RE: LS Models Liefertermine / neue Webseite

#51 von Elokfahrer160 , 24.11.2022 14:47

Hallo,

drüber im französ. Nachbarforum e-trains informiert Fa. LS models - über eine Auslieferung einer NH aus dem Jahr 2020 , den Alpen - Sylt Nachtexpress:

https://forum.e-train.fr/download/file.p...66911&mode=view

Die Packung 46034 gelangt wohl demnächst in den Handel, dies wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.11.2022 | Top

RE: LS Models Liefertermine / neue Webseite

#52 von kartusche , 24.11.2022 16:13

Hallo, hat LSM da einen eigenen Thread, wo sie Auslieferungen bekanntgeben? Falls ja, könntest Du da den Link dahin posten?


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.418
Registriert am: 15.04.2009


RE: LS Models Liefertermine / neue Webseite

#53 von Chris1902 , 24.11.2022 23:51

Hallo, nein. Aber wenn man sich auf der Seite von LS Models für den Newsletter anmeldet, bekommt man die aktuellen Auslieferungsübersichten per Mail mitgeteilt.

VG Chris


Chris1902  
Chris1902
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 28.01.2021
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: LS Models Liefertermine / neue Webseite

#54 von kartusche , 25.11.2022 07:20

Danke, ich weiss, habe mich schon mehrmals bei LSM auf deren Seite zum Newsletter angemeldet, es ist leider nie was gekommen, auch nicht als Spam….ich kann's ja nochmal probieren, wenn es bei anderen klappt…


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.418
Registriert am: 15.04.2009


RE: LS Models Liefertermine / neue Webseite

#55 von Chris1902 , 25.11.2022 10:03

Bei mir klappt das auch erst seitdem die Seite umgestellt worden ist. Danach habe ich mich nochmal registriert und seitdem bekomme ich die E-Mails regelmäßig. Vorher habe ich auch nie den Newsletter erhalten.


Chris1902  
Chris1902
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 28.01.2021
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: LS Models Liefertermine / neue Webseite

#56 von 11652 , 25.11.2022 20:38

Hallo zusammen

Habe mich dort auch mal registriert und bisher nichts bekommen…

Doch via diese Beiträge gibts die News zur TrainExpo - und da kommt eine schier unglaubliche Menge an Neuheiten (für Fans der französischen Bahnen):

Entdeckt auf DSO: https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?010,10269557

Hier direkt: https://www.trainsdepot.org/manufacturer...ilexpo_2022_pdf

Unter anderem die BB 20011 (vgl. Märklin 3333) und 20012, gleich beide😉, dazu viele weitere, so auch Spezialitäten wie echte 3rail - die CC 6552 mit Stromabnehmer für die Stromschiene und dazu Bahnräumer (dies hatte erst die Maurienne von Jouef, alle LSM CC 6500 kamen bisher ohne…).
Auch vorbildlich, alle Loks gibt es in DC analog/DCC Sound sowie AC Digital und AC Digital Sound!

PS: Wobei das wohl nicht mehr so recht in den Titel passt…


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


Elokfahrer160 und power haben sich bedankt!
 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: LS Models Liefertermine / neue Webseite

#57 von Elokfahrer160 , 26.11.2022 09:45

Hallo, Christian

besten Dank für die LS models Info. Ich bin auf die " Fourgons " ( LS , 31200 - 31203 ) sehr gespannt und freue mich auf deren Erscheinen im Handel

Beste Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.11.2022 | Top

RE: LS Models Liefertermine / neue Webseite

#58 von Domspatz , 26.11.2022 11:56

Ich bin gespannt auf das Projekt WL Type Lx. Das steht in meinem LSM Katalog von vor 10 Jahren als „Program 2015“.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: LS Models Liefertermine / neue Webseite

#59 von Domspatz , 26.11.2022 12:09

Ergänzung: im Neuheitenprospekt 2010/2011 auf Seite 136 ebenso als Projekt angekündigt. So ist das bei LSM. Ewig passiert nix, und wenn die Waggons auf dem Markt sind muss man sehr zügig zuschlagen.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: LS Models Liefertermin Nord Express

#60 von Elokfahrer160 , 29.11.2022 12:54

Hallo,

die Fa. LS models hat im französ. Forum E-Train die ersten Bilder des fertigen Nord Express gezeigt, ich fand die Bilder bei Dirk Frielingsdorf im Wagons-Lits Forum. Die Bilder der fertigen CIWL Fourgons finde ich toll , bin gespannt auf die Auslieferung von Models World MW 1001:

https://forum.e-train.fr/viewtopic.php?p=2741953#p2741953

CIWL Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


DAMPFROSS54 und power haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.11.2022 | Top

RE: LS Models Liefertermin Nord Express

#61 von Cybordelics , 30.11.2022 08:40

Oh der sieht ja toll aus freue mich auch schon auf den nord express denke werde mir auch die zusatzwagen gönnen.

Lieben Gruß Tobias


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
Cybordelics
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.05.2020
Ort: Erbach
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart AC, Digital


RE: LS Models Liefertermin ETAT Pullmann

#62 von Elokfahrer160 , 30.11.2022 12:03

Und es geht bei LS models gleich munter weiter. Gemäss der Publikation im französ. Forum e-train kommen im Januar 2023 die folgenden ETAT - Pullmann Wagen " Transatlantique " in den Handel: https://forum.e-train.fr/download/file.php?id=868038

Epoche II b - L`ETAT Transat - Models World 40921 / 40923 - die frühen Pullmann Wagen.

Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.11.2022 | Top

RE: LS Models Liefertermin ETAT Pullmann

#63 von Domspatz , 30.11.2022 22:32

Auf diese Waggons habe ich schon lange gewartet. Angekündigt für 2019 mit Packwagen in einem Set. Der wurde nunmehr gestrichen, dafür mit Beleuchtung? Kann ich nicht brauchen, fahre LSM DC auf AC. So ein Mist.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: LS Models Liefertermin ETAT Pullmann

#64 von Max_S , 01.12.2022 00:35

Werden da im Forum auch Termine für den "Shadowpiercer"-Vectron angegeben?


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: LS Models Liefertermin ETAT Pullmann

#65 von Elokfahrer160 , 01.12.2022 07:45

Hallo, Max

wenn du Infos über die LS Liefertermine bekommen möchest, wäre mein Rat - schaue mal öfters in das HAG Forum, Schweiz:

https://www.forum.hag-info.ch/forum/inde...-2022/&pageNo=6

Dort ist der Chef von LS models - Daniel Piron - selbst unter seinem Namen PD ( Piron, Daniel ) vertreten und postet hier schon mal die nächsten Liefertermine. Ob die Auslieferung des Vectron Shadowpiercer im franz. Forum e-train aufgelistet wird, entzieht sich meiner Kenntnis , da ich kein Epoche V , VI Fahrer bin, soll heißen , ich schaue danach nicht.

Du kannst dich auch auf der LS models Webseite für den Newsletter registrieren lassen, dann bekommst du regelmässig neue Infos.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: LS Models Liefertermin ETAT Pullmann

#66 von Emmentaler , 01.12.2022 08:24

Hallo zusammen

Da der letzte Eintrag im Hag Forum nun schon fast ein Jahr her ist scheint mir das keine zuverlässige Quelle zu sein.....
Soweit mir bekannt kann bei LS nicht mal eben so ein Modell in irgend eine Produktion zwischen rein geschoben werden.
Bedeutet im Zusammenhang mit dem Shadowpiercer vectron das wohl erst alle anderen vorher angekündigten Vectron Produziert werden.
Und da sind noch einige BLS Varianten ausstehend, kann also noch etwas dauern kann mich aber auch täuschen.
Wirklich zuverlässige Prognosen gibt es aktuell wohl keine. Irgendwann bekommen die Händler eine Nachricht das die Modelle kurz vor auslieferung stehen.
Ich gehe davon aus das dies geschiet wenn die Modelle in Europa angekommen sind.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LS Models Liefertermin ETAT Pullmann

#67 von nilkram , 02.12.2022 11:15

Hallo zusammen,

In den angekündigten Neuheiten gibt es auch den "Rapide Nord" Gepackwagen:




Dieser gepackwagen wurde auf internationalen Zügen für Belgien, Holland, Deutschland, Dänemark verwendet


Elokfahrer160, Zosch und 11652 haben sich bedankt!
 
nilkram
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 05.09.2010


RE: LS Models Liefertermin ETAT Pullmann

#68 von Jens van Breukelen , 03.12.2022 16:43

Grüß Euch alle,

wie sagte meine Oma immer so nett: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter". Ich habe nach fünf Jahren des vergeblichen Wartens auf Lieferung des Triebwagens RBe 4/4 der Fa. L.S. storniert. Ich erhielt die letzte Auskunft eines Händlers in der Schweiz im März, "....kommt im dritten Quartal" . Es geht auch ohne ganz gut.

Beste Grüße
Jens


Jens van Breukelen  
Jens van Breukelen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 11.01.2020
Ort: Weit westlich von Düsseldorf ,von Neuss, von Mönchengladbach und weiter westlich
Gleise Peco - Tillig
Spurweite H0, H0m
Steuerung Digikeijs
Stromart Digital


RE: LS Models Liefertermin ET 403 und SBB NINA

#69 von Elokfahrer160 , 04.05.2023 17:21

Hallo,

nach beigefügtem PDF von LS models vom April 2023 kommt der ET 403 (Donald Duck) im September 2023 in den Handel.

https://www.trainsdepot.org/manufacturer...ellbau_2023_pdf

Ich habe hier noch das LS -Heftchen " Dortmund 2015 " liegen, da wurde der Donald Duck schon mal angekündigt, so dass wir nun " nur 8 Jahre gewartet " haben. Der SBB Nina soll per Ende November 2023 in den Handel gelangen. Der Nord Express bekam nun eine LED Innenbeleuchtung und eine schicke Holzkassette, der soll im Juli 2023 kommen.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Cybordelics hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.05.2023 | Top

RE: LS Models Liefertermin ET 403 und SBB NINA

#70 von Domspatz , 04.05.2023 18:08

Dafür war der Nord-Express, so, wie er in Dortmund ausgestellt wurde, um einen Waggon verkürzt. Nicht mehr 2 PW und 5 WL, sondern nur noch 4 WL. Dafür hatte einer der PW eine schicke, mehrteilige Schlussbeleuchtung.

Und als AC Fahrer kann ich mit der Beleuchtung eh nix anfangen. Habe ich zusätzlichen Aufwand mit der Umrüstung, wenn das denn überhaupt gelingt.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: LS Models Liefertermin ET 403 und SBB NINA

#71 von Domspatz , 04.05.2023 18:12

Bild entfernt (keine Rechte)


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: LS Models Liefertermin ET 403 und SBB NINA

#72 von chaotium , 04.05.2023 18:15

Ich freue mich auf den ET403, dieser fehlt in meiner Sammlung noch.


chaotium  
chaotium
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 27.06.2021
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart DC, Digital


RE: LS Models Liefertermin ET 403 und SBB NINA

#73 von Elokfahrer160 , 04.05.2023 18:25

Hallo, Stefan

der gleiche LED Zirkus - wie bei den letzten Modellen der CIWL von Jouef, alle Wagen des Train bleu mit DC Innenbeleuchtung, dafür haben sie die LED im "Fourgon" gleich ganz weggelassen.

Warum LS models nun einige Wagen ( z.B. die Swiss Express EW III ) in einer AC Ausführung herausbringt, dies sich bei den CIWL Wagen erspart, wirft schon Fragen auf. Mein SBB Speisewagen LS models No. 47260 hat ja auch schon AC Achsen drin - und sogar einen Schleifer im Drehgestell.

Bei Herrn Lemke ist der Nord Express (noch) 7 - teilig: https://lemkecollection.de/product/7tlg-...ress-ciwl-1936/

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


11652 hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.05.2023 | Top

RE: LS Models Liefertermin ET 403 und SBB NINA

#74 von Emmentaler , 04.05.2023 20:02

Hallo Rainer

Ist vielleicht eine Frage der zu erwartenden Kundschaft: in der Schweiz gibt es recht viele AC Bahner, in Frankreich wohl eher weniger?

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


11652 und Elokfahrer160 haben sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LS Models Liefertermin ET 403 und SBB NINA

#75 von Domspatz , 04.05.2023 20:16

Lemke hatte den Nord Express in der Vitrine. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass das der finale Zug sei. Wir werden sehen. Bleibt er vom Preis, trotz Beleuchtung, aber mit einem Waggons weniger, nehme ich ihn trotzdem. Ich warte seit 6 Jahren auf den Fourgon und bin zu gierig.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


   

Märklin - Trix: Studie einer 4-Truck Shay
Märklins erstes Set des FD Mozart # 42893 in Auslieferung!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz