Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#1 von ccs800 , 25.05.2021 11:25

Hallo Zusammen,

super, dass das mit dem Umzug so geklappt hat. Riesen Dank an das Team.
Das ganze macht mir auch für mein inzwischen SW-mäßig überaltertes Forum Hoffnung.

Es gab im alten Forum die Möglichkeit zum letzten ungelesenen Beitrag in einem Thread zu springen (Klickt auf den großen Kreis vor dem Thema). Diese Möglichkeit vermisse ich hier. Gerade bei sehr großen und schnelllebigen Threads ist sonst "der Anfang" schwer zu finden. Auch, weil ungelesene Beiträge in den Threads offenbar nicht mehr markiert werden.
Wäre schön, wenn dies wieder irgendwie machbar ist.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


MK-Matthias hat sich bedankt!
 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.407
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#2 von Murrrphy , 25.05.2021 11:26

Zitat von ccs800 im Beitrag #1
Hallo Zusammen,

super, dass das mit dem Umzug so geklappt hat. Riesen Dank an das Team.
Das ganze macht mir auch für mein inzwischen SW-mäßig überaltertes Forum Hoffnung.

Es gab im alten Forum die Möglichkeit zum letzten ungelesenen Beitrag in einem Thread zu springen (Klickt auf den großen Kreis vor dem Thema). Diese Möglichkeit vermisse ich hier. Gerade bei sehr großen und schnelllebigen Threads ist sonst "der Anfang" schwer zu finden. Auch, weil ungelesene Beiträge in den Threads offenbar nicht mehr markiert werden.
Wäre schön, wenn dies wieder irgendwie machbar ist.

Gruß Christopher

Ist machbar, Du musst in der Liste auf die Anzahl der ungelesenen Nachrichten klicken.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#3 von ccs800 , 25.05.2021 11:32

Ah danke.
Gibt hier aber noch ein Problem: Diese Anzeige verschwindet in den einzelnen Unterforen bei mir, sobald man das erste Unterforum besucht hatte.
Aktuell habe ich diese Anzeige nirgendwo mehr, nur noch, dass generell ungelesene Beiträge drin sind durch die Rotmarkierung.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


DuHastMichLieb hat sich bedankt!
 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.407
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#4 von Mornsgrans , 25.05.2021 17:45

Achte auf die Zahl hinter dem Schrägstrich in der Spalte Antworten. - Die kann man anklicken.
Bild entfernt (keine Rechte)


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Bergstolz hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015

zuletzt bearbeitet 25.05.2021 | Top

RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#5 von yogibaer , 31.05.2021 21:14

Ich habe die Einstellungen gemacht und bekommer auch die ungelesen Beiträge im ganzen angezeigt.
Jedoch sind nicht bei allen neuen Beiträgen die Zaheln hinter dem Schrägstrich angegeben um dann direkt auf den ersten ungelesenen Beitrag zu springen.
Muß erst einmal ein "grundsätzlicher neuer Eintrag" hier im neuen Forum erfolgen bevor die Zahl hinter dem Schrägstrich angezeigt wird?

So ganz verstehe ich die Logik in dieser Forensoftware sowieso hier nicht, in keinem anderen von mir besuchten Forum ist dies so gelöst.

Dann finde ich es auch nicht gut das der gerade gelesene Beitrag in der Übersicht verschwindet wenn man wieder in diese zurückspringt. Manchmal habe ich übersehen das es noch eine Seite weitergeht mit den neuen Beiträgen in einem Thema oder möchte schnell noch einmal etwas nachsehen. Dafür müßte ich aber erst diesen einen Beitrag mit einer Suche in den ganzen Übersichten wiederfinden.

Grüße
Jürgen


maschineneinrichter, Rollnitz und DuHastMichLieb haben sich bedankt!
yogibaer  
yogibaer
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 25.05.2012


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#6 von Mornsgrans , 02.06.2021 07:21

Die Zahlen der ungelesenen Beiträge werden zurückgesetzt (entfernt), wenn Du die Beiträge gelesen oder Thema bzw. Forum als gelesen gekennzeichnet hast.


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#7 von ET 65 , 02.06.2021 08:11

Zitat von yogibaer im Beitrag #5
Ich habe die Einstellungen gemacht und bekommer auch die ungelesen Beiträge im ganzen angezeigt.
Jedoch sind nicht bei allen neuen Beiträgen die Zaheln hinter dem Schrägstrich angegeben um dann direkt auf den ersten ungelesenen Beitrag zu springen.
Muß erst einmal ein "grundsätzlicher neuer Eintrag" hier im neuen Forum erfolgen bevor die Zahl hinter dem Schrägstrich angezeigt wird?
Hallo Jürgen,

so wie ich das verstehe, ja. Denn woher soll die Forensoftware "Xobor" wissen, ob im alten Forum noch etwas geschrieben wurde, das Du noch nicht gelesen hast? Mit dem Datum des Umzugs sind alle Beiträge des alten Forum "alt" und gelesen. Sonst müsste in der Datenbank für jeden User und jeden Beitrag mitgeführt werden, welche er gelesen hat. Und das glaube ich nicht!


Zitat von yogibaer im Beitrag #5
So ganz verstehe ich die Logik in dieser Forensoftware sowieso hier nicht, in keinem anderen von mir besuchten Forum ist dies so gelöst.
Im Nachbarforum (H0-Modellbahnforum) ist die Darstellung der ungelesenen Post genauso.


Zitat von yogibaer im Beitrag #5
Dann finde ich es auch nicht gut das der gerade gelesene Beitrag in der Übersicht verschwindet wenn man wieder in diese zurückspringt. Manchmal habe ich übersehen das es noch eine Seite weitergeht mit den neuen Beiträgen in einem Thema oder möchte schnell noch einmal etwas nachsehen. Dafür müßte ich aber erst diesen einen Beitrag mit einer Suche in den ganzen Übersichten wiederfinden. ...
Sorry Jürgen, aber das musst Du bitte selbst lösen.

Und ja, das könnte vielleicht von der Software gelöst werden. Dann kommt aber der nächste und beschwert sich, dass seine gerade gelesenen Beiträge in der Liste verbleiben.
Wie man es macht, es ist verkehrt.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#8 von DuHastMichLieb , 02.06.2021 09:28

Zitat von Mornsgrans im Beitrag #6
Die Zahlen der ungelesenen Beiträge werden zurückgesetzt (entfernt), wenn Du die Beiträge gelesen oder Thema bzw. Forum als gelesen gekennzeichnet hast.


Nicht ganz komplett, es wird auch einfach so zurückgesetzt, obwohl man noch gar nicht die Threads wo es was neues gibt gelesen hat nach einer Zeit. (auf diese Zahl für neue Beiträge kann man sich somit nicht verlassen)
Sprich die Zahl dahinter verschwindet einfach nach aktualiesieren nach einer Zeit (meist wenn man in kurze Weile im ein unter Thread war und wieder zum Sammelthread zurück kehrt, sind die Zahlen weg, passiert meist ab ca. 10min).
Vorne (im Sammelthread) bleibt aber die einzel Threads rot Makiert das es noch ungelese gibt, aber im einzel Thread selbst kann man diese nicht sehen, da diese nicht makiert sind (z.b. wie im alten Forum mit dem roten Zettelchen neben der #Zahl.

Da ist auf jedenfall noch ganz fett der Wurm drin und sollte behoben werden. Machbar ist dies sicherlich in den Einstellungen.
Andere Threads hier beschreiben von vielen Leuten das gleiche Problem, da stören sich mittlerweile eine menge Mitglieder daran. Da praktisch ein auswendig lernen gefordert wird, wo man in welchen Thread das letzte mal stehen geblieben ist. Richtig schwierig wird es dann, wenn es viele Bilder zum laden gibt, die sich erst aufbauen und das Threadende sich dann so toll verschiebt. (im alten Forum war dies zwar auch so, man konnte aber der roten Makierung folgen und fand sich sofort zurecht) Dann weis man erst recht nicht wo man das letzte mal stehen geblieben ist


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


gäubahner, Xien16, MaMä und MK-Matthias haben sich bedankt!
DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#9 von DuHastMichLieb , 02.06.2021 09:42

Zitat von ccs800 im Beitrag #3
Ah danke.
Gibt hier aber noch ein Problem: Diese Anzeige verschwindet in den einzelnen Unterforen bei mir, sobald man das erste Unterforum besucht hatte.
Aktuell habe ich diese Anzeige nirgendwo mehr, nur noch, dass generell ungelesene Beiträge drin sind durch die Rotmarkierung.

Gruß Christopher :)

Genau so ist es ! Kann ich so bestätigen.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#10 von 24 047 , 02.06.2021 09:59

Moin, Moin,

Also bei mir ist es noch so, das in der letzten Spalte rechts, unter letzter Beitrag, hinter dem Benutzernamen noch dieses Symbol einer weißen Seite ist, über das man direkt zum letzten Beitrag in einem Themenfaden kommt.

Wenn man unter neuste Beiträge durch die einzelnen Themen klickt, und auch die bereits gelesenen weiter angezeigt bekommen möchte, muss man nur den Filter auf "Alle" setzen, dann tauchen auch die wieder auf, die man bereits angeklickt hat. Das die Themen allerdings verschwinden, wenn man sich durch die Unterforen klickt, das hatte ich noch nicht.


Nebenbahn Ottbergen - Aus und Umbau einer Bestandsanlage :
viewtopic.php?f=64&t=137546&p=1546799#p1546799


 
24 047
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 02.04.2014


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#11 von DuHastMichLieb , 02.06.2021 14:18

Zitat von 24 047 im Beitrag #10
Moin, Moin,

Also bei mir ist es noch so, das in der letzten Spalte rechts, unter letzter Beitrag, hinter dem Benutzernamen noch dieses Symbol einer weißen Seite ist, über das man direkt zum letzten Beitrag in einem Themenfaden kommt.

Wenn man unter neuste Beiträge durch die einzelnen Themen klickt, und auch die bereits gelesenen weiter angezeigt bekommen möchte, muss man nur den Filter auf "Alle" setzen, dann tauchen auch die wieder auf, die man bereits angeklickt hat. Das die Themen allerdings verschwinden, wenn man sich durch die Unterforen klickt, das hatte ich noch nicht.


Interessant das bei dir das Symbol der kleinen weißen Seite ganz rechts ist, bei mir (Desktop) ist die kleine weiße Symboleseite ganz links daneben direkt kommt die Post Zahl #11 in dem Fall für diesen Post von mir jetzt.

Nee nicht ganz richtig (zumindest bei mir), die Themen verschwinden nicht, sondern es ist einfach keine Neuheitenzahl (die Neuheitenzahlen verschwinden) mehr dahinter zum anklicken (für den Sprung zum neusten Beitrag), neue Beiträge in diesen Themen sind schon noch geblieben und unmakiert, sodass man eben nicht weiß, ja was ist denn neu.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#12 von Stummilein , 02.06.2021 16:26

Zitat von DuHastMichLieb im Beitrag #8


.. Machbar ist dies sicherlich in den Einstellungen.



Hallo,

nein, ist es sicherlich nicht, sonst hätten wir es wohl schomn erledigt.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.287
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#13 von yogibaer , 02.06.2021 20:26

Zitat von DuHastMichLieb im Beitrag #11
[quote=24 047|p2296937]Moin, Moin,

Also bei mir ist es noch so, das in der letzten Spalte rechts, unter letzter Beitrag, hinter dem Benutzernamen noch dieses Symbol einer weißen Seite ist, über das man direkt zum letzten Beitrag in einem Themenfaden kommt.

Wenn man unter neuste Beiträge durch die einzelnen Themen klickt, und auch die bereits gelesenen weiter angezeigt bekommen möchte, muss man nur den Filter auf "Alle" setzen, dann tauchen auch die wieder auf, die man bereits angeklickt hat. Das die Themen allerdings verschwinden, wenn man sich durch die Unterforen klickt, das hatte ich noch nicht.


Ich möchte aber nicht zum letzen Beitrag eines Themas springen sondern zum letzen von mir gelesenen. Wenn ich auf das weiße Symbol neben dem Benutzername klicke können sich auch 3 Seiten von mir nicht gelesene Beiträge befinden. Da weiß du nicht wovon die überhaupt schreiben. Ich bin eigentlich jeden Tag einmal im Forum aber nach einem Urlaub und 2 Wochen abstinenz möchte ich mich da nicht auch noch durchsuchen.

Wenn ich den Filter auf alle ungelesenen setze dann finde ich fast kein Ende mehr an dem ich am vorigen Tag aufgehört habe das Forum zu besuchen.

Vielleicht erklärt das etwas besser was mich im Moment etwas stört.

Das H0-Modellbahnforum besuche ich nicht, aber andere Eisenbahn-(Mittelrhein-,Kottenheim-,Eifelbahn-Forum,DSO), Modellbau-(Mo87-, Nordstadt-Forum) und Feuerwehrforen (aus Deutschland, Belgien, den Niederlanden und USA) unnd nirgends ist das so gelöst wie hier. Und nebenbei bin ich noch voll berufstätig und sehe mir Foren nicht ganztägig an.

Ich hoffe das der Provider hier noch etwas nacharbeiten kann.

Grüße und schönen Feiertag
Jürgen


DuHastMichLieb und maschineneinrichter haben sich bedankt!
yogibaer  
yogibaer
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 25.05.2012


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#14 von MaMä , 02.06.2021 21:40

Irgendwie funktioniert das bei mir hinten und vorne nicht.
Immer am gleichen Gerät:
Den Beitrag von Stummilein Nr. 11 habe ich heute Nachmittag schon gelesen.
Jetzt gerade werden (naja wurden) 2 neue Beiträge angezeigt. Klick auf die 2, der Einsprung erfolgt zu Beitrag Nr. 11 ... den ich aber schon vor ein paar Stunden gelesen habe.
Und tatsächlich war es sogar nur ein neuer Beitrag, nämlich der von yogibaer.

PS: Ob folgender Hinweis in der Mobil-Ansicht hilfreich ist, hm ...
Da steht, daß man für ein Zitat den Text markieren soll und diesen dann mit Ctrl+C kopieren soll ... am Handy ... das will ich sehen.
Meiner Meinung nach ist die Xobor-Software reichlich buggy. Da gibt es noch etliche andere offensichtliche Fehlerchen wie fehlende Texte, z.B. "Seite von" - mehr steht da nicht ... zwei Zahlen würde ich da noch erwarten ...


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


Xien16 hat sich bedankt!
MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008

zuletzt bearbeitet 02.06.2021 | Top

RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#15 von öbb-for-ever , 02.06.2021 21:51

Hallo Admins,
ähnliches Thema wie von ccs800:
In meinen Benachrichtigungsmails endet der Link immer mit “goto=lastmsg”. So weit, so gut, aber seit ich mich im neuen Forum wieder eingeloggt habe, lande ich immer an der gleichen Stelle. Auch bekomme ich mehrmals diese Mail und nicht, wie früher, erst wieder, wenn ich wieder da war.
Ich hoffe Ihr kriegt das wieder hin oder gibts einen Workaround für den Benutzer?
LG Peter


Xien16 hat sich bedankt!
öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#16 von MaMä , 02.06.2021 22:41

4 neue Beiträge stand da eben.
Und der Sprung erfolgte zum längst gelesenen Beitrag Nr. 11.
Gleiches Mobil-Gerät wie vorhin.


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


Xien16 hat sich bedankt!
MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#17 von Uwe der Oegerjung , 03.06.2021 00:14

Zitat von yogibaer im Beitrag #13


Ich möchte aber nicht zum letzen Beitrag eines Themas springen sondern zum letzen von mir gelesenen. Wenn ich auf das weiße Symbol neben dem Benutzername klicke können sich auch 3 Seiten von mir nicht gelesene Beiträge befinden. Da weiß du nicht wovon die überhaupt schreiben. Ich bin eigentlich jeden Tag einmal im Forum aber nach einem Urlaub und 2 Wochen abstinenz möchte ich mich da nicht auch noch durchsuchen.

Wenn ich den Filter auf alle ungelesenen setze dann finde ich fast kein Ende mehr an dem ich am vorigen Tag aufgehört habe das Forum zu besuchen.

Vielleicht erklärt das etwas besser was mich im Moment etwas stört.

Das H0-Modellbahnforum besuche ich nicht, aber andere Eisenbahn-(Mittelrhein-,Kottenheim-,Eifelbahn-Forum,DSO), Modellbau-(Mo87-, Nordstadt-Forum) und Feuerwehrforen (aus Deutschland, Belgien, den Niederlanden und USA) unnd nirgends ist das so gelöst wie hier. Und nebenbei bin ich noch voll berufstätig und sehe mir Foren nicht ganztägig an.

Ich hoffe das der Provider hier noch etwas nacharbeiten kann.

Grüße und schönen Feiertag
Jürgen



Moin Jürgen

Ich bin fast mit deiner Aussage einverstanden nur will ich zum ersten Beitrag springen den ich noch nicht gelesen habe

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


maschineneinrichter hat sich bedankt!
 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#18 von Stummilein , 03.06.2021 01:01

Hallo,

ich nutze Windows 7 Professional und den Firefox 89.0 (64-Bit).
Einstellung des Browsers "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen"

Ich habe vor 3 Tagen das gesamte Forum als "gelesen" markiert.

Seitdem funktioniert es mit der Anzeige der ungelesenen Beiträge in der Spalte "Antworten" hinter dem "/" und wenn ich auf die Zahl hinter dem "/" klicke,
führt es auch zum ersten ungelesenen Beitrag bzw. wenn dort eine 3 steht, lande ich beim Anklicken der 3 auf dem 3-letzten Beitrag.

Vielleicht hatte es danit zu tun, dass ich einmal alles gelesen angeklickt habe.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.287
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#19 von MaMä , 03.06.2021 08:10

Das gesamte Forum als gelesen markiert habe ich nach der Umstellung schon mehrfach.
Cookies und Webseitendaten lösche ich nicht - und das darf auch nicht der Grund für das Verhalten sein.

(
Windows 7 würde ich an deiner Stelle langsam mal aktualisieren. Das kann keine Referenz für irgendwas mehr sein.
)


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#20 von Murrrphy , 03.06.2021 09:05

Zitat von Stummilein im Beitrag #18


ich nutze Windows 7 Professional und den Firefox 89.0 (64-Bit).


Ernsthaft? Sorry, aber damit würde ich nicht mehr ins Internet gehen... Sicherheitsupdate für Windows 7 wurde vor über einem Jahr eingestellt, nur als Hinweis.

Sorry für´s OT.


Viele Grüße
Achim



Moba_Nicki hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.06.2021 | Top

RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#21 von MK-Matthias , 07.06.2021 13:58

Ich möchte mich auch nochmal hier einklinken. In der Übersicht der abbonierten Themen habe ich mehr neue Beiträge, als in der Übersicht der "eigenen Beiträge":

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

In den Bildern ist zu sehen, dass das Thema "Nugget Town" in der Liste meiner eigenen Beiträge fehlt.

Das ist in sofern natürlich unpraktisch, dass ich im Menü "eigene Beiträge" zum ersten ungelesenen Beitrag eines Themas springen kann, im Menü "Abbonnements" aber nicht.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich noch nicht in all meinen abbonierten Themen nach dem Umzug schon etwas geschrieben habe. Liegt es u.U. vielleicht einfach nur daran?

Verwendet wird Firefox auf Linux. Jeweilige Version müsste ich erst nachschauen.


Viele Grüße
Matthias

H0e-Anlage "Am Abgrund entlang" im Treppenhaus:
viewtopic.php?f=50&t=103527

Meine kleine Gartenbahn in Spur "G":
viewtopic.php?f=47&t=180149&p=2139536#top


 
MK-Matthias
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 421
Registriert am: 28.07.2013
Spurweite H0e, G
Stromart DC, Digital


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#22 von Xien16 , 07.06.2021 14:07

Hi,

wenn du in einem Thema noch nichts im neuen Forum geschrieben hast, dann ist es in der Tat so, dass bei "eigene Beiträge" dieses Thema auch nicht auftaucht.

Aber selbst wenn du schon im neuen Forum etwas geschrieben hast, verschwindet der Eintrag bei "eigene Beiträge" wieder nach wenigen Tagen, wenn sich am jeweiligen Thema nichts mehr tut ;)


Gruß,
Janik


Hier geht's zu meiner Thread Übersicht


MK-Matthias hat sich bedankt!
Xien16  
Xien16
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 13.12.2018
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC oder MM
Stromart AC, Digital


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#23 von DuHastMichLieb , 08.06.2021 00:47

Zitat von Stummilein im Beitrag #18
Hallo,

ich nutze Windows 7 Professional und den Firefox 89.0 (64-Bit).
Einstellung des Browsers "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen"

Ich habe vor 3 Tagen das gesamte Forum als "gelesen" markiert.

Seitdem funktioniert es mit der Anzeige der ungelesenen Beiträge in der Spalte "Antworten" hinter dem "/" und wenn ich auf die Zahl hinter dem "/" klicke,
führt es auch zum ersten ungelesenen Beitrag bzw. wenn dort eine 3 steht, lande ich beim Anklicken der 3 auf dem 3-letzten Beitrag.

Vielleicht hatte es danit zu tun, dass ich einmal alles gelesen angeklickt habe.

Hallo Ralf,
bei uns leider nicht wirklich, wir stochern immer noch blind in den Threads herum und suchen den ungelesenen Anschluss. Mal mag das mit den Zahlen hinter dem / funktionieren, dann gibt es sogar am selben Tag wieder wo diese Zahl hinter dem / einfach nicht stimmt und wir hatten dies schon gelesen oder es erscheint erst gar keine Zahl und es gibt trotzdem neue Beiträge (erkennt man im Sammelthread am roten Zettel (im Thread selbst gibts ja leider keine roten), dann wenn man bis Ende anschaut sind tatsächlich neue Beiträge drinnen)
Also darauf ist absulut kein Verlass leider.
Schade das Forum macht uns somit leider sehr wenig Spass zur Zeit mit der neuen Forumssoftware, da man vergebens immer den Anschluss suchen muß.
Da bin ich bei weitem nicht das einzige Mitglied vom Forum hier dem dies so geht. So macht die neue Forumssoftware ein sehr großen Rückschritt bzw. Verschlechterung und wir wünschen uns die alte Forumssoftware wieder herbei. Denn da funktionierte dies einwandfrei. (wie heißt es so schön, never touch a running System )
Werde nun erst mal weniger aktiv sein, denn die Lust ist erst mal vergangen durch die ständige Anschlusssuche.

Trotzdem macht hier das Adminteam (samt Ralf) immer eine super Leistung daran soll es nicht liegen (ihr könnt ja nichts für die neue Forums-Software, blöd nur, dass das Adminteam es immer ausbaden muß)


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#24 von Stadtbahner , 08.06.2021 09:41

Zum letzten ungelesenen Beitrag springen via Klick auf die Zahl hinter dem Schrägstrich funktioniert bei mir einwandfrei.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


Beschwa hat sich bedankt!
 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Zum letzten ungelesenen Beitrag springen

#25 von Xien16 , 08.06.2021 09:59

Hi,

bei mir meistens auch.
Aber leider nicht immer, aufgefallen ist es mir ein mal sehr deutlich.
Ich habe auf eine "7" hinter dem / geklickt und nach dem dritten Beitrag habe ich bereits das Ende erreicht.
Dann hab ich zurück gescrollt und auch kapiert, warum ich nur die Hälfte verstanden habe

Wenn das passiert, fehlt die "ungelesen Markierung" natürlich noch mehr als sonst.


Gruß,
Janik


Hier geht's zu meiner Thread Übersicht


Xien16  
Xien16
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 13.12.2018
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC oder MM
Stromart AC, Digital


   

Anregung zum Hinweis zum ersten Einloggen
Umfragen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz