Bremsmodule

#1 von Brummmi , 01.06.2021 04:21

Hallo zusammen.
Möchte mir mehrere bremsmodule kaufen und ich fahre HOmit der CS3+. Mich würde interessieren was ihr verbaut habt ob Märklin oder andere wie zB von vissmann und was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
LG: Rolf


Brummmi  
Brummmi
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 04.02.2021
Ort: Raum Dortmund


RE: Bremsmodule

#2 von aschenz , 01.06.2021 05:38

Ich habe mittlerweile einige Lenz BM-1 Module verbaut und bin mehr als zufrieden.


Grüße
Andreas


Brummmi hat sich bedankt!
 
aschenz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2019
Homepage: Link
Ort: München
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Bremsmodule

#3 von supermoee , 01.06.2021 06:16

Hallo

Ich habe die von Märklin, Viessmann, Uhlenbrock und Bogobit verbaut. Die meisten sind aber von mir selbst gebaut. Alle funktionieren einwandfrei.

Die von Viessmann haben eine leicht andere Funktionsweise, sodass man sie nicht überall verbauen kann. Z.B. bei Bahnhofsgleise müssten diese sehr lang sein, doppelte Zuglänge.

Gruss


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


Brummmi hat sich bedankt!
supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.585
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Bremsmodule

#4 von Brummmi , 01.06.2021 15:27

Danke euch beiden Habe mir jetzt mal eins von märklin und vissmann bestellt(diese sind ja doch wesentlich preiswerter) Uhlenbrock und Bogobit kennne ich Laie gar nicht. Und selber bauen finde ich super habe aber keine Kenntnisse vom Löten geschweige den Elektrik


Brummmi  
Brummmi
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 04.02.2021
Ort: Raum Dortmund


   

?Mapping bei der Trix BR 78 mit Sound, Artikel-No. 22877
CS3 plus Ereignis per Schalter starten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz