RE: Rollmaterial im Hersteller-Mix

#1 von Peter Müller , 28.12.2007 00:31

Egal, ob Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix oder andere: wer fährt denn heute noch mit Rollmaterial ausschließlich von einem einzigen Hersteller?

Fahrzeuge, die nicht zum "Einsatz" kommen und zum Beispiel nur in der Vitrine stehen, einmal außen vor.

Einzelne Komponenten wie Decoder oder Motor unberücksichtigt lassen. Entscheidend ist das Fahrgestell. Irgendwelche Regeln muss man ja aufstellen, ich hoffe somit die meisten Einordnungsfragen beantwortet zu haben.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Rollmaterial im Hersteller-Mix

#2 von Dominik B ( gelöscht ) , 28.12.2007 00:36

gemischt. Klaro, anners komme ich ja mitm Geld nicht hin. Nur Märklin, da wäre mein letzter Lokkauf aber einige dutzend Monate her und nur BR 185 und ER 20 machen auch keine Freude Ich habe also neben Märklin bei Loks: Piko, Roco, eine Mehano und einmal Röwa. Bei Wagen neben Märklin Piko, Trix Roco.


Dominik B

RE: Rollmaterial im Hersteller-Mix

#3 von Cougarman ( gelöscht ) , 28.12.2007 11:57

Hallo Peter,

normalerweise sollte ich mich auf einen Hersteller beschränken, das würde mein Konto schonen


Cougarman

RE: Rollmaterial im Hersteller-Mix

#4 von Uwe der Oegerjung , 28.12.2007 12:08

Zitat von Cougarman
Hallo Peter,

normalerweise sollte ich mich auf einen Hersteller beschränken, das würde mein Konto schonen



Moin Ebeniser äh Hannes

Warum das Konto schonen :

Hast du sonst keine anderen Sorgen :

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rollmaterial im Hersteller-Mix

#5 von Cougarman ( gelöscht ) , 28.12.2007 12:24

Zitat von Uwe der Oegerjung
Hast du sonst keine anderen Sorgen :



Hallo Uwe,

doch doch, aber nur am Geld könnte ich was ändern, wenn ich disziplinierter wäre.


Cougarman

RE: Rollmaterial im Hersteller-Mix

#6 von raily , 30.12.2007 00:32

Hallo zusammen,

hauptsächlich Märklin, aber mittlerweile sind auch etliche Roco- und Pikowagen unterwegs, im Postbereich noch zusätzlich Sachsenmodelle und Dingler, lediglich bei den Loks ist nur eine "Fremde", die BRAWA-Köf.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.584
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Rollmaterial im Hersteller-Mix

#7 von DB_1973 , 30.12.2007 13:13

moin, moin,

Rollmaterial fast 99,99 % Märklin - außer Gleisstaubsauger von Lux -


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Rollmaterial im Hersteller-Mix

#8 von voyage , 30.12.2007 13:24

Fahre zwar auch misch-masch, aber wenn ich so in den Schrank schaue überwiegen die blauen Kartons von Jouef....


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Rollmaterial im Hersteller-Mix

#9 von Uwe der Oegerjung , 30.12.2007 15:17

Zitat von Cougarman

Zitat von Uwe der Oegerjung
Hast du sonst keine anderen Sorgen :



Hallo Uwe,

doch doch, aber nur am Geld könnte ich was ändern, wenn ich disziplinierter wäre.




Moin Hannes

Ja die Disziplin die macht es mir auch so schwer

MfG von Uwe dem Oegerjung

PS: Hersteller meiner Waggons sind:Märklin /Roco/ Fleischmann/ Trix/ Klein Modellbahn-Kleinbahn/ Liliput (Wien/Bachmann)/ Brawa/ Bemo/ Piko/ Tillig-Sachsenmodelle/ Hornby/ Lima (Alt)/ Rivarossi/ Helljan/ Heris/ Röwa/ Electrotrain


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rollmaterial im Hersteller-Mix

#10 von Camaro ( gelöscht ) , 30.12.2007 17:00

Hmm...Also auf den Anlagen fahren bei mir:
H0: Märklin, Kleinbahn (umgebaut), Liliput (umgebaut), Piko (umgebaut)
Hoe: Liliput alt, Roco

Bei den Wagons überwiegen bei mir eigentlich derzeit Kleinbahn, die gefallen mir (nicht nur punkto Preis/Leistung), dann hab ich natürlich noch Märklin, Piko, Roco, Liliput, Lima, Klein Modellbahn.

Da ich nicht auf einem Masstab festgelegt bin und es mir egal ist, wenns etws gekürzt ist, seh ich das nicht so eng..vor allem passt dann auf eine kleine Anlage um einen Wagon mehr dran

Und in der Vitrine stehen halt nur die Modelle für die Sonntagsfahrt..


Camaro

RE: Rollmaterial im Hersteller-Mix

#11 von Dirk Ackermann , 13.01.2008 16:45

Moin Leute,

ich fahre mit Loks von:

    Märklin
    Piko
    Hobby Trade
    Roco
    Fleischmann


Waggons von :
    Hobby Trade
    Piko
    Märklin
    Roco
    Tillig
    Fleischmann
    Liliput
    Heljan
    Weinert

Wobei ich die Märklin Sammlung inzwischen ausdünne und nur noch die Wagen behalte die ich wirklich in Züge eingeplant habe.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Rollmaterial im Hersteller-Mix

#12 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 14.01.2008 07:59

Moin zusammen,

fahre überwiegend Märklin. Habe auch andere Fabrikate weil Märklin zu wenig Deutsche Reichsbahn-Ost im Sortiment hat. Nur deshalb kommen auch Gützold und Roco-Loks zum Einsatz

Gruß Olaf


Berlin-Fan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz