Schienenräumer für Märklin TRAXXe

#1 von H0_Freak , 30.05.2021 20:16

Hallo Zusammen

hat schon jemand die Schienenräumer bei den Märklin TRAXXen nach dem Kupplungsausbau optimiert?

Ich hatte bisher nur meine Metronomlok dahingehend optimiert (Mit Klebeband und Schwarzer Farbe).



Da ich jetzt aber weitere Wendezuglokomotiven ohne KK-Kopf habe, wollte ich wissen, ob es dafür eine
professionellere Lösung gibt. Mir kam auch schon die Idee, TRIX Schienenräumer zu verwenden, aber
ich habe Angst, das die im Weichenbereich an den PuKos hängen bleiben...



Am schönsten wäre ja ein "Einsatz" in den "Luftraum" des Schienenräumers, der durch den Ausbau der
Kupplung entstanden ist. Ich habe auch schon über modellierungsmasse wie z.B. Fimo nachgedacht,
oder ein Plastikstück, was zurechtgefeilt werden könnte.

Ich würde mich über Input freuen und mein Ergebnis bzw. den Umbau hier präsentieren.

Freundliche Grüsse
Andreas


Wer nicht Verrückt ist, ist nicht Normal...

Meine Anlagen, schaut gerne vorbei: RE: Teppichbahning auf Tischen - R2 und schlank im Mix - Gleispläne

Ideensammlung Alternative C-Gleis Geometrien: Sammlung Erweiterte C-Gleis Geometrie


 
H0_Freak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 05.09.2010
Ort: CH + DE
Gleise märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Rocrail
Stromart Digital


RE: Schienenräumer für Märklin TRAXXe

#2 von floete100 , 31.05.2021 14:57

Hallo Andreas,

ich habe keine Traxxe - die gab's 1968 noch nicht . Aber wäre Deine Idee nicht ein typischer Anwendungsfall für den 3D-Druck?

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.886
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


   

Suche Ersatzteile für Liliput vt 25/33 12501 ff
Märklin Schiebebühne goes digital :) (Ein kleines HowTo)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz