.10.2014 |
Zitat
Den ET25 und ET27 erwarte ich schon lange...
tja...
https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_ET_25
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_ET_27
Regionale Modelle, eher MäTrix prädestiniert, aber da besteht die Gefahr, dass es nicht 1:87 wird, sondern verkürzt. Oder Brawa...
Beiträge: | 2.416 |
Registriert am: | 09.11.2011 |
Ort: | Ludwigsburg |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Moin,
VT 08 (3 oder besser 4 teilg)
ETA 176 (2 teilig)
ETA 177 (2 oder 3 teilig)
Alles aus der "Eierkopf"-Familie
Gruß Carl
Beiträge: | 287 |
Registriert am: | 06.10.2019 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Carsten,
da zumindest der ET25 nicht so lang war, würde den hoffentlich auch Märklin nicht zusammenstutzen. Brawa wäre natürlich ein Traum, aber auch eine heimliche Hoffnung von mir. Das Problem dürften die Schürzen sein. Obwohl die beim Umbau ausgeschnitten wurden, gibt es an den Wagenenden einen Bereich der die Drehgestelle am Ausschwenken hindert. Im Original elegant, im Modell fatal - wegen der viel engeren Radien. Über den ET25 habe ich auch recht viel Material, gerade wegen des Regionalbezugs wünsche ich mir den ja.
Den ET27 könnte ich mir bei Roco aber durchaus vorstellen, oder sogar Piko. Die Schwierigkeit dieses Zuges sind die sehr kleinen Räder. Auch hier für mich der Regionalbezug als Hintergrund, und dazu gibt es erstaunlich wenig Bildmaterial oder Unterlagen.
Zugegeben, die Chance ist nicht riesig, aber mal drauf hinweisen schadet nicht...
Mit freundlichem Gruß
Stefan
Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog
Beiträge: | 1.236 |
Registriert am: | 15.06.2015 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
Zitat
Zugegeben, die Chance ist nicht riesig, aber mal drauf hinweisen schadet nicht...
Klar
Sind beide auch für mich interessant.
Ich habe hier mal ein paar Bilder eingestellt: viewtopic.php?f=116&t=188388
Beiträge: | 2.416 |
Registriert am: | 09.11.2011 |
Ort: | Ludwigsburg |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Ich Wünsche mir von Roco das sie der Konkurrenz einen Sprung weiter sind, ich sage nur Ae 6/6 Piko!
Meine Modell Wünsche
Bpmbdzf
Ae 6/6 überarbeitet oder Neukonstruktion
BR 110 Bügelfalte mit Durchgehenden Hochleistungs Lüfter
193 Backbone
Et 56
Et 403
BR 420 Neukonstruktion
BR 430
Avm 111, Apm 121 Produktfarben und WRmz 135 (WRmz 135 auch in TEE Lackierung roter Rahmen....
BR 403 ICE
Und wie immer der Wichtigste ICE BR 401 ...
Ach ja Neukonstruktion Vt 11.5 und vor allem die Übergänge richtig herstellen !
Grüße Denis
Beiträge: | 138 |
Registriert am: | 02.10.2018 |
Ort: | Echterdingen |
Gleise | Roco Line, Tillig Elite |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Z21 Black, ESU ECOS 2, Win Digipet |
Stromart | DC, Digital |
Was wünsche ich mir...
- Stadtbahnen der AVG in allen erdenklichen Bauarten und Betriebszuständen
- die DE 18 als AVG Lok 466
- Fahrzeuge in den DB Produktfarben
- den 628.4 in Ausführung der neg Niebüll (dazu ein passendes Set mit Heizwagen auf Gbs-Basis und zwei Kurswagen)
- alle erdenklichen Bahndienstfahrzeuge
- Personenwagen im Zustand zum Ende der Epoche IV mit rotem Bundesbahn Logo
Grüße aus dem Südwesten, DB Regio / Janis
Beiträge: | 218 |
Registriert am: | 29.05.2012 |
Motorisierte Strassenbahnmodelle aus den 50ern, 60ern und 70ern, in zeitgemäßer Ausführung, wären auch eine Bereicherung für Epoche 3 Anlagen.
Gruß Carl
Beiträge: | 287 |
Registriert am: | 06.10.2019 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Überarbeitung Rocoline Weichen. Versorgung der Weichenzungen verbessern. Herzstücke ohne Spurkranzauflauf.
Gruß
Alexander
Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=41454
Beiträge: | 744 |
Registriert am: | 30.12.2005 |
Ort: | HD |
Gleise | Rocoline, Tillig Elite, Piko A |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21, Multimaus |
Stromart | DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |