RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#101 von hu.ms , 28.02.2021 19:31

Zitat

Zitat

Die modelle haben mindestens ein jahr vorlaufzeit bei der entwicklung, formenbau usw.
Insofern müssen die neuheiten 2022 spätestens jetzt bei roco entschieden werden.


Nö, in der Zwischenzeit vergeht ja zwischen Ankündigung und Auslieferung mehr als ein Jahr. Die neue P8 ist ein gutes Beispiel.



Servus Rudi,

ich schreibe vom zeitraum ab entscheidung bei roco - du vom zeitraum ab ankündigung.
Könnte ein nicht unwesentlicher unterschied sein.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.538
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#102 von norbert1 , 01.03.2021 11:36

Hallo!

Pwgs 41 in DR Epoche IIc, alle Varianten sind willkommen.
BR 86 frühe Ausführung mit genieteten Wasserkästen - DRG Ep. IIb mit Messingbeschriftung. Z.B.: 86 200 Bw Wuppertal-Steinbeck

Mal was ganz anderes: Wagen der BBÖ. Für die neue 209.43 fehlen Personenwagen. Güterwagenwünsche:

    G Stettin (Ö von 1929

    Glt Dresden (Ö von 1929

Grüße


norbert1  
norbert1
InterCity (IC)
Beiträge: 672
Registriert am: 31.01.2019
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#103 von Carl999 , 01.03.2021 13:45

Moin,

ich erneuere meinen Neuheitenwunsch vom letzten Jahr: Eierköpfe, Eierköpfe und nochmal Eierköpfe, ohne Pantografen aber mit "DB" Emblem und für Gleichstrom.
(Zur Klarstellung: Gemeint sind nur die Eierköpfe sie auf Schienen daheim sind................... )


Gruß Carl


Carl999  
Carl999
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 06.10.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#104 von Gabriel00 , 01.03.2021 19:36

Servus,

Zitat von norbert1 im Beitrag #102

Hallo!

Pwgs 41 in DR Epoche IIc, alle Varianten sind willkommen.
BR 86 frühe Ausführung mit genieteten Wasserkästen - DRG Ep. IIb mit Messingbeschriftung. Z.B.: 86 200 Bw Wuppertal-Steinbeck

Mal was ganz anderes: Wagen der BBÖ. Für die neue 209.43 fehlen Personenwagen. Güterwagenwünsche:
    G Stettin (Ö) von 1929

    Glt Dresden (Ö) von 1929

Grüße



Hinter die Rh 209 könnte man auch die BBÖ Zweiachser von Liliput hängen (die Hier)

Oder den "Nizza Express" aus Wagen der CIWL. >>Foto<<

Ansonsten würden auch kkStB/BBÖ Schnellzugwagen fehlen den hier würde ich sehr attraktiv finden.

Liebe Grüsse Gabriel


kkStB, BBÖ, PRR und "a poa" Ausreisser


 
Gabriel00
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 333
Registriert am: 12.09.2020
Ort: Salzburg
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.09.2022 | Top

RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#105 von norbert1 , 02.03.2021 08:37

Hallo!

Gute Vorschläge an BBÖ-Wägen. Aber die Liliput (Wien) sind steinalt, da sehen die Stadtbahnwagen von BRAWA schon anders aus. Was mich wundert das nie von Austria-Herstellern D-Zugwagen älteren Baujahrs kamen. Der N28 von 1930-32 in der Qualität der Gruppe28 wäre was: BCa(h), Ca(h) und Dah.

Güterwagen der BBÖ ein nicht beackertes Thema.

Grüße


norbert1  
norbert1
InterCity (IC)
Beiträge: 672
Registriert am: 31.01.2019
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#106 von Volvivo , 02.03.2021 15:46

Mir kommt es so vor als wären einige ausländische Lokmodelle der letzten Jahre in AC schon ab Werk ausverkauft bevor die Modelle erscheinen.

Ich wünsche mir mehr Lokomotiven in AC aus Frankreich und Italien insbesondere in Epoche IV.

Und natürlich mit ZIMO Decoder + Sound.


Gruß aus Niederbayern
Michael

Die gute alte Bundesbahn in den 70igern und 80igern ... schön war's in der Epoche IV


 
Volvivo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 31.07.2009
Ort: in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#107 von lokhenry , 02.03.2021 17:03

Zitat von Dave2 im Beitrag Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

Hallo,
VT 08 und VT 12.5, Ep.III und Ep.IV bitte!
MfG,
Dave



Ja Dave, der VT 08.5 das ist es, aber als TEE Version und Maßstäblich mit zwei Motorisierte Kopfwagen und Vierteilig.

Vielleicht ein Schritt in eine andere Richtung und warum nicht einen ET 403 als IC und LH Express.
Den LS Triebwagen habe ich gedanklich begraben.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#108 von Gabriel00 , 02.03.2021 17:14

Servus,

Zitat

Hallo!

Gute Vorschläge an BBÖ-Wägen. Aber die Liliput (Wien) sind steinalt, da sehen die Stadtbahnwagen von BRAWA schon anders aus. Was mich wundert das nie von Austria-Herstellern D-Zugwagen älteren Baujahrs kamen. Der N28 von 1930-32 in der Qualität der Gruppe28 wäre was: BCa(h), Ca(h) und Dah.

Güterwagen der BBÖ ein nicht beackertes Thema.

Grüße



Schnellzugwagen der BBÖ sind ein unberührtes Thema bei Großserienherstellern.
N28er gab es bisher in Großserie nur von Liliput in den sechzigern und siebzigern Bild

Oder man schaut sich andernorts um, zum Beispiel bei Tschechischen händlern (keine N28):
https://www.lepty.cz/petr/eshop/1-1-HO/1...rychlikove-vozy


Es Bedarf definitiv einer Neukonstruktion der N28 oder eines jeden anderen BBÖ Schnellzugwagen.

BBÖ Güterwagen sind ebenso rar, da bald (hoffentlich) die Rh 1280 von Jägerndorfer kommt wäre was passendes zum anhängen schon lässig.
Bisher gab es nur von Klein Modellbahn (nicht zu verwechseln mit Kleinbahn) ein Paar ex kkStB Wagen der BBÖ und einen Flachwagen mit Bordwänden.
Nicht zu vergessen sind noch die (schönen) Bierwagen von Heris welche in Zusammenarbeit mit dem KKMB-Magazin entstanden sind.
Allerdings gibt es von denen auch nur zwei oder drei.


Liebe Grüsse Gabriel


kkStB, BBÖ, PRR und "a poa" Ausreisser


 
Gabriel00
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 333
Registriert am: 12.09.2020
Ort: Salzburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#109 von schaerra , 02.03.2021 17:41

Hallo,

ÖBB Dampflok Baureihe 77 / 78 / 91 oder deren Vorläufer der BBÖ


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#110 von lokhenry , 02.03.2021 19:57

Hi Fritz,

warum nicht eine moderne ÖBB BR 12 oder BBÖ 214, die letzte mit kleine Schwächen kam von Liliput,
Bachmann und Dolischo,

Hier eine von drei dieser Brummer.

Natürlich haben alle meine Brummer Sound, Kabinen und LED Front Beleuchtung.

Das Roco das kann, hat es schon mit anderen Loks bewiesen, das wäre Super.









Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#111 von saturaluna , 02.03.2021 20:03

Hallo,

wünsche mir den Rheingold 83 als Komplettwagenset.

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#112 von lokhenry , 02.03.2021 20:26

Naja Stephan,

diesen Wunsch hatte ich schon vorher, habe hier ein Rheingold mit Roco, Ade und Lima Expert Wagen zusammen gestellt, ich finde die Lima Wagen sind neben den Buckel und dem Domcar die schönsten, besonders mit dem
sehr schönen bündigen Fenster mit der Abrundung in den Ecken, hmmm wie sich das anhört?

Hier haben besonders Märklin und Roco mit zu Eckigen Fenster gepatzt, wobei Märklin auch bei der BR 110 Familie nicht richtig umgesetzt hat, die Mätrix Wagen sind auch nicht Maßstäblich.

Was fehlt ist der Orange Streifen zwischen der roten und der Creme Farbkannte.

Die Ade Wagen hatten das teilweise, der letzte Roco Wagensatz hatte das leider auch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=1nKNIjTCVXA&t=1s

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#113 von norbert1 , 03.03.2021 11:42

Hallo Gabriel,

danke für deine Rückmeldung. Mein Favorit unter den D-Zugwagen sind die N28, die älteren (If) sind für die Großserie wohl zu exotisch.
Bei den Güterwagen sind die Typen aus den Jahren 1920-1938 leider den Austauschbauarten der DRG zu ähnlich. Nichtsdestotrotz fehlen diese Modelle. Varianten in Farbe/Beschriftung ließen sich viele machen.

Grüße
Norbert


norbert1  
norbert1
InterCity (IC)
Beiträge: 672
Registriert am: 31.01.2019
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#114 von Mausebär , 03.03.2021 21:28

Hallo Zusammen,

ob`s was bringt wird man sehen. Jeder hat ja so seine Träume. Darum möchte ich hier jetzt auch noch was beisteuern.

Es fehlt endlich eine vernünftige preußische T 13 / BR 92.5 (die alte Märklin- bzw. Trix-Konstruktion kann es wohl wahrlich nicht sein).

Vermutlich unrealistisch, aber dennoch eine Lok, von der es über 1000 Stück gab, die es noch nie als Serienmodell gab!!! , und die die Lücke zwischen der G7 und der G8.1 schließen würde, eine preußische G 8 / BR 55.16

Schließlich könnte man mit einem entsprechendem Steifrahmentender weitere Varianten der BR 50 und BR 52 auf den Markt bringen.

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


Stader Gleisbauer hat sich bedankt!
 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#115 von Fritz Steinhäufl , 04.03.2021 01:44

Hallo lokhenry!

Wir in Österreich sind leider nicht in einer auch nur annähernd so glücklichen Lage wie Deutschland, wo es praktisch jede Dampflok, die es beim Vorbild bis nach 1945 geschafft hat, auch als einigermaßen brauchbar umgesetztes H0 Modell zu kaufen gibt oder gab. Die BBÖ 214 bzw. ÖBB 12 war zur Zeit ihrer Indienststellung eine sehr umstrittene Maschine, da es damals eine sehr politische Diskussion gab, ob die Westbahnstrecke Wien - Salzburg elektrifiziert werden sollte oder, um die Einkünfte der sogenannten "Kohlenbarone" nicht zu schmälern, eine neue Dampflok type beschafft werden sollte. Im Rückblick auf die österreichische Eisenbahn Geschichte war zwar die Reihe 214 die stärkste und schnellste Dampflokomotive in Österreich, aber bei weitem nicht die betrieblich bedeutendste.
Das Liliput Modell der 214/12 ist zwar alt, aber immer noch schön. Wir brauchen hier keine Doppelentwicklung, sondern Modelle von im Grossbetrieb wichtigeren Lokomotiven, z. B. (nach altösterreichischer Bezeichnung): 4, 6, 206, 108, 9, 209, 10, 110, 113, 29, 229, 329, 429, 629, 729, 30, 60, 170, 270, 470/670, 73, 174, 80, 180, 580, 680, 81,181, 82, 99, 199 usw.

Viele Grüsse

Fritz


Fritz Steinhäufl  
Fritz Steinhäufl
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 25.04.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#116 von Fritz Steinhäufl , 04.03.2021 01:59

Hallo Ottrudi

Mittlerweile muss man, nach glaubhaften Quellen, davon ausgehen, dass von der Idee eines neuen Dampflokmodells bis zu dessen Verwirklichung mindestens 2 Jahre vergehen. Und ich habe hier mehr "Insiderwissen" als die meisten von euch. Ich will und soll mich dazu nicht weiter äußern, also glaubt mir's in diesem Fall einfach.

Viele Grüsse

Fritz


Fritz Steinhäufl  
Fritz Steinhäufl
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 25.04.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#117 von lokhenry , 04.03.2021 02:14

Hi Fritz,

ich denke es sind fast alle hier gewünschte Modelle Doppelentwicklungen.

Anders geht nicht, ist das auch wichtig, zbs. eine Roco BR 215 von 1990 hat mit der heutigen 215er keine Chance es geht alles einfach weiter.

Un ja die Dolischo, Liliput und Bachmann sind sehr schöne Loks aber technisch nicht leider nicht mehr Zeitgemäß, damit diese Loks Sound mit passender Schnittstelle, LED Beleuchtung, Kabine und evtl. ein Rauch Generator, bedeutet fast schon eine neue Entwicklung, auch sind die Lokräder und der Antrieb alles andere als gut auch ist der Tender teilweise falsch.

Meine Umgebauten Dolischo und Liliput 12/214 er waren am Ende sehr Zeitaufwendig auch habe ich vier zusätzliche
Radkontakte eingebaut, bis auf den Rauch Generator ist jetzt alles da inkl. Eine MTC 21 Schnittstelle.

Bei einer Neu Konstruktion wäre auch besser den Motor in der Lok einzubauen, aber gut, hier haste recht es fehlen
viele ÖBB Dampf Loks, wobei das nicht mehr meine Spielwiese ist, obwohl ich eine ÖBB 310 in Zukunft auch ein Neuen Sound bekommt, sonst bin ich eher bei den ÖBB E-Loks zu Suchen, habe über 25 Jahre die 1044/1144 gesammelt Jetzt habe ich genug

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#118 von Fritz Steinhäufl , 04.03.2021 02:50

Hallo Lokhenry !

Natürlich gibt es bei Modellen nach deutschen Vorbildern mittlerweile jede Menge "Doppelentwicklungen". Aber das ist, bei Dampflokomotiven, eben der Unterschied zwischen Deutschland und Österreich. Bei deutschen Vorbildern trauen sich die Hersteller ja nicht einmal über eine pr. G 8.0 oder eine T 14.0, da kommt eher die 5. BR 01 oder die 5. BR 78.
Wir in Österreich haben nicht einmal die "Basics", also z. B. für die Epoche 3 eine ÖBB 15, 35, 135, 39, 156, 57, 58, 258, 75, 175, 77, 78, 89, 90, 91, 91.1, 95, um bei der Normalspur ohne Zahnstange zu bleiben.
Darum finde ich es als Österreicher extrem vermessen, wenn immer wieder deutsche Modellbahner nach einem neuen Modell einer BBÖ 214 / ÖBB 12 schreien, einfach weil sie manchmal gar nicht wissen, was es sonst noch an österreichischen Vorbildern gäbe.

Viele Grüsse

Fritz I


Fritz Steinhäufl  
Fritz Steinhäufl
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 25.04.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#119 von lokhenry , 04.03.2021 10:19

Hi Fritz,

ich Schreie nicht, den diese Österreichische Lok BBÖ 214 ist trotz der politischen Wiederständen was besonderes,ist und bleibt eine der stärkten Lokreihen die wir hier in Europa hatten, die Brot und Butter Loks (DR/DB) sind fast in jeder Version zu haben und Du hast recht es kommt die Xte 01, BR 215, 216, 217, 218 usw. wenn eine Folierte E Lok gesichtet wird auch wenn es nur eine gibt, wird schon danach geschrien, aber dafür sind Foren da um seine Meinung kund zu tun und um die MoBa Industrie zu Wecken.

Apropo Wecken,

Ich verstehe so wieso nicht was meine Ehemalige Lieblings MoBa Hersteller da treibt, lassen die sich tatsächlich die bereits guten Vorlagen die wirklich nur eine Überarbeitung brauchen das Geschäft von anderen abnehmen, jeder Modellbahner weiss was nötig ist, ich Zähl mal kurz auf, für die Schweiz den Triebzug ICN der Formtechnisch vorhanden ist, schlaft mal weiter, ein Bezahlbaren RBe, wenn ich sehe das Piko Ihren Plastik Teil für 540 € verkauft was einen Vierteiligen Roco Highlander mit Sound Entspricht, oder ein Doppelpack Ae 4/7 für lockere 780 € sieht man das die Piko Leute auf den Mond gelandet sind, hier hat Roco ( auch Hornby RIVAROSSI/Lima Expert) umgekehrt die Chance den Spieß umzudrehen und für 250 € was auf die Beine zu stellen, die Schweizer Preise und diese Ausrede mit dem Zwischenhändler (viele glauben das auch noch, jeder Laden ist Zwischenhändler) sind ein Hohn an die MoBahner, es gibt mehr Schweizer Bahn Anhänger in Deutschland als in der Schweiz und ich kann dieses ganze Getue nicht mehr sehen und nicht verstehen und wende mich ab, bin auch nicht der einzige der sich hier Abwendet.

Auch Liliput mit mit den vier Regio Express Wagen für ca. 400 € scheint den Bespiel Piko zu folgen https://www.menzels-lokschuppen.de/Model...-6.html🤪;

100 € für ein Plastik Wagen, die Fliegen bis zum Mars um dort zu landen.🤮

Aber von Roco kommt nur Zzzzzzzz der Schlaf geht weiter, haben diese Kerle von Röwa eine Super 191 die entstaubt werden müsste, eine Klasse V 60 / V 90 die auch nur geätzte Geländer und elektronischen Schnickschnack braucht
und das zum sauberen Laden Preis, was soll Piko oder andere entgegen setzen, von Österreichischen Modellen
ganz zu schweigen, denke auch an die von Mätrix gerade Avancierte ÖBB 1189 oder Piko 1110.500 oder die DB 144.5,
aber was kommt da von Roco Zzzzzzzzzzzz schnarch mal weiter, haben zwar alles in der Schublade aber was soll’s, oder nur was keiner braucht, vielleicht sollten die Produkt Manager eine Atemmaske Bekommen damit die besser Durchschlafen können, aber vielleicht sind da auch Bänker die vor lauter Fachwissen nicht laufen können, ach ja ein richtig umgesetzter DB TEE der Achtziger fehlt nach wie vor, aber vielleicht macht Piko diesen zuerst fertig.👏

Noch ein Beispiel, die SNCF Grancomfort Wagen in Rot/Silber in 1:87 wäre ein absoluter Highlight,
hier hat nicht nur Roco sondern auch Jouef den absoluten Tiefschlaf, aber wenn man so Super und fähige Marketing Leute die alles wissen und können hat, brauchen wir uns keine Sorgen mehr
machen und schon wieder Zzzzzzzzzzzzz warme Federn sind schon was schönes 🥱🤫

Ich denke zbs. in diesem Fall, sind o.g. SNCF Wagen bei LS in die Abteilung gekommen die auch für den
ET 403 Lufthansa Express zuständig sind, auch hier wird sehr hart gearbeitet . 🙈

Aber besser lange warten als ein Triebwagen wie zbs. den LS SBB RAe für 1000 € mit Säckchen in den Wagenübergängen, hier wurde Abhilfe versprochen (mit der Zeit ergibt sich das alles und der Schlaf der gerechten erledigt das von alleine).🤯

Auch ich habe mein Frust wie Du siehst?

MoBa Gruß 🚂

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#120 von FCrostifan , 04.03.2021 13:11

Hi Henry,
dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Die Hersteller sind gegen Ratschläge vom Endkunden, sprich Modellbahner, leider nahezu resistend. Die Befürchtung, das die Moba Industrie die überteuerten Preise der P. . . Schweiz Modelle etablieren will habe ich schon vor Weihnachten das erste mal in einem Forum geschrieben. Reaktion darauf war, einige hätten mich am liebsten verbrügelt und meinten nur die Preise sind OK. Werden halt Jüngere gewesen sein, die nicht, wie Wir, erlebt haben das Modellbahnsachen auch mal vernünftige Preise hatten.
meint
Fcrostifan (Der sich auch altöstrreichische Dampfer wünscht)


FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#121 von lokhenry , 04.03.2021 13:17

Hi,

Wir schreiben schon was wir wollen, gehört wird nur das was man will, den sicher ist, hier wird mitgelesen.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#122 von DR POWER , 04.03.2021 14:41

Hallo Henry

Wenn hier mitgelesen wird dann findet dein Wunschbeitrag (Beitrag 119)bei den Herstellern sicher großen Anklang.
Da wird sich bald einer der großen Hersteller melden und dir einen Beratervertrag anbieten .

Wie man in einem Beitrag für ein Hobby soviel Frust ablassen kann erschließt sich mir nicht.

Wünsche kann man doch auch in einem vernünftigen Ton und angemessener Wortwahl äußern. Das kommt im übrigen auch beim angesprochenen besser an.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.128
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#123 von FCrostifan , 04.03.2021 15:26

Hallo nochmal,
mal "eine" Frage: Wieviele Jahre wird denn schon in nahezu "diplomatischer Art/Sprache" hier diskutiert, Vorschläge gemacht, auch auf (leicht zu behebende) Fehler, etc hingewiesen ?
Wie? Wo ? Wann ? Was hat es genützt ?
fragt
Fcrostifan


FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#124 von lokhenry , 04.03.2021 15:48

Meinst Du André, das ist zu hart?

Bist Du der Meinung das ich alles schön Reden soll.

Es geht hier um Neuheiten Wünsche und was daraus wird.

Ich habe das schon angedeutet, aber gut hier die Info.

Ich habe auf LS gewartet und gehört (ja mein Fehler) weil meistens die Ansagen doch umgesetzt wurden, also habe ich mein Aufwendig umgebauten LH ET 403 von Lima vor acht Jahren verkauft um mich an etwas Neues zu erfreuen, nach drei Jahren war abzusehen das es keine Freude wird, also habe ich wieder ein Lima ET 403 gekauft und wieder Aufgebaut, ich mag diesen Triebzug und hatte keine Lust weiter zu warten inzwischen sind das auch 4 Jahre her und ich habe mit dem Umgebauten LH Express ( 40 Stunden Arbeit) auch wieder sehr viel Freude aber eben doppelte Arbeit, es ist mein Schaden und Freizeit die ich wo anders investieren könnte und alles nur weil ich auf diese Fakenews reagiert habe, dann darf ich auch frustriert sein oder?

Dann für 1000 € ein Triebwagen RAe bewusst sehend das die Übergänge Sch....sind gekauft, aaaaaaber Aussage vom Händler/Hersteller das ist nur vorübergehend weil da was neues gutes kostenlos kommt und es kam, darauf hin habe ich mit Verlust das Teil verhökert, einfach Furchtbar.

Habe von Rivarossi Neu gekauft und auch Umgebaut, sieht deutlich besser aus als der LS Triebwagen mit zwei Motoren LED Beleuchtung, beleuchtete Tischlampen und sehr viele andere Details inklusive der schönen Trix RAe
Pantos die Asymmetrisch sind wie das Original.

Über Piko will ich mich nicht Auslassen, es wurde genug gesagt und über die anderen Schlaftabletten brauche ich nichts mehr sagen, ich habe den Schaden nicht, nur Verwunderung was abgeht (oder nicht) denn nach 40 Jahren MoBa sieht man alles etwas anders.

Bin sehr gut mit meiner Arbeit zufrieden und bezahlen können die mich je nicht

Brauchen nur zu Lesen was einige Modellbahner für eine Meinung haben oder eben auch nicht, ist auch nur meine bescheidene Meinung, bin tatsächlich nur ich ein Einzelfall?

Ich Wünsche mir von Roco die BR 12 oder 214 eine schwere Österreichische 1E wäre auch schön, nicht BR 42/52
sondern eine Echte Österreichische Lok.

Oder die SNCF 141 P auch die 241 P wären Super, an Wagen die Grancomfort Ausführung EP IV

viewtopic.php?t=180562

Übrigens die Loks sind von Roco ja da.


Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Roco - Neuheitenwünsche - für 2022

#125 von Schumi1977 , 04.03.2021 17:49

Hallo zusammen,

Ja ein paar ÖBB Sachen fehlen noch irgendwie. Zum beispiel druckertüchtigte Wagen Epoche V und VI. Schon komisch das da nix kommt.
Ich würde nochmal ne Jalousek 1044 nehmen. Leider ist sind die letzten beiden an mir vorbei gefahren.

216er fehlen von Roco leider ganz. Irgendwie geht bei Roco außer 218 nichts in der Richtung.
Ich hoffe immer noch auf ne 225er zumal man ja die Formen von Fleischmann hat.

Auch Epoche V bzw V-VI Wagen der DB fehlen. Ein ganzer Zug wär nicht schlecht. IC Karwendel zum Beispiel. Der hat ja durchaus eine sehr lange Geschichte bis in die früheren Epochen oder auch der EC Blauer Enzian.

Naja. Die Hersteller lesen ja mit. Mal schauen was passiert. Das Winner -Set kam ja dann auch.

VG
Andreas


 
Schumi1977
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 13.11.2018
Ort: Worms
Gleise Märklin C-Gleis + andere
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Kontaktprobleme bei Märklin-Drehscheibe 7286
Ein Rudel Märklin 89er

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz