RE: Piko E 32 - Produktionsvideos

#1 von leonis1202 , 02.05.2021 14:30

Moin zusammen,

hier 2 Produktionsvideos zur Piko E 32 :

E 32 - 1. Teil
E 32 - 2. Teil

Nicht alles, was aus China kommt, muss gleich schlecht sein 😉

Tschüss,

Rolf


 
leonis1202
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 02.04.2007
Gleise M- & C-Gleis & Z
Spurweite H0, Z
Steuerung CS 3
Stromart DC, Digital


RE: Piko E 32 - Produktionsvideos

#2 von Elokfahrer160 , 02.05.2021 17:53

Moin,

besten Dank an Rolf für das Einstellen der beiden Piko E 32 Videos. Beeindruckend, wie viele Kleinteile dort händisch montiert werden.
Die beiden Stromabnehmer im Eigenbau- und Montage. ( kein Kaufteil ) Was mir im 2. Teil des Videos auffiel:

Die E 32 von Piko bekommt vorne links eine Länderbahnlaterne und vorne rechts eine DB Reflexglas-Lampe. Das scheint ja vorbildgerecht
zu sein , habe eben mal bei U. Budde - bei der E 32 12 - nachgesehen, auch das Original hatte 2 unterschiedliche Frontlampen. Da diese
Lampen eingeklipst werden, kann man sie wohl auch später problemlos austauschen (wenn man die Ersatzlampen hat)

Das wird eine tolle Altbau E-Lok, diese Piko E 32 , ab Ende Juni 2021 bei den Fachhändlern

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Piko E 32 - Produktionsvideos

#3 von CarstenLB , 02.05.2021 23:15

Zitat

Was mir im 2. Teil des Videos auffiel:

Die E 32 von Piko bekommt vorne links eine Länderbahnlaterne und vorne rechts eine DB Reflexglas-Lampe. Das scheint ja vorbildgerecht
zu sein , habe eben mal bei U. Budde - bei der E 32 12 - nachgesehen, auch das Original hatte 2 unterschiedliche Frontlampen. Da diese
Lampen eingeklipst werden, kann man sie wohl auch später problemlos austauschen (wenn man die Ersatzlampen hat)



Gut aufgepasst 👍, war mir nicht aufgefallen...
Die E 32 11 hatte das wohl auch (2. Bild): http://www.wehratalbahn.de/Elektr/Lok/E32/E32.1.htm

Hat sich Piko mal wieder einen "Sonderling" rausgepickt?

Na, ich warte auf das Epoche IV Modell.


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.416
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko E 32 - Produktionsvideos

#4 von Bobbel , 03.05.2021 07:53

... bin echt auf die E32 gespannt.

Der Brillen-Doktor hat mit seinen Videos die Vorfreude und Lust auf mehr geweckt.

Im Übrigen finde ich die Idee mit den unterschiedlichen Lampen sehr gut.

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.959
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Piko E 32 - Produktionsvideos

#5 von DR POWER , 03.05.2021 12:09

Zitat


Hat sich Piko mal wieder einen "Sonderling" rausgepickt?





Hallo Carsten

So ein Sonderling ist das gar nicht. Da waren einige Maschinen, zumindest zeitweise, mit den unterschiedlichen Lampen im Einsatz.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Piko E 32 - Produktionsvideos

#6 von Railwolf , 05.05.2021 08:31

Hallo zusammen,

Zitat

Die E 32 von Piko bekommt vorne links eine Länderbahnlaterne und vorne rechts eine DB Reflexglas-Lampe. Das scheint ja vorbildgerecht
zu sein , habe eben mal bei U. Budde - bei der E 32 12 - nachgesehen, auch das Original hatte 2 unterschiedliche Frontlampen.



Gut beobachtet - aber im Detail unrichtig. Die E32 12 wie auch einige ihrer Schwestern hatte oben und links (jeweils in Fahrtrichtung) eine Reichsbahn-Laterne und rechts eine größere Laterne, ich vermute, daß es sich um eine umgebaute Gas- oder Öllaterne handelt.
Die Reflex-Lampe ist deutlich kleiner.
https://bundesbahnzeit.de/seite.php?id=615
Die E91 in dieser Sammlung tragen Reflex-Lampen, und auch die E32 in Bild 31. Mir ist keine Aufnahme einer E32 mit einer Reflex-Lampe bekannt; sie kamen m.W. immer paarweise an die Lokfronten. (Das erscheint auch logisch, weil diese Lampen deutlich weiter leuchten als die früheren Modelle, und das Signalbild doch möglichst eindeutig sein sollte - nichtsdestoweniger gibt es Bilder von Dampflokomotiven, die nur eine Reflex-Lampe auf der Pufferbohle haben.)


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.629
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


   

SNCF BB 9281 (Roco 73048/-49) ausgeliefert
Neuer Märklin IC 2013 "Allgäu" Epoche V - Innenräume

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz